Beiträge von reinhold

Im Astra K Forum geht es um den 150 PS Beziner StoppStart, welcher zum Ruckeln neigt.

Da werden aber keine Motoren wegen mangelner Kompression am Zylinder getauscht.

Da haben ich nur einen gelesen, da war der Kolbenring im ersten Zylinder defekt. Motor wurde getauscht.

Nichtsdestroz, Anschlussgarantie nach 2 Jahren erscheint sinnvoll, zumal Opel an PSA verkauft wurde und ich persönlich
    in Sachen Kulanz nischte erwarte.

Man kann natürlich auch damit weiterfahren bis der Motor kaputtgeht, das kann in 1km oder auch erst nach 50.000km (unwahrscheinlich) sein.

Munter bleiben. 8o

Diesel: Fahrverbote in Hamburg gelten ab dem 31. Mai
    Als erste Großstadt macht Hamburg ernst: Ab Ende kommender Woche müssen einige Dieselfahrer zwei Straßenabschnitte meiden. Wer das Verbot missachtet, muss…
    www.zeit.de

Hurra, die ersten 2.280m oder 228.000cm oder 2.280000mm Strecke haben ein Dieselfahrverbot. Natürlich nicht alle Diesel,
    sondern nur die bis Euro 4.

:uml: Das bedeutet natürlich das die irgendwo anders langfahren. Aber da ist die Luftqualität ja auch viel besser.

Sorry, aber die haben doch einen an der Waffel. :gn:

Wenn das wirklich was bringen soll, muss Großflächig gesperrt werden. :fussi:

Aber so sind die nun mal. :app:

Munter bleiben. 8o

Mal ehrlich: Wer klaut schon einen Mokka ? Hab bei meiner Karre jetzt auch keine Angst.
    Gefährdet sind denke ich nur Nobelkarossen.

Ich persönlich habe mich total an Keyless und den Startknopf gewöhnt. Vor allem wenn der Schlüssel in der Arbeits- oder Sporttasche liegt ist es ein deutlicher Komfortgewinn.

Derzeit klauen die kein Opel mit Onstar, weil die wissen, dass das Auto geortet werden kann.
    Das ist eine feine Sache.

Wenn Onstar dann mit Ablauf den 31.12.2020 abgeschaltet wird, dann werden unsere Bohnen wahrscheinlcih sehr begehrt sein.

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :ernst:

Munter bleiben 8o

Wenns noch mal vorkommt würde ich vom aktuellen Schlüssel, den du grad benutzt mal die Batterien raus nehmen und nur den Reserveschlüssel benutzen. Vielleich hängt ja der Knopf vom Schlüsseltaster.

Problem ist nur, beim Reserveschlüssel müssen auch die Fahrzeugpersonalisierung händisch aktualisiert werden, wenn du Einstellungen vorgnommen hast.
    Das bedeutet, du musst dann verschiedene Fahrzeugeinstellungen mit dem Reserveschlüssel wiederholen.

Danke für die Info. Ich war jedoch nicht zu Hause und den Schlüssel hatte ich bei mir. habe auch mal gestestet ich muss schon kräftig und rel. lange die Taste halten um die Scheiben zu öffnen. Ich bin n. Woche in der Werkstatt und wer mal sehen was die dazu sagen.
    Gruß

Schlüssel war also bei dir. Vielleicht beim Weggehen passiert.
    Wo ist der Zweitschlüssel gelagert ?

Munter bleiben. 8o

Hallo habe das gleiche Problem bei MokkaX. Erstmalig im November 2017: alle Scheiben unten. Werkstatt hat keine Fehler gefunden Am 1.05.18 alle Scheiben halb unten. Neuer Werkstatttermin am 22.05., mal sehen was dabei rumkommt.

Häufigste Ursache ist der versehentliche Kontakt mit der Funkfernbedienung.
    Wenn die Taste Türöffnung zu lange gedrückt wird, werden alle Scheiben geöffnet (außer Schiebedach).
    Es reicht schon das falsche Tragen in der Hosentasche.
    Die Fernbedienung des Mokka X ist hinsichtlich der Druckpunte der Tasten einfach zu empfindlich - sprich Schrott.

Munter bleiben. 8o

Echte Alternativen in Bezug auf Leistung, Preis, Austattung? - eher Nein
    Ich hab mir vor dem Mokkakauf natürlich auch div. "Alternativen" angeschaut - wie z. B. den Renault Kadjar oder Nissan Qasqhai und es scheiterte immer an der Kombi Austattung/Motorisierung - Preis
    3 Zylinder Benziner oder Diesel wenn es mehr Leistung sein sollte.
    Dann entweder ohne Automatik oder ohne Allrad wie nun leider auch beim Mokka.
    Schwein gehabt

Natürlich gibt es Alternativen.

z.B. der Mitsubishi Eclipse Cross.

SUV - Allrad - Automatik - 163PS - Preislich "in Etwas" so wie der Mokka X.

Nachbar hat ihn - beim Händler mal dringesesseen.
    Verabeitung und Qualitätseindruck top!

Optik ist Geschmackssache - aber man kann sich damit anfreunden.

Munter bleiben. 8o