Wenn das Radio aber nur VGA verarbeiten kann wird das nichts mit der Auflösung und dem Bild ...
Korrekt.
Es gilt herauszufinden, welche Auflösung der Touchscreen hat.
Wenn das Radio aber nur VGA verarbeiten kann wird das nichts mit der Auflösung und dem Bild ...
Korrekt.
Es gilt herauszufinden, welche Auflösung der Touchscreen hat.
Alles anzeigenEins habe ich noch gefunden!Aber leider beim Astra K in der Betriebsanleitung!
Beim Mokka steht es nicht aber falls es noch nicht probiert wurde,ein Versuch wärs wert
Sonnst hat es Opel beim Mokka eingespart.
Anzeige-Einstellungen
Bei aktiver Rückfahrkamera auf das
Touchscreen tippen, um die Helligkeit
und den Kontrast einzustellen.
Das funktioniert leider beim Mokka nicht.
Ich habe auf Aliexpress viele Rückfahrcameras gesehen - auch HD - die sehen so aus wie die angebaute. Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, wie die Cam abzumontieren ist.
Und wie sie beim X überhaupt kabelmässig angeschlossen ist.
Munter bleiben. ![]()
Wollt Ihr mit der RFK Passfotos machen
Keine Passfotos.
Ich überfahre ungern Ameisen. Mit der Cam müssen die leider dran glauben. ![]()
Alles anzeigenDas Gerät zeigt ja Bilder an. Man könnte verschiedene Größen speichern und so die Pixelzahl empirisch ermitteln
Vorraussetzung: Das Display skaliert nicht hoch
1920x1080:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1920x1080oey2e.jpg]
1280x720
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1280x720scx2d.jpg]
1024x576
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1024x576w2lr9.jpg]
Wird das Bild skaliert so sieht man das in den Linienfeldern! Jede Vertikale Linie muss einwandfrei zu sehen sein!
Ich fürchte, ich kann das nicht testen, da das Intelllink 900 keine Bildanzeige hat. Es kann Audio- und Videodateien wiedergeben. Das Anzeigen von Bildern wird nicht unterstützt.
Ich bin darüber entäuscht - damit habe ich nicht gerechnet. ![]()
WhatsApp läuft auch über Apple Car Play? Bei mir nicht, nur Nachrichten. Hab ich da etwas übersehen?
Guckst du hier... erreichbar....
Munter bleiben. ![]()
Es is dunkel draußen und es regnet... ![]()
Ich werde das morgen mal austesten - das mit dem Bild.. ![]()
Beim X lässt sich in Sachen Kontrast nix einstellen.
Die Qualität des Bildes ist gerade noch so o.k.
Ich werde irgendwann in einer schlaflosen Nacht mal gucken tun ob im www etwas zum Austauschen zu finden ist.
Problem hierbei ist, die eingebaute Cam ist mit dem System abgestimmt.
Ob eine Alternative wirklich was bringt, kann nur ein Praxistest dann zeigen.
Vielleicht liegt es ja nicht an der Kamera, sondern am Touch-Display. Ich frage mich, welche Auflösung das Display darstellen kann????
Munter bleiben. ![]()
Beim Automatikgetriebe ist die Funktion sehr einfach.
Wenn die Batterie genügend Energie gesammelt hat und StopStart von den übrigen Voraussetzungen gegeben ist (Motor hat Betriebstemperatur, Frontscheibendefrostung ist deaktiviert etc.etc.) ist es so, dass wenn man zum Stillstand gekommen ist, der Motor ausgeht. Lässt man den Fuß von der Bremse, springt der Motor wieder an. Das funktioniert sehr gut.
Einen Ruck beim Anlassen und losfahren spürt man nicht. Lediglich das der Motor anspringt, merkt man minimal. Das funktioniert deshalb so gut, weil die Kolben beim ausgehen in eine Idealposition gebracht werden, so das nur ein Einspritzvorgang zum Anlassen benötigt wird.
Wann deaktiviere ich die StoppStart Funktion manuell?
Wenn ich einparke oder im Stadtverkehr wenn es zähflüssig vorangeht.
Mittlerweile habe ich mich an die StopStart - Funktion gewöhnt und freue mich bei Ampelstopps immer, dass hinten keine Abgase rauskommen.
Vorher war ich vollkommen anderer Meinung über StopStart.
Munter bleiben. ![]()
die Fehlersuchen kann nervig sein.
Man will ja wissen, wie sowas passieren konnte.
Wenn du eine "verbindlche Bestellung" mit den Daten und der Farbe hast, dann läuft
doch diese Bestellung per EDV über Opel ans Werk in Spanien oder Korea - ohne das
da jemand die Daten nochmal händisch neu erfasst - sprich sowas kann nicht sein.
Da es aber geschehen ist, sollte man seine Rechte kennen:
guckst du hier:
Man könnte sich auch auf einen Schadensersatz einigen und den Wagen nehmen. Dazu bräuchte man aber die Hilfe eines Anwaltes:
guckst du hier:
Das mit den Schadenersatz finde ich sehr interessant. Ob sich sowas in der Höhe durchsetzen ließe, müsste man ggfls ergründen.
Nichtsdestotrotz - Munter bleiben. ![]()