Beiträge von reinhold

Der Mokka X hat im großen Mitteldisplay ja leider keine interierte Navianzeige. Dazu hätten die auch so ein Lenkrad wie beim Astra K verwenden müssen.

Da kann sowas also auch nicht feigeschaltet werden, weil nicht vorhanden.

Munter bleiben. 8o

Das mit den Analoginstrument bezieht sich allein auf die Kühlmitteltemperatur - die ist im Zentraldisplay generell vorhanden.

Sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise.

Munter bleiben. 8o

Wenn ich auf der Internetseite mich durchklicke und zum Mokka X komme, werde alle Funktionen in Bildern dargestellt.
    Was mich irritiert ist, dass die Bilder kein Display vom Mokka X darstellen. Auch das Farbdisplay sieht etwas anders aus.

Ich habe meine Bohne in "Vollausstattung" bestellt. Insofern sind fast alle Funktionen freigeschaltet.

Was fehlt ist: Ladedruck, Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur (ist aber sowieso als Anlaoginstrument vorhanden),
    Getriebeöltemperatur, Öldruckm Batteriespannung und eine ominöse Fliehkraft Anzeige (wer flieht hier vor wem und wohin???).

Für den Preis o.k. aber: Braucht man das wirklich?

Munter bleiben 8o

Ich denke Du machst am besten beim Opelhändler eine Inspektion.Musst du natürlich nicht,da Du eine freie Auswahl für eine Werkstatt hast!

Hätte aber den Vorteil falls in nächster Zeit mal ein Defekt am Mokka vorkommt,das Opel schneller eine Kulanz gewährt,wenn Du beim Foh den Service gemacht hast.

Dem Autohaus jetzt noch ankreiden wird schwierig werden.Aussage gegen Aussage.Ein Defekt liegt ja auch nicht vor.
    Hört sich zwar jetzt etwas doof an,aber ich würde jetzt die große Inspektion machen lassen.Dafür hast Du dann nächstes Jahr die kleine.
    Ärgerlich sind die ca 200 Euro Mehrkosten allemal.

Ich denke mal, dass es aufgrund des bisherigen Verlaufes keine "künftige" Kulanz bei Schäden geben wird.
    Die sind doch nicht blöd.

Munter bleiben. 8o

Naja, 500 Tacken? Müsste man mal genau schauen.

Was müsste gemacht werden?

Luftfilter wechseln (2 Stück)
    Kraftstofffilter wechseln
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeit wechseln

LPG - Gasfilter wechseln

Rest sind Überprüfungsarbeiten - da wird nur kontrolliert und ggfls. justiert.

Denke mal der Preis ist für ein OH in Ordnung.

Zündkerzen dürften noch nicht fällig sein - hängt von der Laufleistung ab.

Munter bleiben. 8o

Oje, wenn ich das sehe, habe ich schon keine Lust mehr. ;(

Um Scheiben effektiv und streifenfrei uuuuuund schnell zu reinigen, bedarf es des richtigen Produktes.

Ich persönlich verwende HaRa.

Ha-Ra | Fenster

Das besondere ist die spezielle Reinigungsflüssigkeit. Als Konzentrat hält eine große Pulle mehrere Jahre und ist mit 10 Tacken plus Pfand
    recht preiswert. Das was mich fasziniert, ist das die Scheiben wirklich streifenfrei werden, ohne das man nachwischen muss.
    Die Scheiben werden mit Mikrofaserreinigungsgerät gereinigt und abgezogen.
    Fürs Auto gibt es solche Reinigungsgeräte auch in klein.

Munter bleiben. 8o