Beiträge von reinhold

Sorry, aber der Bericht ist wirklich nur Schrott.

Von der Theorie her sind Einbau- und Umbaukosten von ca. 3.000 EUR zu erwarten.
    Da das aber nicht in die Praxis umzusetzen ist, kann man die Alternative wählen.
    Die da wäre, dass man das Auto irgendwo beim Händler sucht und dann den jetzigen einfach umtauscht und etwas drauflegt.
    Fertich.

Munter bleiben. 8o

Zu Nr. 1: Wenn eingestellt, dann verschließen sich die Türen nach 5 Sek. automatisch. Auch wenn noch Personen im Fahrzeug sitzen.
    Das macht Spaß, nämlich dann, wenn die Kid´s versuchen das abgeschlossene Auto zu verlassen - dann geht die Alarmanlage los :klasse: .
    Zu Nr. 2: den silbernen Knopp musste schon drücken tun.

Zu Nr. 3 - ich mache mal Fotosch - bei Gelegenheit.

Munter bleiben. 8o

Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

Durch Produktionseinstellung ein wesentlich höheren Wert ? :gn:

Bei der Produktionseinstellung von Chevrolet war das aber nicht der Fall.

Munter bleiben. 8o

Sorry, aber das ist reine Kundenberuhigung, weil die nischte gefunden haben.

Leg mal Pappe unters Auto - über Nacht - an verschiedenen Stellen - über einen längeren Zeitraum beobachten - könnte die Lösung bringen.

Munter bleiben. 8o

Also incl. Märchensteuer sind nur für die Zündkerzen 125,90 EUR auf der Rechnung.
    Der Machelohn beträgt 31,48 EUR incl Märchensteuer.
    Du hattest ja geschrieben die Preise wären Nettopreise.
    Das wären dann Summa summarum 157,38 EUR nur für den Zündkerzenwechsel insgesamt.

Ich würde hier um Korrektur bitten. Falls der Preis bestätigt "ist so richtig" bestätigt würde, würde ich dort nicht
    mehr hingehen. Da muss man dann auch konsequent sein.

Munter bleiben. 8o

Über die Zugabe des opeleigenen Additives ist so gut wie gar nischte bekannt.
    Es kostet 20 Tacken.

Bei mir wurde es reingekippt - der Tank war viertel voll.

Wie in welcher Konzentration in Verbindung mit der Tankfüllung der Wirkungsgrad am besten ist, steht nirgendwo geschrieben.

Hier besteht seitens Opel noch Nachbesserungsbedarf.

Munter bleiben. 8o