Beiträge von reinhold

    Wie soll ich das jetzt verstehen, ich soll den Schaden über die Vollkasko regulieren lassen ?


    OK, Vollkasko hab ich (300€ Selbstbeteiligung), aber dann gibt's doch sicher eine Höherstufung ?


    Bin bei der DEVK, da gibt's bei der Teilkasko den "Parkschadenschutz" (Kratzer /Beulen etc.) die die Kosten von "Smart-Repair" übernimmt (50€ Selbstbeteiligung).


    Man wird bei der Vollkasko nicht unbedingt gleich so hochgestuft, das der Beitrag steigt.


    Kommt drauf an, in welcher Schadensfreiheitsklasse man sich bewegt.


    Hier kann nur der Versicherungsonkel genaue Auskunft geben. Mal rechnen lassen. Vielleicht haschte ja auch einen Rabattretter - da ist ein Schaden pro Jahr frei.


    Finde es sehr interessant, dass es einen "Parkschadenschutz" gibt. Habe ich noch nie gehört. Muss da mal meinen Versicherungsonkel fragen, ob es das bei der HUK auch
    gibbet.


    Munter bleiben. 8o

    Hallo,


    dein Problem wird sein, den 152 PS Mokka zur Probefahrt zu bekommen.


    Der 5er BMW ist natürlich eine andere Welt.


    Man kann da einfach keinen Vergleich aufziehen.


    Wenn man nach Alternativen zum Mokka sucht, wird man feststellen, da ist nicht viel.


    Munter bleiben. 8o

    Naja,


    wenn es sich auf die Fahrertür beschränkt, hast noch mal Glück gehabt.


    So ein Fahrrad kann leicht die ganze Seite am Auto zerschrabbeln.


    Wenn nur die Fahrertür komplett lackiert werden muss, dann roundabout 500 Tacken.


    Smart-Repair - naja - danach wird ja meist der ganze Bereich um die lackierte Stelle ordentlich "poliert". Wenn dass nicht ordentlich gemacht
    wird, sieht man danach den Polierscheiß im Sonnenlicht.


    Wenn man ne Vollkaskso hat, wäre es zu überlegen, vorausgesetzt, man hat eine niedrige Selbstbeteiligung.


    Ansonsten kann man froh sein, das der Fahradfahrerin nichts weiter passiert ist, sonst käme noch ein Bußgeld von ca. 150 Tacken dazu.


    Munter bleiben. 8o

    Passt nicht wirklich in so einem Autoforum.


    Hier geht es speziell um einzelne Themen am und ums Auto. In diesem Zusammenhang werden auch die Erfahrungen mit den Autohändlern
    mitgeteilt.


    Eine Rubrik mit positiven oder negativen Erfahrungen mit einzelen OH oder FOH ist wie "das Pferd von hinten aufzäumen".


    Nicht mein Fall.


    Munter bleiben. 8o

    Das Angebot ist - sorry - sehr schlecht.


    Die Inzahlungnahme entspricht so ungefähr dass was DAT sagt - also o.k. sprich nicht mehr und nicht weniger. Hab ich mal anhand deiner Signatur so grob gemacht.


    Der Rabatt in Höhe von 12,9% in Verbindung mit einer 45 Tagezulassung auf den Händler ist... ist.... neeeeeeeeeeeeee geht gar nicht. Sorry, ich würde den Verkäufer fragen
    ob er das wirklich ernst meint:


    Ich hoffe du hast noch einen anderen FOH in der Nähe, wo du dir ein Angebot machen lassen kannst.
    15-16% o h n e Zulassung auf den Händler sollten drinn sein.
    Da lohnt sich auch ein etwas weiterer Weg zu einen anderen FOH.


    Munter bleiben. 8o

    Naja, die ganze Sache ist wohl doch etwas, wo getestet wird.


    Ich glaube, die wollen wissen, wo die Bestellungen hingehen, wenn man nur "eine" Luxusvariante in Sachen Technik anbietet.


    Da lässt sich dann gut Geld dran verdienen.


    Die Werbestrategen lullen die Käufer schön ein.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/x5eVuOQ.gif]


    Vielleicht schieben sie auch spöter einen 152 PS Schalter nach... warten wir es ab.


    Munter bleiben. 8o

    @Alle
    neue Info vom FOH bekommen . Meine Bohne ist unterwegs und soll am 13 Oktober bei Ihm eintreffen. Gut das der Spoiler Morgen fertig ist , bin nur noch am überlegen ob ich die Winterräder gleich draufmachen lasse.
    Gruß Uwe
    P.S. Led´s für die Innenbeleuchtung sind auch schon bestellt.

    Klar - Winterreifen würde ich gleich draufmachen lassen. Ist bald soweit und dann gibt es Morgenfroscht.


    Munter bleiben. 8o

    Hallo Mokka-Liebhaber...,


    momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:


    Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden? :thumbup:


    Welcher Motor ? Auch ein Automatikgetriebe muss sich erst einschalten, wenn es neu ist. Das ist eigentlich nach 50km erledigt.


    Als "Neuautomatikfahrer" muss man auch "etwas Gefühl" entwickeln, damit die ganze Sache harmonisch abläuft. Der Anfängerfehler ist meist, zu ruckartiges Gasgeben.


    Es sind auch unterschiedliche Getriebe je nach Motorart verbaut.


    Guckst du hier:


    opel-infos.de


    Gegebenenfalls eine andere Motorisierung testen.


    Munter bleiben. 8o