Beiträge von reinhold
-
-
Nun ja,
das Onstar Paket kostet 490 EUR Aufpreis.
Es muss überall dazugewählt werden. Früher war es ab der Innovationsausstattung serienmässig.
Jetzt ist es sogar bei der Ultimate Ausstattung nicht mehr serienmässig dabei - ist ja auch der nächste logische Schritt.Die Autos werden an Wert verlieren.
Bezahlen wird diesen Wertverlust der letzte Eigentümer beim Verkauf. Opel bestimmt nicht.Auch sieht man deutliche Preissteigerungen bei den Extras im Konfigurator - die Lederausstatung kostet jetzt mittlerweile 2.100 EUR Aufpreis.
Dabei ist es noch nicht mal eine Volllederausstattung - nur die "Sitzkontaktflächen" sind aus Leder - alles andere aus Kunstleder (naja auch Kunstleder ist eine Art
von Leder).Denke mal es geht bergab. Also fahren bis die Bohne auseinanderfällt.
Munter bleiben.

-
Hallo eine kurze Frage. Kann man die Kopfstützen der Vordersitze ausbauen? Ich habs versucht, aber ab einer gewissen Höhe geht nix mehr. Gewalt möchte ich nicht anwenden. Vielleicht gibt's ja da einen Trick ( z.B. beim Seat Ateca muss mann hinten im Sitz eine Schiene drücken damit das geht... ideal für Dreihändige …. grins)
Den Sitz vorher in die Schlafposition machen. Dann kannste die nach hinten rausziehen.
Und beim rausziehen den kleinen Schnubbel am Ende der Kopfstüze zum Sitzübergang gedrückt halten.
Munter bleiben.

-
Für mich stellt sich folgende Frage:
Wie lange hält die Batterie beim abgestellten Auto?
Vermute, Hauptproblem ist "OnStar".
Die Wifi-Funktion wird ja aufrecht erhalten.
Ich kann jederzeit auf das Auto zugreifen.Würde es etwas bringen, die Wifi-Funktion manuell abzuschalten?
Munter bleiben.

-
ich hätt als erstes gedacht es ist ein 944er Porsche auf dem Bild.
Aber so kann man sich täuschen.
Munter bleiben

-
1. Batterie an den Batterietester.
2. Fehlerspeicher auslesenEs gibt auch noch andere manifaltige Ursachen.
Munter bleiben.

-
Im Astra K Forum geht es um den 150 PS Beziner StoppStart, welcher zum Ruckeln neigt.
Da werden aber keine Motoren wegen mangelner Kompression am Zylinder getauscht.
Da haben ich nur einen gelesen, da war der Kolbenring im ersten Zylinder defekt. Motor wurde getauscht.
Nichtsdestroz, Anschlussgarantie nach 2 Jahren erscheint sinnvoll, zumal Opel an PSA verkauft wurde und ich persönlich
in Sachen Kulanz nischte erwarte.Man kann natürlich auch damit weiterfahren bis der Motor kaputtgeht, das kann in 1km oder auch erst nach 50.000km (unwahrscheinlich) sein.
Munter bleiben.

-
Das CD 600 ohne Navi springt hin und her und macht unglücklich.
Hatte ich bei meinem Cascada.Es geht definitiv nicht.
Ich würde mir keinen Opel mit CD 600 kauften - egal wie gut das Angebot - auch geschenkt würde ich ihn nicht nehmen.
Einfach furchtbar.

-
Hallo,gibt es auf die Frage schon eine Antwort?
Ich habe auch das CD 600 Radio und möchte auf den Dauernachtmodus umschalten.Nein, da das CD 600 keine Navifunktion hat, ist ein dauerhaftes Umschalten in den Nachtmodus nicht möglich.
Es gibt da auch keine Lösung von Opel.Munter bleiben.

-
Diesel: Fahrverbote in Hamburg gelten ab dem 31. MaiAls erste Großstadt macht Hamburg ernst: Ab Ende kommender Woche müssen einige Dieselfahrer zwei Straßenabschnitte meiden. Wer das Verbot missachtet, muss…www.zeit.deHurra, die ersten 2.280m oder 228.000cm oder 2.280000mm Strecke haben ein Dieselfahrverbot. Natürlich nicht alle Diesel,
sondern nur die bis Euro 4.
Das bedeutet natürlich das die irgendwo anders langfahren. Aber da ist die Luftqualität ja auch viel besser.Sorry, aber die haben doch einen an der Waffel.

Wenn das wirklich was bringen soll, muss Großflächig gesperrt werden.

Aber so sind die nun mal.

Munter bleiben.