Beiträge von reinhold

Beide Dichtungen , also Wassereinlass und Wasserauslass, am Turbolader sind defekt

Sehr schön gemachte Bilder.

Als Laie frage ich mich, warum da Bilder vom Kat sind.
    Bilder vom Schlauch zum Turbolader sehe ich nicht. Oder irre ich hier?

Mir ist neu, dass der Turbolader durch das Kühlwasser gekühlt wird.
    Ich dachte immer, der ist am Ölkreislauf angeschlossen und wird durch das Motoröl auf Temperatur gehalten.

Ich lasse meine Bohne immer so ca. 45 Sek. nachlaufen - aber nur abends, wenn ich nach Hause komme. Zwischendurch bei kurzen
    Strecken geht dat nicht - kriegt man ja auch nicht geregelt.

Munter bleiben. 8o

Der Mokka X hat im großen Mitteldisplay ja leider keine interierte Navianzeige. Dazu hätten die auch so ein Lenkrad wie beim Astra K verwenden müssen.

Da kann sowas also auch nicht feigeschaltet werden, weil nicht vorhanden.

Munter bleiben. 8o

Das mit den Analoginstrument bezieht sich allein auf die Kühlmitteltemperatur - die ist im Zentraldisplay generell vorhanden.

Sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise.

Munter bleiben. 8o

Wenn ich auf der Internetseite mich durchklicke und zum Mokka X komme, werde alle Funktionen in Bildern dargestellt.
    Was mich irritiert ist, dass die Bilder kein Display vom Mokka X darstellen. Auch das Farbdisplay sieht etwas anders aus.

Ich habe meine Bohne in "Vollausstattung" bestellt. Insofern sind fast alle Funktionen freigeschaltet.

Was fehlt ist: Ladedruck, Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur (ist aber sowieso als Anlaoginstrument vorhanden),
    Getriebeöltemperatur, Öldruckm Batteriespannung und eine ominöse Fliehkraft Anzeige (wer flieht hier vor wem und wohin???).

Für den Preis o.k. aber: Braucht man das wirklich?

Munter bleiben 8o

Ich denke Du machst am besten beim Opelhändler eine Inspektion.Musst du natürlich nicht,da Du eine freie Auswahl für eine Werkstatt hast!

Hätte aber den Vorteil falls in nächster Zeit mal ein Defekt am Mokka vorkommt,das Opel schneller eine Kulanz gewährt,wenn Du beim Foh den Service gemacht hast.

Dem Autohaus jetzt noch ankreiden wird schwierig werden.Aussage gegen Aussage.Ein Defekt liegt ja auch nicht vor.
    Hört sich zwar jetzt etwas doof an,aber ich würde jetzt die große Inspektion machen lassen.Dafür hast Du dann nächstes Jahr die kleine.
    Ärgerlich sind die ca 200 Euro Mehrkosten allemal.

Ich denke mal, dass es aufgrund des bisherigen Verlaufes keine "künftige" Kulanz bei Schäden geben wird.
    Die sind doch nicht blöd.

Munter bleiben. 8o