Der hier örtliche Opel Händler Dürkopp hat einen riesengroßen Lagerparkplatz, wo alle neuangekommende Fahrzeuge bis zur Aufbereitung abgestellt werden.
Dort hoffe ich die äußere Erscheinung in Natura betrachten zu können.
![]()
Der hier örtliche Opel Händler Dürkopp hat einen riesengroßen Lagerparkplatz, wo alle neuangekommende Fahrzeuge bis zur Aufbereitung abgestellt werden.
Dort hoffe ich die äußere Erscheinung in Natura betrachten zu können.
![]()
Alles anzeigenZitat von »reinhold«
Lebensdauer H-Licht 450 Stunden
Lebensdauer Xenon - 2.000 Stunden
Lebensdauer LED - 15.000 Stunden.
Haltbarkeit: 4,5 X
Preis: mehr als das 10-fache (für wirklich gute herkömmliche Leuchtmittel)
Dafür leuchtet es heller und weiter und spart Sprit und man ist sicherer unterwegs.
Es geht beim Ausfall auch nicht in die Tausende...
Auch die Xenon Lampe ist ein Verbrauchsmittel - die etwa 4,5 mal länger hält als H-Licht.
Es kommt auch drauf an, ob mal viel im Dunkeln fährt (Frühaufsteher - der Weg zur Arbeit etc.).
Letztendlich geht auch die Xenonlampe kaputt.
Der Austausch kostet aber Gott sei Dank kein Vermögen mehr - weil nur der Brenner ausgetauscht wird - mit Machelohn so 150 Tacken.
Da wird es beim Mokka X spannend werden, da der ja Voll-Led Licht hat und die komplette Einheit getauscht werden muss.
Lebensdauer H-Licht 450 Stunden
Lebensdauer Xenon - 2.000 Stunden
Lebensdauer LED - 15.000 Stunden.
So die Therorie - die Praxis wirds zeigen.
Munter bleiben. ![]()
Nächstes Wochenende werde ich auch mal zum Spionieren zum FOH gehen.
Mal gucken, ob schon welche auf den Anlieferparkplatz stehen.
Bin ja sonst nicht so neugierig... aber es jucket schon ein bisschen. ![]()
Munter bleiben. ![]()
Wer suchet, der findet...
guckst du hier... bei den Folien gibbet es alles, man muss nur suchen...
Munter bleiben. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Lackieren ? Nee, da bietet der Wassertransferdruck optisch doch die bessere Lösung. Man muss nur die richtige Folie finden.
Zur Erreichung der glatten Oberfläche:
Da kann man einen Filler oder sowas verwenden:
Auszug:
MIPA Etch-Primer Spray 400 ml gelb-grün lasierend ... Mipa Acryl-Haftgrund ist ein vielseitiger Haftvermittler zwischen Untergrund und Decklackierung. .... Auch hervorragend geeignet als Haftvermittler im Bereich des Wassertransferdruck
´Wieso muss da unbedingt Stoff oder Kunstleder drauf.
Mach doch einfach Wassertransferdruckfolie drauf. Dies Verfahren hat auch keine Probleme mit Rundungen.
Munter bleiben. ![]()
Das wäre aber schade wennber keinen hat und alles nur gelogen ist ...
Ölsensor: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/oelsensor.htm
Ich habe mal ausgiebig gegoogelt - habe für den Mokka Öldrucksensor und einen Öltemperatursensor als Ersatzteile gefunden.
Nach Scherlock Holmes ist das, was zum Schluss übrigbleibt - so unwahrscheinlich es auch sein mag - die Wahrheit. ![]()
Wenn also im Mokka ein Öldrucksensor und ein Öltemperatursensor verbaut ist, dann wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit k e i n multifunktionaler Ölsensor (SGM 110)
von der Firma Bosch oder so was ähnliches verbaut sein. Das ergäbe keinen Sinn.
Den Rest kann man sich ja denken.
Munter bleiben.
.
Das wäre mal was:
Fahrsicherheitstraining mit dem Allradmokka X im "Schnee".
Müsste doch hinzukriegen sein.
Munter bleiben. ![]()
Mokka X in Verbindung mit z.B. Allwetterreifen und Safran Orange kommt aus Spanien.
Das habe ich mittlerweise rausbekommen.
Letztendlich wird aber auf die FIN hinauslaufen... da kann man dann sicher sein...
Munter bleiben ![]()