Beiträge von reinhold

Ja, leider ist bei vielen Motoren die Start-Stopp Funktion bei Bestellung nicht als Option abwählbar.

Ich persönlich empfinde die ganze Sache als großen Unsinn.

Es ist schon etwas länger her, da hat mein Nachbar mit seinen 3er BMW große Freude gehabt.

Das Auto war gerade aus der Garantie raus und die Batterie ging kaputt. Kosten 460 Tacken - iss ja ne besondere Batterie wegen Start-Stopp.

Er wird wohl noch ein paar Jahre fahren müssen um diese Kosten durch Spritsparen mit Start-Stopp reinzuholen.

Wobei, wenn die Batterie innerhalb der Garantie kaputt gegangen wäre, wäre es bestimmt noch ein besonderes Thema gewesen.

Munter bleiben.

Es gibt viele User, die die start-stopp automatik bei jeder fahrt manuell deaktivieren, weil sie beim Ampelstopp den Gang rausnehmen wollen.

ich dagegen brauch das nicht - für mich persönlich die schönste lösung, da ich herr des verfahrens bin.

Vor langer Zeit wurde hier mal geschrieben, dass die S/S-Automatik nicht standardmäßig zu deaktivieren ist. Hat sich das inzwischen geändert, oder muss ich die noch immer jedes mal per Hand ausschalten?

mfg

Ja, beim neuen Mokka X ist es im Prinzip genauso, wenn man die S/S-Automatik nicht nutzen möchte, muss man diese jedes Mal bei Fahrtantritt manuell einmal deaktivieren.

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Das Modell mit 152 PS und 6-Stufen-Automatik.
    Dieses Modell verfügt über Start-Stopp in der Form, dass wenn man stehenbleibt der Motor auf Stopp gehen soll, man den Wahlhebel auf N stellt und anschließend, wenn der Motor wieder starten soll auf D stellt... dann springt er wieder an.

Somit ist man selber Herr über das Verfahren 8o 8o 8o

Munter bleiben.

@ Gerd

Danke für den Hinweis.

Nachdem ich ausgiebig im www geschaut habe, habe ich bisher noch keine gefunden, welche nach der Straßenverkehrsordnung zugelassen sind.

Ich habe aber von Osram und Philips Blinkerleuchte mit Silberbeschichtung bzw. Chromebeschichtung gefunden, welche auch sehr hübsch blinken und im Offmodus

nicht gelb aussehen.

Naja, lass die Bohne ersmal dasein.

Munter bleiben. 8o