Beiträge von reinhold

Hallo Gerd,

ich habe ja derzeit den Astra K Sportstourer als Leihwagen, da die Zulassung des X sich noch leicht verzögert.

Habe mal Fotosch gemacht vom Navi - ist ja das gleiche Modell.

Leider erinnert mich die 3 D Darstellung stark an die Haifischflosse :rolleyes:

guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BpsCnsK.jpg]

Daneben wird die Navigation auch temporär im kleinen Display angezeigt

guckst du hier:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oZS8PSI.jpg]

Was mir besonders gefällt, ist das man die Zielführung im großen Navi wegtouchen kann - z.B. auf Radio und die kleine Navizielführung im Zentraldisplay läuft weiter - temporär oder dauerhaft - wie man halt möchte. Die Sprachansagen laufen natürlich weiter und werden zwischen der Musik durchgeführt.

Munter bleiben. 8o

@Mokkamettmann

Ich glaube, du hast auch etwas nicht verstanden.

Ich habe Mr. Bean eine Frage gestellt.

Deine Antwort in Verbindung mit meiner zitierten Frage steht in keinen Zusammenhang.

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken wolltest. Ist mir auch egal.

Ich bitte dich nur, die Zitatfunktion bei meinen Beiträgen zu benutzen, wenn es auch einen Sinn ergibt.

Munter bleiben. 8o

Beim Leasing gibt es "Steher" und "Geher".

Ein "Steher" nimmt in der Regel nach Ablauf der Leasingzeit einen neuen Wagen und least weiter = Keine Probleme bei der Abgabe

Ein "Geher", welcher keinen Leasingneuvertrag (oder anderweitiges Anschlussgeschäft) macht, wird in der Regel anders behandelt = Probleme bei der Abgabe

Außerdem macht "Privatleasing" betriebswirtschaftlich keinen Sinn.

Warum ist das so?

Die Höhe der Leasingrate hängt zunächst vom Anschaffungspreises des Leasingobjekts ab,
    verringert um eine eventuell geleistete anfängliche Einmalzahlung und des angenommenen Restwerts zum Ende der
    Leasinglaufzeit.

Über die Leasingrate erfolgt somit ein Ausgleich des Wertverlusts während des Leasings.

Darüber hinaus werden in die Leasingrate Zinsen für die Bereitstellung des Kapitals
    durch den Leasinggeber eingerechnet sowie zudem Verwaltungskosten, ein Zuschlag für das
    Ausfallrisiko und natürlich noch eine Gewinnmarge.

Insgesamt kann die Kalkulation der Leasingrate daher recht komplex sein. Wie sich die
    Leasingrate letztlich im einzelnen zusammensetzt, ist für den Leasingnehmer in der Regel
    auch nicht ersichtlich.
    Wenn man auf der Opel Seite schaut, kann man beim Leasing sehen, das dort von einem Zinssatz von 1,99% angezeigt wird.
    Lasse ich das gleiche Fahrzeug normal Kreditmässig mit einer "Ballonfinanzierung" durchrechnen, komme ich billiger bei weg.
    Mitunter ist es so, dass nicht unbedingt die "Herstellerautobank" den günstigsten Kredit anbietet, sondern eine Xbeliebige Bank.
    Jedes gute Autohaus vermittelt auch Kredite von Fremdbanken. Man muss den Verkäufer nur auf die Füsse treten und sagen "Ich will - basta".

Leasing macht nur Sinn, wenn ich ein Gewerbe habe und es dort als "Betriebsausgabe" laufen lasse.
    Munter bleiben. 8o

Ist das richtig, nur Rück und Bremslicht ist LED, der Rest Birnchen ????

Gibs schon was neues ??????

Ja, so ist es.

Ist aber keine "Zwischenlösung". Das ist so gewollt.

Selbst beim neuen Insignia 2017 sind die Heckleuchten nur Teilweise LED. Den Grund, warum die das machen, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Wahrscheinlich haben die Blinker- Und Rückwärtsgangbirnchen noch für die nächsten Hundert Jahre auf Vorrat und der muss erstmal aufgebraucht werden. :banger:

Munter bleiben. 8o

Ja, anlernen ist Pflicht - was jedoch verbirgt sich dahinter?

Guckst du hier:

Autobatterie wechseln und anlernen: Infos & Tipps - AUTO BILD
    Laut den Herstellern müssen die Autobatterien nach dem Tausch angelernt werden. Doch ist das wirklich nötig? AUTO BILD hat den Test gemacht!
    www.autobild.de

Doof ist nur, dass die Batterie bei Saar Andy nur 4 Jahre gehalten hat.

Hoffe, die Spritersparnis durch Start-Stopp in den letzten vier Jahren reicht aus, um die neue Batterie zu bezahlen.

Munter bleiben. 8o

Ja, so wie ich das lese ist für viele der Super Donnerstag ins Wasser gefallen.

Auch bei mir der Fall gewesen.

Die Zulassung wird nun nächste Woche von statten gehen - Papiere sind ja nun da. Montag aber nicht - Landkreis Göttingen und Landkreis Osterode fusionieren zum 01.11.2016 und deshalb machen die Montag den ganzen Tach dicht.

Ich habe, nachdem ich meine Brumme am Mittwoch abgegeben habe, heute einen Vorführer bekommen - Opel Astra Sports Tourer - Flüsterdiesel mit 136 PS und Automatik.
    Untenherum nicht ganz so spritzig, aber gräuschemässig im Innenraum als Diesel absoulut nicht erkennbar. Tolles Auto. Macht Spass zu fahren.

Munter bleiben. 8o