Bei mi klackert gar nischt.
Ich dachte immer, die Modelle mit manueller Klimaanlage machen Klack - hatte ich bei meinen Ford Fiesta Futura.
Munter bleiben ![]()
Bei mi klackert gar nischt.
Ich dachte immer, die Modelle mit manueller Klimaanlage machen Klack - hatte ich bei meinen Ford Fiesta Futura.
Munter bleiben ![]()
Mal ehrlich: Wer klaut schon einen Mokka ? Hab bei meiner Karre jetzt auch keine Angst.
Gefährdet sind denke ich nur Nobelkarossen.
Ich persönlich habe mich total an Keyless und den Startknopf gewöhnt. Vor allem wenn der Schlüssel in der Arbeits- oder Sporttasche liegt ist es ein deutlicher Komfortgewinn.
Derzeit klauen die kein Opel mit Onstar, weil die wissen, dass das Auto geortet werden kann.
Das ist eine feine Sache.
Wenn Onstar dann mit Ablauf den 31.12.2020 abgeschaltet wird, dann werden unsere Bohnen wahrscheinlcih sehr begehrt sein.
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen 
Munter bleiben ![]()
Wenns noch mal vorkommt würde ich vom aktuellen Schlüssel, den du grad benutzt mal die Batterien raus nehmen und nur den Reserveschlüssel benutzen. Vielleich hängt ja der Knopf vom Schlüsseltaster.
Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.
Danke für die Info. Ich war jedoch nicht zu Hause und den Schlüssel hatte ich bei mir. habe auch mal gestestet ich muss schon kräftig und rel. lange die Taste halten um die Scheiben zu öffnen. Ich bin n. Woche in der Werkstatt und wer mal sehen was die dazu sagen.
Gruß
Schlüssel war also bei dir. Vielleicht beim Weggehen passiert.
Wo ist der Zweitschlüssel gelagert ?
Munter bleiben. ![]()
Hallo habe das gleiche Problem bei MokkaX. Erstmalig im November 2017: alle Scheiben unten. Werkstatt hat keine Fehler gefunden Am 1.05.18 alle Scheiben halb unten. Neuer Werkstatttermin am 22.05., mal sehen was dabei rumkommt.
Häufigste Ursache ist der versehentliche Kontakt mit der Funkfernbedienung.
Wenn die Taste Türöffnung zu lange gedrückt wird, werden alle Scheiben geöffnet (außer Schiebedach).
Es reicht schon das falsche Tragen in der Hosentasche.
Die Fernbedienung des Mokka X ist hinsichtlich der Druckpunte der Tasten einfach zu empfindlich - sprich Schrott.
Munter bleiben. ![]()
Echte Alternativen in Bezug auf Leistung, Preis, Austattung? - eher Nein
Ich hab mir vor dem Mokkakauf natürlich auch div. "Alternativen" angeschaut - wie z. B. den Renault Kadjar oder Nissan Qasqhai und es scheiterte immer an der Kombi Austattung/Motorisierung - Preis
3 Zylinder Benziner oder Diesel wenn es mehr Leistung sein sollte.
Dann entweder ohne Automatik oder ohne Allrad wie nun leider auch beim Mokka.
Schwein gehabt
Natürlich gibt es Alternativen.
z.B. der Mitsubishi Eclipse Cross.
SUV - Allrad - Automatik - 163PS - Preislich "in Etwas" so wie der Mokka X.
Nachbar hat ihn - beim Händler mal dringesesseen.
Verabeitung und Qualitätseindruck top!
Optik ist Geschmackssache - aber man kann sich damit anfreunden.
Munter bleiben. ![]()
Bedeutet das dann, das mein Wägele nun mehr wert ist oder eher weniger ?
Munter bleiben. ![]()
Im Astra K form wird bezweifelt, dass die vorhandene Hardware sich softwaremässig so updaten lässt, das da was weiterfunktioniert - wie z.B. E-Call oder so.
Munter bleiben. ![]()
Mail auch bekommen.
Also haben wir und andere Opelfahrer demnächst eine Ausstattung im Auto, welche nicht mehr funktioniert.
Kein W-lan (habs zwar nicht mehr, aber es geht ums Prinzip)
Keine Diebstahlunterstützung
Keine Service-Mails über den Zustand des Autos
Keine Automatische Unfallhilfe
usw. usw. usw.
Das ist grottenschlecht gemanagt. 
Das bedeutet natürlich auch einen Wertverlust des Autos beim Wiederverkauf.
Da hat man 3 Knöppe am Spiegel, welche dann nicht mehr funktionieren - muss mal bei Ali-Express gucken, ob es schon dafür eine Abdeckblende gibt.
Fakt ist auch, dass die Neuwagenbestellungen deutlich zurückgehen werden.
Wer kauft denn schon ein Auto, mit einer Zusatzausstattung, welche in zwei Jahre abgeschaltet wird?
Tja....
Munter bleiben ![]()
Das sind keine zwei Huptöne, sondern drei.
Das liegt am Autoschlüssel (Funkfernbedienung).
Leider sind die Kontakte ziemlich empfindlich und der Auslösedruckpunkt ist leider ziemlich widerstandslos.
Ein versehentliches Bedienen ist daher ziemlich häufig, wenn der Schlüssel äußeren Druck ausgesetz ist.
Das kann schon das Tragen in der Hosentasche oder Handtasche sein.
Ich hab mich an die Huptöne gewöhnt.
Munter bleiben. ![]()