Beiträge von reinhold

Ich finde das alles sehr verwirrend. ?(

Derzeit fahre ich ja einen Cascada mit Automatikgetriebe, welcher auch eine Berganfahrhilfe serienmässig hat.
    Bemerkt habe ich diese jedoch noch nicht. An Steigungen rollt er nicht zurück. Wenn ich von der Bremse gehe,
    rollt er je nach Steigung an oder bleibt auf der Stelle. Start - Stopp habe ich auch nicht.

Geht bei Aktivierung des BAH eine Leuchte an ?

Bin gespannt, wie dass dann beim Mokka X ist. Meiner hat ja Automatikgetriebe mit Start-Stopp und eine Berganfahrhilfe.

Munter bleiben. 8o

Bitte bedenken, wenn "Risse" da sind, die gehen damit nicht weg - wie auch ?

Wenn mit Lederfarbe gearbeitet wird, dann bitte bedenken, dass der Rest des Sitzes farblich immer dazu passen muss.

In verschiedenen Sendungen habe ich gesehen, dass immer "alles" mit Lederfarbe behandelt wurde - also die ganzen Sitze.

Und wenn man die Kombi hat, mit den grauen Ledersitzflächen, muss man bestimmt höllisch mit der Farbe aufpasche.

Munter bleiben - 8o

@Alle
    weis denn jetzt schon jemand was der WLan Hotspot kosten soll. Mein FOH weis von nichts und bei Facebook antwortet Opel auch nicht auf die Frage wegen den Kosten.Die haben immer noch nicht im Kopf umgeparkt. Was solls auch die Leute kaufen ja den Mokka und was schert mich was mit den Kunden passiert. Die bei Opel haben es immer noch nicht kappiert. :dash: :dia: :help:
    Gruß Uwe

So wie ich das im Internet recherschiert habe, wird es warscheinlich so um die 18-20 Tacken im Monat kosten.

Die anderen Dienste werden warscheinlich auch so ab 10 Tacken im Monat zu haben sein.

Habe gelesen, dass ein Member im Astra K Forum berichtete, dass seine Frau mit den W-lan Hot-Spot auf der Autobahn Netflix geschaut hat - prima, echt sinnvoll so ein Hot-Spot.

Munter bleiben. 8o

War heute beim FOH.
    Es wird konkret - 31. KW ist Liefertermin und Zulassung.

Nach Adam Riese darf ich nun ab heute 59 Tage rückwärts zählen. 8o .

Zwei Wochen vorher ist ja offizielle Vorstellung für den Mokka X - da werd ich mal linsen tun.

Munter bleiben. 8o

Du hast Recht, das Winterpaket ist enthalten. Vermisse jedoch die Lenkradheizung beim Seat - hab ich nischte gefunden und wozu braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Voll LED Licht - beim Mokka X gibt es die auch nicht mehr - Herr sei Dank - dann hält dass Wischwasser länger 8o .

Es tut mir leid, dass du soviel Pech mit dem Mokka hattest.

Wenn der Kuga bretthart ist was ist dann unser Mokka ? Eine schlechtere Federung als beim Mokka kenne ich bis jetzt nicht. Und die Abrollgeräusche sind auch nicht ohne. Bei beiden Disziplinen ist sogar der 1er Kuga weitaus besser als der Mokka. Aber eigentlich sind die beiden ja nicht vergleichbar, schon allein wegen der Größe.

Ich wechsle demnächst vom Kuga 1 auf Kuga 2. Der Mokka bleibt in den Händen meiner Frau, die ihr Auto liebt. :pinch:

Hmm, habe ja den Ford KUGA auch probegefahren - der hatte 19 Zöller mit 235/45 drauf - war nischte prickend.

Den Mokka A, welchen in probegefahren hatte, war glücklicherweise mit der Bereifung ausgestattet, welche ich auch beim Mokka X bestellt habe - 17 Zöller mit Ganzjahresbereifung - 215/60.
    Also da war ich recht zufrieden.
    Vieles hängt bei dem Komfortempfinden ja auch von den Reifen ab - Je größer, desto schlechter der Komfort.

Da gilt, wer schön sein will, muss leiden - Munter bleiben 8o

Interessanter Thread.

Da kann man schön ablästern 8o

Seat Ateca - willkommen im Aufpreiswunderland - das Winterpaket geht nicht in Verbindung mit einer Lederausstattung - tja - und vom DSG - Getriebe des Mutterkonzernes VW hört man ja nur jutes :whistling:

Ford Kuga - teutonisch hart gefedert - in Verbindung mit einen Lammsitzschonbezug ginge es eventuell :thumbup:

Hyundai Tucson - du wirst die Reifenabrollgeräusche lieben :rolleyes:

Mokka X - :love:

Munter bleiben 8o