Beiträge von reinhold

Du hast Recht, das Winterpaket ist enthalten. Vermisse jedoch die Lenkradheizung beim Seat - hab ich nischte gefunden und wozu braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Voll LED Licht - beim Mokka X gibt es die auch nicht mehr - Herr sei Dank - dann hält dass Wischwasser länger 8o .

Es tut mir leid, dass du soviel Pech mit dem Mokka hattest.

Wenn der Kuga bretthart ist was ist dann unser Mokka ? Eine schlechtere Federung als beim Mokka kenne ich bis jetzt nicht. Und die Abrollgeräusche sind auch nicht ohne. Bei beiden Disziplinen ist sogar der 1er Kuga weitaus besser als der Mokka. Aber eigentlich sind die beiden ja nicht vergleichbar, schon allein wegen der Größe.

Ich wechsle demnächst vom Kuga 1 auf Kuga 2. Der Mokka bleibt in den Händen meiner Frau, die ihr Auto liebt. :pinch:

Hmm, habe ja den Ford KUGA auch probegefahren - der hatte 19 Zöller mit 235/45 drauf - war nischte prickend.

Den Mokka A, welchen in probegefahren hatte, war glücklicherweise mit der Bereifung ausgestattet, welche ich auch beim Mokka X bestellt habe - 17 Zöller mit Ganzjahresbereifung - 215/60.
    Also da war ich recht zufrieden.
    Vieles hängt bei dem Komfortempfinden ja auch von den Reifen ab - Je größer, desto schlechter der Komfort.

Da gilt, wer schön sein will, muss leiden - Munter bleiben 8o

Interessanter Thread.

Da kann man schön ablästern 8o

Seat Ateca - willkommen im Aufpreiswunderland - das Winterpaket geht nicht in Verbindung mit einer Lederausstattung - tja - und vom DSG - Getriebe des Mutterkonzernes VW hört man ja nur jutes :whistling:

Ford Kuga - teutonisch hart gefedert - in Verbindung mit einen Lammsitzschonbezug ginge es eventuell :thumbup:

Hyundai Tucson - du wirst die Reifenabrollgeräusche lieben :rolleyes:

Mokka X - :love:

Munter bleiben 8o

Ich denke, die Garantieverlängerung wird es richten.

Wenn du einen neuen Teilemotor bekommst, lass unbedingt auch den Turbolader durchchecken, der kann bei niedrigen Öldruck ganz schnell ne Macke kriegen.

Die Ursache würde mich auch interessieren - defekte Ölpumpe ? - zugesetztes Ölsieb (wär der Hammer bei 19000km).

Ansonsten:

Munter bleiben 8o

hallo,dann bist du einer der jenigen der im leder keine risse hast, pflegeauch meine sitze nur es sind risse in denn seiten wangen vorhanden. habe mir jetz noch mal ein mittel bestellt wo ich die sitze pflegen werde. aber die risse werden bleiben, habe aber was anderes aus probiert und danach ist alles weck. kommt kein unterstoff mehr zum vorschein, und gut ist es. gruß aus nrw

Wann hast du deine Ledersitze das erste Mal gepflegt? Direkt nach Neuwagenübernahme oder erst später ?