Beiträge von reinhold

    Heute habe ich die Bohne übernommen. Gesehen, habe ich Sie ja schon voher... auch etwas inspiziert. Gefahren jedoch erst heute.


    Eigentlich sollte es gestern passieren - war aber nicht... Ein Vorteil von heute war, es hat nicht geregnet, so wie gestern... sprich die Bohne ist noch schön sauber.


    Nach der Kraftstoffaufnahme an der Tanke gleich mal den Reifendruck (17Zöller mit Allwetter) auf 2,4 Bar abgesenkt. Fährt sich gleich viel komfortabler als die vom
    FOH draufgemachten 2,8. Werde wahrscheinlich auch noch auf 2,2 runtergehen... mal sehen.


    Fährt sich gut die Bohne - die Automatik schaltet wunnebar, so wie bei meinem verflossenen Cascada.


    Muke is jut - es riecht nach neuen frischen Leder und das Tageslicht scheint durch das Schiebdach. Das Schiebedach war eine gute Entscheidung.
    Onstar wurde aktiviert und läuft. War alles ganz einfach. Im Internet kann ich online alles sehen und habe eben gerade meinen ersten Diagnosebericht bekommen.


    Der Kofferraumteppich hat seinen Platz genauso gefunden wie die Kurzstabantenne von BMW.


    Ebend noch eine Fahrt im Dunkeln gemacht und eine ganz erstaunliche Entdeckung gemacht.
    Ich habe ja seit letzter Woche den neuen Astra K Sportstourer mit Matrix LED Licht gefahren. Das Dauerfernlicht war schon beeindruckend. Man konnte immer schön sehen
    wie es arbeitete um die anderen Autofahrer nicht zu blenden. Das hat funktioniert. Die Helligkeit war in etwa so wie das Bi-Xenonlich vom Cascada.


    Nun zum LED - Licht vom Mokka X:


    Es ist heller ! Die Ausleuchtung der Straße ist weiter und besser !


    Man könnte auch sagen, es fällt satter auf die Straße - beim Astra K Sportstourer hatte ich immer das Gefühl es ist etwas dünne.


    Fotos folgen in ein paar Tagen... muss mir noch überlegen, was ich fotografiere an der Bohne...


    Munter bleiben. :thumbup:

    Heute hat es nun endlich geklappt.


    Gestern war eingentlich vorgesehen und der erste Teil wurde auch vollzogen, konnte aber aufgrund von "Mächten des Schicksals", wozu niemand etwas kann, nicht vollendet werden.


    Ich verabschiede mich hiermit mit meinen dreihundertfünfunzechzigsten Beitrag nach der Bestellung vom 09.06.2016 aus dem Wartesaal. 5 Tage fehlen noch an 5 Monaten Wartezeit.


    Fotos stelle ich in ein paar Tagen im Thread "Die glücklichen Mokkabesitzer" ein.



    Munter bleiben. 8o

    Ich denke schon, wenn man den Brillenhalter als Extra bestellt, dann ist der bei Auslieferung auch schon angebaut.


    Falls nicht, wird sich der FOH bestimmt drum kümmern.


    Munter bleiben. 8o

    Arktisblau hat was pastellfarbenes - hat nicht so einen Tiefen Blauton


    Man kann die Farben gut auf http://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a2.html


    vergleichen.


    Boracay geht mehr in die Tiefe.



    Bei der Anzeige bin ich auch der Meinung, dass es sich um Boracay handelt.


    Tja, vielleicht hat der Händler die Farbe ja doch auswählen können.

    Ach die lange Schraubenstiele die da rausgucken? da kann man dann die ganze Rückleuchte mit rauslösen ?


    Wenn man das dann macht, dann kommt man im Anschluss ja an alle Leuchte bequem ran.

    Der Logik zu Folge ist das Rücklicht beim Einbau von draußen draufgesetzt worden.


    Ergo müsste man doch irgendwie von innen irgendeine Schraube losschwurbeln können und das ganze Rücklicht nach außen abziehen.


    Danach ist alles einfach oder :gru:


    Munter bleiben. 8o

    Antwort sie oben fetten Text