Du kannst im Einstellungen eine Änderung vornehmen, die da lautet keine Warnung Schlüsse im Auto.
Dann ist das Hupen auch wech.
Munter bleiben. ![]()
Du kannst im Einstellungen eine Änderung vornehmen, die da lautet keine Warnung Schlüsse im Auto.
Dann ist das Hupen auch wech.
Munter bleiben. ![]()
Alles anzeigenSo..kurzes featback.
Habe meinen Mokka vorhin aus der Werkstatt geholt,nach langen Sucheinheiten ist alles o.k.
Der Benzingeruch der besonders auftritt wenn der Wagen kalt ist,liegt daran das der Mokka gerade beim Kaltstart sehr Fett eingestellt ist.
Und unter gewissen umständen riecht es halt dsehr stark nach Benzin..
Laut dem Stammesältesten der Werkstat soll es ein Problem des Mokkas sein![]()
Nun wenn es wirklich so ist....warten wir es mal ab
L.g.Uwe
Sorry, aber das ist reine Kundenberuhigung, weil die nischte gefunden haben.
Leg mal Pappe unters Auto - über Nacht - an verschiedenen Stellen - über einen längeren Zeitraum beobachten - könnte die Lösung bringen.
Munter bleiben. ![]()
Also incl. Märchensteuer sind nur für die Zündkerzen 125,90 EUR auf der Rechnung.
Der Machelohn beträgt 31,48 EUR incl Märchensteuer.
Du hattest ja geschrieben die Preise wären Nettopreise.
Das wären dann Summa summarum 157,38 EUR nur für den Zündkerzenwechsel insgesamt.
Ich würde hier um Korrektur bitten. Falls der Preis bestätigt "ist so richtig" bestätigt würde, würde ich dort nicht
mehr hingehen. Da muss man dann auch konsequent sein.
Munter bleiben. ![]()
Zu den Beitrag von Fronta21 kann ich nur sagen:
Ich bin geschockt
.
Über die Zugabe des opeleigenen Additives ist so gut wie gar nischte bekannt.
Es kostet 20 Tacken.
Bei mir wurde es reingekippt - der Tank war viertel voll.
Wie in welcher Konzentration in Verbindung mit der Tankfüllung der Wirkungsgrad am besten ist, steht nirgendwo geschrieben.
Hier besteht seitens Opel noch Nachbesserungsbedarf.
Munter bleiben. ![]()
Mach folgendes:
Leg dich in den Kofferraum und lass jemand anderes ans Steuer.
Versuche dann das Geräusch zu lokalisieren.
Wenn man näher dran ist, kommt man vielleicht drauf was es sein könnte.
Munter bleiben. ![]()
Im Baumarkt gibt es selbstklebende Filzmatten - so Teile 20cm x 20cm.
In den Farben grau oder schwarz - einfach zuscheiden und draufkleben - hat den Vorteil, dass man es später wieder abbekommt.
Munter bleiben. ![]()
Folgendes:
Der Abschluss des Dachhimmels im Übergang zur Frontscheibe ist teilweise sehr unsauber verarbeitet. Da musste mal genau hinschauen.
Die Scheiben auf Kratzer und Schlieren - welche sich nicht wegpolieren lassen - kontrollieren.
Bei einem Gebrauchtwagenkauf sollte man grundsätzlich alle Funktionen und Schalter auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren.
Munter bleiben. ![]()
Solange das verwendete Kühlerdichtmittel nicht auf Senfmehlbasis ist, ist es ok.
Weil solche Produkte Probleme mit Verstopfungen und Absetzungen im Kühlkreislauf bewirken können.
Wenn keine Leckage zu finden ist, sollte man auch kein Kühlerdichtmittel "zur Vorbeugung" verwenden.
Munter bleiben.
![]()