Beiträge von reinhold

Ich habe ja derzeit bei meinem Cascada AFL+. Dieses habe ich deaktiviert bzw. nutze es nicht mehr.

Warum?

Ich wohne hier in einer ländlichen Gegend, mit vielen kurvigen Landstraßen.

Habe festgestellt, dass das AFL den Gegenverkehr in einer Kurve doch recht spät erkennt und man öfter angeblinkt wird - ist ja logisch, da dass entgegenkommende Fahrzeug erst spät im Sichtfeld des Sensors auftaucht.

Funktionieren tut es - aber nicht nach meinen Vorstellungen.

Oben an der Küste - im Norden - laaange Geraden - da isses bestimmt besser.

Munter bleiben. 8o

Korrekt - am besten welche von Opel - da gibt es welche, die sehen so aus, als währen es Leichtmetallräder - habe ich mal bei einen Insginia geseehen - tolle Sache.

Munter bleiben.

8o

Zum AFL - automatisches Fernlicht:

Mal den Sensor auf der Windschutzscheibe von Aussen mit Glasspiritus reinigen - vielleicht hilft es. Wenn nicht, AFL deaktivieren.

Die Meldung mit den Indizieren kommt vom USB-Stick. Wahrscheinlich haschte viele Musikstücke drauf. Der legt dann ein Inhaltsverzeichnis an... das kann dauern und
    während der Zeit geht so manches nicht - Ahilfe - weniger Musik aufn Stick und gut isses.

Munter bleiben. 8o

Für den Mokka X gibt es ja "nur" Trittbretter für 547 und Heckspoiler(unlackiert) für 305 Tacken.

Habe die Trittbretter in Natura mal gesehen - nicht mein Fall - habe gerne saubere Hosen - und die Dinger wiegen sicherlich auch ne Menge.

Den Heckspoiler habe ich auch in Natura gesehen - mein Eindruck - passt nicht so ganz - der vorhandene reicht aus.

Der Mokka X ist optisch so gut gelungen - da musch optisch nischte verbessert werden - aber es ist ja auch Geschmackssache.

Munter bleiben. 8o

Eigentlich möchte alle, die "vergessen" haben, DAB+ zu bestellen einfach nur mal den soundmässigen Unterschied hören. Am besten für wenig Geld.

Wie wir ja alle wissen, ist die Senderliste in Germany je nach Bundesland und Empfangsgebiet manchmal recht bescheiden. Hier in Niedersachen sind es
    19 Progamme - davon 7 vom NDR. :thumbdown: . Kein Antenne Niedersachsen, kein Radio ffn Niedersachsen. :thumbdown:

Hier ist eine Lösung beschrieben, welche sich für wenig Geld auch umsetzen lässt - Vorraussetung dafür ist, dass das eigene Handy OTG unterstüzt.

DAB+ günstig im Auto und auf dem Smartphone
    Smartphones mit Digitalradio? Fehlanzeige. Dabei bietet DAB+ unterwegs und im Auto viele Vorteile: PC-WELT zeigt die Lösung.
    www.pcwelt.de

Im Prinzip ist es so, dass das Handy zum DAB+ Radio gemacht wird (Kosten ca. 30-40 Tacken) und anschließend das ganze via Bluetooth ans Autoradio geschickt wird.
    Bluetooth hat den Vorteil, dass der Sound auch richtig rüberkommt (hoffentlich krieg ich keine Haue, wenn ich sowas behaupte).

Munter bleiben 8o