Beiträge von reinhold

Hat meiner auch.

Ich denke, das ist die Herstellerseitige Methode, die Lebensdauer von den LED-Teilen zu begrenzen.

Denn:

Feuchtigkeit
    Die LED selbst ist robust, unempfindlich, vibrationsfest und bruchsicher. Bei richtiger Anwendung ist auch Feuchtigkeit kein Problem: Denn nicht die LED selbst sondern verschiedene Metallteile, Anschlüsse sowie elektronische Bauteile innerhalb eines LED-Moduls sind empfindlich, können korrodieren und können so zu einem Ausfall des Moduls führen. Eine geeignete Auswahl der Materialen der LED verhindert ein Korrodieren. Zusätzlich ist ein Schutz vor Feuchtigkeit unbedingt notwendig, um eine möglichst hohe Lebensdauer der LED-Module zu erreichen.

Das mit der Feuchtigkeit bei den LED grassiert durch sämliche Autoforen.

In diesem Sinne

Munter bleiben. 8o

Nun, weil dort steht, dass es möglich ist (auch eigentlich nicht schwer), bei einem Fahrzeug das Abblendlicht auf LED umzurüsten.

Es gibt unbedarfte, die das lesen und meinen zum Partner, da steht es doch, nun mach mal.

Der Bericht geht nicht in die Tiefe und ist oberflächlich - nach dem Motto man nehme Butter und Schmalz, Eier und Salz, Mehl und weitere gute Zutaten und fertich ist die Sahnetorte.

Munter bleiben. 8o

Sorry, aber der Bericht ist wirklich nur Schrott.

Von der Theorie her sind Einbau- und Umbaukosten von ca. 3.000 EUR zu erwarten.
    Da das aber nicht in die Praxis umzusetzen ist, kann man die Alternative wählen.
    Die da wäre, dass man das Auto irgendwo beim Händler sucht und dann den jetzigen einfach umtauscht und etwas drauflegt.
    Fertich.

Munter bleiben. 8o

Zu Nr. 1: Wenn eingestellt, dann verschließen sich die Türen nach 5 Sek. automatisch. Auch wenn noch Personen im Fahrzeug sitzen.
    Das macht Spaß, nämlich dann, wenn die Kid´s versuchen das abgeschlossene Auto zu verlassen - dann geht die Alarmanlage los :klasse: .
    Zu Nr. 2: den silbernen Knopp musste schon drücken tun.

Zu Nr. 3 - ich mache mal Fotosch - bei Gelegenheit.

Munter bleiben. 8o

Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

Durch Produktionseinstellung ein wesentlich höheren Wert ? :gn:

Bei der Produktionseinstellung von Chevrolet war das aber nicht der Fall.

Munter bleiben. 8o

Sorry, aber das ist reine Kundenberuhigung, weil die nischte gefunden haben.

Leg mal Pappe unters Auto - über Nacht - an verschiedenen Stellen - über einen längeren Zeitraum beobachten - könnte die Lösung bringen.

Munter bleiben. 8o

Also incl. Märchensteuer sind nur für die Zündkerzen 125,90 EUR auf der Rechnung.
    Der Machelohn beträgt 31,48 EUR incl Märchensteuer.
    Du hattest ja geschrieben die Preise wären Nettopreise.
    Das wären dann Summa summarum 157,38 EUR nur für den Zündkerzenwechsel insgesamt.

Ich würde hier um Korrektur bitten. Falls der Preis bestätigt "ist so richtig" bestätigt würde, würde ich dort nicht
    mehr hingehen. Da muss man dann auch konsequent sein.

Munter bleiben. 8o