Beiträge von reinhold

Eigentlich möchte alle, die "vergessen" haben, DAB+ zu bestellen einfach nur mal den soundmässigen Unterschied hören. Am besten für wenig Geld.

Wie wir ja alle wissen, ist die Senderliste in Germany je nach Bundesland und Empfangsgebiet manchmal recht bescheiden. Hier in Niedersachen sind es
    19 Progamme - davon 7 vom NDR. :thumbdown: . Kein Antenne Niedersachsen, kein Radio ffn Niedersachsen. :thumbdown:

Hier ist eine Lösung beschrieben, welche sich für wenig Geld auch umsetzen lässt - Vorraussetung dafür ist, dass das eigene Handy OTG unterstüzt.

DAB+ günstig im Auto und auf dem Smartphone
    Smartphones mit Digitalradio? Fehlanzeige. Dabei bietet DAB+ unterwegs und im Auto viele Vorteile: PC-WELT zeigt die Lösung.
    www.pcwelt.de

Im Prinzip ist es so, dass das Handy zum DAB+ Radio gemacht wird (Kosten ca. 30-40 Tacken) und anschließend das ganze via Bluetooth ans Autoradio geschickt wird.
    Bluetooth hat den Vorteil, dass der Sound auch richtig rüberkommt (hoffentlich krieg ich keine Haue, wenn ich sowas behaupte).

Munter bleiben 8o

sigi

Bei 2,4 fahren sich deine Reifen nicht außen ab.

Gem. Bedienungsanleitung ist der "Komfortdruck" für deine Reifen, 215/60 R17, bei 2,2 BAR.

Probiere es mal aus.

Erst, wenn man so ca. 0,5 bis 1 BAR unter den niedrigsten herstellerempfohlen Druck fährt, tritt dass Phänomen auf, dass sich die Reifen außen abfahren.

Munter bleiben 8o

Sage mal, was haschte den für eine Reifen/Felgenkombi auf deiner Bohne ?

Zu den Videos von Opel Deutschland:

Das mit der Sitzfalte in der rechten Seitenwange im Video ist einfach nur peinlich. :totlachen:

Die Frontblinker sind echt voll brutal - sehr schön :thumbup:

Navigation mit Spracherkennung für die Zieleingabe? Dat habe ich noch nicht gewusst :muell: Mal sehen, ob es denne auch funktoniert :gruebel:

Zum Auffahrunfallwarner hätte ich mir noch eine automatische Bremsfunktion gewünscht - naja besser als nichts :clap:

Munter bleiben 8o

Meines Wissen ist die Deaktivierung nur temporär.

Insofern sollte man eine andere Lösung in betracht ziehen - wenn technisch machbar.

Höhe Frontscheibe eine große Neonröhre unters Carportdach und einen Lichtschalter mit Zeitschaltung.

Vorm Einsteigen einmal Schalter fürs Neonlicht betätigen und gut isses.

Vor 8-9 Jahren konnten FOH mittels Tech andere Varianten programmieren - ob das bei den heutigen Modellen (Mokka) noch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Guckst du hier:

Onyx Schwarz - Viel zu empfindlich - sieht nur gut aus, wenn frisch gewaschen - ansonsten sieht das Auto immmmmmer schmutzig aus
    Graphit Grau - langweilig
    Abalone Weiß - interessant

Empfehle dir aber Safran Orange - schön bunt - bunte Farben sind derzeit der Trend.

Das Auto wird auch leicht aufn Parkplatz wiedergefunden.

Trau dich ruhig ! Mach die Welt ein bisserl bunter 8o