Bitte mal ein Bild vom "Gerät" machen und einstellen.
Munter bleiben. ![]()
Bitte mal ein Bild vom "Gerät" machen und einstellen.
Munter bleiben. ![]()
Alles anzeigenMir gefällt hier offengestanden weder die Fragestellung noch einige der doch eher holzschnittartigen Antworten.
Aus der Fragestellung ergibt sich, dass man sich selbst bislang nicht vertieft mit den Problemen befasst hat und diese Aufgabe quasi mit dem Anspruch auf eine Rundum-Sorglos-Betreuung an die Foristen abtreten will. Wesentliche Angaben für die Beurteilung fehlen zudem. Daher beschränke ich mich auf zwei Lösungshinweise:
1. Den Kfz-Handel trifft im Privatkundengeschäft eine Untersuchungspflicht hinsichtlich Vorschäden. Das gilt auch für den Fall, dass der Betrieb über keine eigene Werkstatt verfügt. Auf die Angaben des Vorbesitzers darf sich der Händler im Privatkundengeschäft nicht verlassen, es sei denn der Verzicht auf eine gebotene Untersuchung wird offengelegt. Was bei gründlicher Untersuchung entdeckt werden kann - insbesondere bei abweichenden Angaben des Vorbesitzers - ist dann eine tatsächliche Frage.
2. Die Mehrzahl der Gewährleistungsausschlüsse, die ich bislang in der Praxis gesehen habe, waren fehlerhaft formuliert und im Rahmen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen vielfach schon daher unwirksam oder der Händler darf sich auf den Gewährleistungsausschluss wegen Verletzung der Untersuchungspflicht nicht berufen.
Das mit dem "Rundum-Sorglos-Betreuung an die Foristen abtreten" finde ich eine gewagte Aussage und geht vollkommen am Thema vorbei. Das ist eher Meckerei und hat hier nichts zu suchen. Für eine erste Diskusssion reicht die Fragestellung allemal. Oft sind Hinweise anderer Mitglieder hilfreich und das ist auch der Sinn hier.
Das Bezeichnen der Antworten anderer Mitglieder als "holzschnittartige Antworten" geht auch am Thema vollkommen vorbei und ist wenig hilfreich.
Munter bleiben. ![]()
Die Handhabe bzw. die Erfolgsaussichten sind m.E. sehr gering. Dazu kommt der hohe Aufwand den du betreiben müsstest (Anwalt etc. bla und blub).
guckst du hier:
Das passt in etwa.
Es kommt wirklich auf die Formulierung im Kaufvertrag an. Eine solche Formulierung: "keine unfallschäden bekannt" ist für die Tonne.
Da hätte reingemusst: "Das Kfz ist zum Zeitpunkt des Verkaufes unfallfrei" oder so ähnlich.
Ich würde auf dem mündlichen Weg versuchen, eine Inspektionskostenübernahme rauszuhandeln - und gut isses.
Munter bleiben. ![]()
Welche Laufleistung hast du mit den Reifen ?
Munter bleiben. ![]()
Wollt grad sagen, 18.140 km und dann Zündkerzen wechseln?
Da wird dann getauscht, obwohl nicht nötig, weil vorgeschrieben.
Munter bleiben. ![]()
Eigentlich müssten auf einen SUV verstärkte Reifen draufmontiert werden.
Munter bleiben. ![]()
Kann normal sein, muss es aber nicht.
Was bleibt ist das ungewisse Gefühlt. Die einen müssen gar nischte nachfüllen und man selber mal nen halben Liter von der (jetzt) teuren Plörre.
Da das Thema Kolbenabstreifringe doch beim Direkteinsprizter von Opel grundsätzlich ein Thema ist (siehe Astra K- Forum 150 PS-Motor ruckelt).
kann es zur Gewissenberuhigung nicht schaden, mal die Kompression der Zylinder überprüfen zu lassen. Das ist nicht teuer (40 EUR?) und man ist anschließend
beruhigt.
Munter bleiben. ![]()
........ich weiß ja nicht, aber selbst wenn man extrem hörgeschädigt ist,
sollte man merken, ob der Motor des eigenen Autos beim Verlassen des Fahrzeugs noch läuft.
Gruß
Helmut
Naja,
das mag ja für Dieselfahrer wie dich gelten,
aber ich fahre den 152 PS Benziner.
Der ist schon sehr leise und kein Trecker.
Und wenn dann noch Frauchen und die kleiner Racker was wollen....
Munter bleiben. ![]()
Es gibt ein Warnhinweis auf dem Mitteldisplay.
Wenn der Schlüssel im Auto bei laufenden Motor liegengelassen wird und
die Fahrertür in Schloss fällt, kommt die Meldung auf dem Mitteldisplay,
dass der Schlüssel noch im Auto liegt. Es piept dann im Auto auch.
Blöd ist nur, dass man das von außen nicht mitbekommt. ![]()
Man bemerkt es nur daran, dass die Tages-LED nicht aus sind und der Motor läuft.
Munter bleiben. ![]()
Das C - Netz wurde ja auch durch eine neue Technologie ersetzt. Bei Onstar werden wir aber in den vorhanden Autos nischte ersetzt bekommen.
Im Jahre 2000 gab es im Internet noch keine Foren so in wie sie heute selbstverständlich sind.
Eine mehrjährige Ankündigung ist noch lange kein Argument, dass es o.k. ist, was hier gemacht wird.
Das mit den Garagentor ist eine gute Idee.
Munter bleiben. ![]()