Beiträge von reinhold

Passt nicht wirklich in so einem Autoforum.

Hier geht es speziell um einzelne Themen am und ums Auto. In diesem Zusammenhang werden auch die Erfahrungen mit den Autohändlern
    mitgeteilt.

Eine Rubrik mit positiven oder negativen Erfahrungen mit einzelen OH oder FOH ist wie "das Pferd von hinten aufzäumen".

Nicht mein Fall.

Munter bleiben. 8o

Das Angebot ist - sorry - sehr schlecht.

Die Inzahlungnahme entspricht so ungefähr dass was DAT sagt - also o.k. sprich nicht mehr und nicht weniger. Hab ich mal anhand deiner Signatur so grob gemacht.

Der Rabatt in Höhe von 12,9% in Verbindung mit einer 45 Tagezulassung auf den Händler ist... ist.... neeeeeeeeeeeeee geht gar nicht. Sorry, ich würde den Verkäufer fragen
    ob er das wirklich ernst meint:

Ich hoffe du hast noch einen anderen FOH in der Nähe, wo du dir ein Angebot machen lassen kannst.
    15-16% o h n e Zulassung auf den Händler sollten drinn sein.
    Da lohnt sich auch ein etwas weiterer Weg zu einen anderen FOH.

Munter bleiben. 8o

Naja, die ganze Sache ist wohl doch etwas, wo getestet wird.

Ich glaube, die wollen wissen, wo die Bestellungen hingehen, wenn man nur "eine" Luxusvariante in Sachen Technik anbietet.

Da lässt sich dann gut Geld dran verdienen.

Die Werbestrategen lullen die Käufer schön ein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/x5eVuOQ.gif]

Vielleicht schieben sie auch spöter einen 152 PS Schalter nach... warten wir es ab.

Munter bleiben. 8o

@Alle
    neue Info vom FOH bekommen . Meine Bohne ist unterwegs und soll am 13 Oktober bei Ihm eintreffen. Gut das der Spoiler Morgen fertig ist , bin nur noch am überlegen ob ich die Winterräder gleich draufmachen lasse.
    Gruß Uwe
    P.S. Led´s für die Innenbeleuchtung sind auch schon bestellt.

Klar - Winterreifen würde ich gleich draufmachen lassen. Ist bald soweit und dann gibt es Morgenfroscht.

Munter bleiben. 8o

Hallo Mokka-Liebhaber...,

momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:

Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden? :thumbup:

Welcher Motor ? Auch ein Automatikgetriebe muss sich erst einschalten, wenn es neu ist. Das ist eigentlich nach 50km erledigt.

Als "Neuautomatikfahrer" muss man auch "etwas Gefühl" entwickeln, damit die ganze Sache harmonisch abläuft. Der Anfängerfehler ist meist, zu ruckartiges Gasgeben.

Es sind auch unterschiedliche Getriebe je nach Motorart verbaut.

Guckst du hier:

opel-infos.de

Gegebenenfalls eine andere Motorisierung testen.

Munter bleiben. 8o

Ein bisserl müssen wir noch warten.

Hier zum Zeitvertreib eine etwas "besondere" Blüte aus dem You-Tube.

Es erwarten euch Sachen, die "endlich besonders gut" funktionieren und auch "extrem wenig Diesel" verbrauchen.

Clip Dresden Fernsehen - Mit dem Opel Mokka X und Opel Zafira
    IWerbungIUnser neuer Clip fürs Dresden Fernsehen mit vielen Infos zum neuen Opel Mokka X und Opel Zafira. Besuchen Sie uns am 24.09.2016 ab 10 Uhr zum Herbst...
    www.youtube.com

:app:

Moin,
    ich kann über die Höhe des Kostenvoranschlag nichts sagen, da er direkt zum FOH ging. Der Polsterer hat sich das angesehen und dann den Kostenvoranschlag gemacht. Es sollen beide Sitze gemacht werden.

Gruß captain 1949

Dankeschön.

Falls du es später nach der Reparatur zufällig in Erfahrung bringst, wäre ich für die Info sehr dankbar - gern auch per PN.

VG Reinhold

Moin,
    ich kann über die Höhe des Kostenvoranschlag nichts sagen, da er direkt zum FOH ging. Der Polsterer hat sich das angesehen und dann den Kostenvoranschlag gemacht. Es sollen beide Sitze gemacht werden.

Gruß captain 1949

Dankeschön.

Falls du es später nach der Reparatur zufällig in Erfahrung bringst, wäre ich für die Info sehr dankbar - gern auch per PN.

VG Reinhold

Moin,

ich mußte ja vor kurzem einen Kostenvoranschlag für meine Sitzwangen von einem Polstereifachbetrieb holen. Da habe ich den Polsterer mal unverbindlich gefragt, ob man den Kofferraum nicht eventuell mit Nadelfilz o.ä. Material verkleiden könnte. Er war der Meinung, das es schwierig wäre und der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen würden.
    Also lasse ich es in Billigplastik und ärgere mich weiter über Kratzer. :ire:

Gruß captain1949

Kannst du uns bitte die Höhe des Kostenvoranschlages verraten ?

Es würde sicherlich viele (mich eingeschlossen) interessieren, in welchen Bereich wir uns bewegen.

Bitte auch, ob für eine Seitenwange oder für zwei oder für alle 4.

Dankeschön.