Beiträge von reinhold

Folgendes:

Der Abschluss des Dachhimmels im Übergang zur Frontscheibe ist teilweise sehr unsauber verarbeitet. Da musste mal genau hinschauen.
    Die Scheiben auf Kratzer und Schlieren - welche sich nicht wegpolieren lassen - kontrollieren.

Bei einem Gebrauchtwagenkauf sollte man grundsätzlich alle Funktionen und Schalter auf Funktionstüchtigkeit kontrollieren.

Munter bleiben. 8o

Solange das verwendete Kühlerdichtmittel nicht auf Senfmehlbasis ist, ist es ok.
    Weil solche Produkte Probleme mit Verstopfungen und Absetzungen im Kühlkreislauf bewirken können.

Wenn keine Leckage zu finden ist, sollte man auch kein Kühlerdichtmittel "zur Vorbeugung" verwenden.

Munter bleiben.

8o

Hmmm,
    ganz sicher ein Mokka X und keinen Delorean ? :gruebel: .

Munter bleiben 8o

Ich danke dir fürs Info, wurde aber eher "Daum nach unten" zeigen! Trotzdem ist mir der Mokka X viel sympatischer als die zwei "Franzosen".Vor eine Woche war ich beim FOH (update). Wie der Mechaniker, "Citroen" Grandland X (so hat er es genannt) und Opel Mokka X verglichen hat, sollte ich hier lieber nicht schreiben. :whistling: Aber Hauptsache: "PACE" funktioniert! :rolleyes:

Doch, schreib mal bitte.
    Munter bleiben. 8o

Da du einen 140 PSler hast, und Handschaltung?

Dann sind 10L sehr ungewöhnlich.

Wenn du einen Automatik hast und nur Stadtverkehr fahren würdest, würde es ein "normaler Wert sein".

Habe gerade eine Woche "ausschließlich" Stadtverkehr mit meiner 152 PS Bohne hinter mir. 11.6l

:la:

Munter bleiben. 8o

Update gemacht - Gute halbe Std.

Kolbenprobleme behoben... ;)

Gruß SF

Du bist aber optimistisch.

Mir ist gerade eingefallen, das im Sommer der Lüfternachlauf immer häufig war.

Deutet auf Hitze hin.

So häufige Lüfternachläufe habe ich bisher noch bei keinen Auto gehabt. Fahre überwiegend Strecken auf der Landstraße - so 15-20km und Stadtverkehr.

Munter bleiben. 8o

Ist mir schon klar Reinhold.
    Das mach ich sowieso.Für mich nur immer blöd weil wir hier in Wolfsburg keine Opelwerkstatt mehr haben.
    Ich muss immer nach Braunschweig.Ich hoffe nur das unterwegs nichts ist.
    Nun ja,,,ich werds morgen ja sehen.

Gruß Jürgen

Keine Opelwerkstatt in Wolfsburg? ||

Oha, das ist blöd.

Munter bleiben. 8o