Beiträge von reinhold

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 6. November 2016

Zu Ihrem Anliegen haben wir mit der technischen Fachabteilung recherchiert und teilen Ihnen das Ergebnis mit:

Das “+“ bei add-on zeigt lediglich, dass mehrere Schilder erkannt wurden
    und eines als Priorität bildlich im Display angezeigt wird.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

Munter bleiben 8o

Habe erst nach meiner Bestellung herausgefunden, das die Bohne X kein CD-Laufwerk hat.

Hat mich doch sehr verwundert, da beim Astra K in Verbindung mit dem Intellilink 900 ein CD - Laufwerk für 150 EUR Aufpreis angeboten wird.
    Das Laufwerk liegt dann im Handschufach.
    Vieleicht kann man es nachträglich auch in die Bohne installieren.
    Beim Astra K ist das 900er Voraussetzung für den CD-Player - also mit dem Intellilink 4.0 wird es nicht gehen.

Jedoch ist relativ einfach eine CD zu rippen - Freeware gibt es genug - dann ist es in 5 Minuten vollbracht und die CD ist auf USB Stick.

Munter bleiben. 8o

@dreamy

Der Astra K macht es aber - zeigt auf Landstraßen Tempo Hundert an und in der Ortschaft Tempo 50 - das heißt
    wenn Tempo 30 zu Ende ist, zeigt er wieder Tempo 50 an.
    Die Bohne bleibt dann noch ne Weile bei 30, bis das Zeichen ganz verschwindet.

Mal sehen, was die von Opel sagen.

Munter bleiben. 8o

Ich habe meine Frage mit der Schildererkennung mal an Opel Info gemailt.

Bisher noch keine Antwort.

Jedoch habe ich auf eine andere Frage eine Antwort bekommen.

Ich habe gerätselt, warum manchmal ein + Zeichen neben der angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzung steht.

Antwort:

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 6. November 2016[font='&quot'][font='&quot']
    Zu Ihrem Anliegen haben wir mit der technischen Fachabteilung recherchiert und teilen Ihnen das Ergebnis mit:
    Das “+“ bei add-on zeigt lediglich, dass mehrere Schilder erkannt wurden und eines als Priorität bildlich im Display angezeigt wird.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

[font='&quot']Irgendwie krieg ich diesen komischen Kram hier nicht raus - jetzt lass ich es sein.[/font]
    [/font]
    [/font]

Ganz so weich kann ja dat nicht sein. Ist ja schließlich geländetauglich.

Ich hoffe ich gehe mit so einer Aussage richtig.

Im Frühjahr, wird meine Bohne auch mal im Gelände getestet - auf einer schön matschigen Wiese. :whistling:

Ich hoffe, dass ich nicht den Bauern zum Rausziehen rufen muss. :P

Ich freu mich schon aufs Geländetesten.

Munter bleiben. 8o

Hat da jemand Erfahrung mit einen gebogenen oder gewölbten Nummerschildhalter vorne am "Backstein".

Muss ich auf was besonders achten ?

Welches Befestigungsmaterial nehme ich ? Nummernschildhalter werden immer ohne Schrauben verkauft. :cursing:

An wieviel Stellen und wo schraube ich am besten fest - mit oder ohne Unterlegscheibe ?

Der FOH hat mir ja seinen Werbenummernschildhalter vorne nicht bündig drangemacht - sieht etwas "unschön" aus.

Im Gegensatz zum kleinen Display ist das 4,2er ein Farbdisplay.

Die Größe und Auflösung der dargestellten Informatioen sind sehr gut ablesbar.

Verschiedene Informationen werdn farbig dargestellt (Verkehrsschilder z.B.)

Wenn man z.B. die Frontkamera als Extra nimmt, dann macht dieses Display richtig Sinn - Ohne Frontkamera keine Verkehrszeichenerkennung.

Die 120 Tacken sind gut angelegtes Geld.

Munter bleiben.