Beiträge von reinhold

Braucht man eine Frontkamera - kommt drauf an, ob man oft abgelenkt wird....

guckst du hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar der Corsa, aber im Prinzip das gleiche - nur den Tote Winkel Assi hat unsere Bohne nichte...

Zu DAB+ - in manchen Bundesländern sind nur 5 Sender zu empfangen - und dann meist nur öffentlich rechtliche...

Nimm anstelle von DAB+ lieber das Bose - Soundsystem, da ist das Geld sinnvoller ausgegeben..

Munter bleiben... 8o

Schon mal selber drin gesessen?

Mr. Bean, muss mich ein bisserl über deine Frage wundern - du bist doch Moderator hier.

Was will man mit so einer Frage erreichen ?

Naja, :btt:

Nach Internetrecherche habe ich folgendes festgestellt.

Audi Q2 Höhe 1,51 Meter. Sitzposition über der Erde: ca. 52 cm.

Mokka Höhe 1,66 Meter. Sitzposition über der Erde ca. 72 cm.

Ich hoffe ich habe richtig ermittelt.

Munter bleiben. 8o

Ja, Mensch, da haste ja meine Konfiguration fast abgeschrieben.

Fehlt bei dir nur noch das Bose Soundsystem. Preismässig macht das den Kohl nicht fett.

Bei 7.000km im Jahr und überwiegend Stadtverkehr sind Allwetterreifen eine kluge Entscheidung.
    Ein schöner Klang im heutigen immer dichter werdenen Stadtverkehr ist nicht zu verachten.

Ich hab das wechseln zweimal im Jahr auch satt. Und seit Reifendrucksensoren Pflicht sind, ist es auch kostenmässig die bessere Wahl.
    Sollte man aber auf dem Land wohnen - so die Richtung: Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen,
    da sind natürlich Winterreifen die bessere Wahl.

Ach ja, der Konfigurator vom Mokka x spinnt immer noch. Das normale Lederpaket für 1.620 EUR lässt sich nicht auswählen. Es wird immer noch das Premiumpaket
    dazwischengehauen. Da hilft nur eine handschriftliche Liste für die Bestellung.

Munter bleiben. 8o

Wo ich hier gerade Allwetterreifen lese: Weiß jemand von welchen Reifenhersteller Opel die Allwetterreifen bezieht?

Habe zwar keine geordert aber ein Bekannter bekommt seinen Mokka mit Ganzjahresreifen. Und gestern habe ich auch einen Bericht in der AB gelesen in der der Michelin Reifen am besten abgeschlossen hat.

Ich fürchte, das werden wir erst herausbekommen, wenn die Bohnen eintreffen.

Ich bin selber gespannt, welche Marke drauf ist.

Bei den Gebrauchten Bohnen beim FOH habe ich bisher einmal Nexen und einmal Goodyear gesehen.

Die machen drauf, was gerade da ist.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Nexen original ab Werk drauf waren.

Naja, nach dem Autoblödtestsieg für Michelin sind die Preise für denselben schon mal kräääftig angestiegen. Der in der Autoblöd angegebene Preis - ein Satz für 370 EUR
    wird man nicht mehr kriegen.

Ich hoffe, das nicht irgendeine Drittmarke drauf ist. Irgendwo muss ja der Aufpreis von 260 Tacken seine Berechtigung habe.

Munter bleiben. 8o

Wie soll ich das jetzt verstehen, ich soll den Schaden über die Vollkasko regulieren lassen ?

OK, Vollkasko hab ich (300€ Selbstbeteiligung), aber dann gibt's doch sicher eine Höherstufung ?

Bin bei der DEVK, da gibt's bei der Teilkasko den "Parkschadenschutz" (Kratzer /Beulen etc.) die die Kosten von "Smart-Repair" übernimmt (50€ Selbstbeteiligung).

Man wird bei der Vollkasko nicht unbedingt gleich so hochgestuft, das der Beitrag steigt.

Kommt drauf an, in welcher Schadensfreiheitsklasse man sich bewegt.

Hier kann nur der Versicherungsonkel genaue Auskunft geben. Mal rechnen lassen. Vielleicht haschte ja auch einen Rabattretter - da ist ein Schaden pro Jahr frei.

Finde es sehr interessant, dass es einen "Parkschadenschutz" gibt. Habe ich noch nie gehört. Muss da mal meinen Versicherungsonkel fragen, ob es das bei der HUK auch
    gibbet.

Munter bleiben. 8o

Hallo,

dein Problem wird sein, den 152 PS Mokka zur Probefahrt zu bekommen.

Der 5er BMW ist natürlich eine andere Welt.

Man kann da einfach keinen Vergleich aufziehen.

Wenn man nach Alternativen zum Mokka sucht, wird man feststellen, da ist nicht viel.

Munter bleiben. 8o

Naja,

wenn es sich auf die Fahrertür beschränkt, hast noch mal Glück gehabt.

So ein Fahrrad kann leicht die ganze Seite am Auto zerschrabbeln.

Wenn nur die Fahrertür komplett lackiert werden muss, dann roundabout 500 Tacken.

Smart-Repair - naja - danach wird ja meist der ganze Bereich um die lackierte Stelle ordentlich "poliert". Wenn dass nicht ordentlich gemacht
    wird, sieht man danach den Polierscheiß im Sonnenlicht.

Wenn man ne Vollkaskso hat, wäre es zu überlegen, vorausgesetzt, man hat eine niedrige Selbstbeteiligung.

Ansonsten kann man froh sein, das der Fahradfahrerin nichts weiter passiert ist, sonst käme noch ein Bußgeld von ca. 150 Tacken dazu.

Munter bleiben. 8o