Beiträge von reinhold

Habe kurz Bilder gemacht.

Das erste ist, wo die Münze an der Seite zwischen Sitz und Mittelkonsole runtergefallen ist:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nqnP1qK.jpg]

Das Zweite habe ich nicht so gut hinbekommen.

Da wo die Münze runtergefallen ist, ist die seitliche Führungsschiene vom Sitz. Der Autoteppich ist dort einfach unter die Schiene
    gelegt und es sind Lücken da - ideal zum Schlucken von Münzen.
    Ich werde dort nach getaner Arbeit bald einen selbstklebenen Filzstreifen zur Abdichtung drankleben.

Mit der Inspektionskamera mach ich mich ans Werk sobald es draußen nicht mehr so kalt ist.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TBl2HXJ.jpg]

Nachdem mir letzte Woche eine Waschmünze aus der Selbstwaschbox zwischen Fahrersitz und Konsole gefallen ist und ich keine Lust hatte mich zu verrenken, dachte ich mir - naja die rutscht irgendwie nach hinten und landet irgendwann hinter dem Fahrersitz. Dort kann ich die dann bequem aufklauben. So wie bei all meinen voherigen Autos.

Denkste.

Leider ist der Mokka X was den Fußbodenteppich rund um die Autositze betrifft, nicht so verarbeitet, wie ich mir das vorstelle.

Münzen und ähnliches können durch offene Spalten direkt unter dem Teppich den Weg unter die Sitze finden - also unter dem Teppich.

Dort klakkert die Münze nun schön vor sich hin.

Unter dem Fahrersitz kann man den Teppich in der Mitte hochklappen und man sieht dort diverse Steckverbindungen und Stecker.

Muss jetzt die Tage, wenn es nicht mehr so kalt ist mit meiner Inspektionskamera auf die Suche gehen und die Münze aufspüren.

Werde dann berichten und auch mal Fotos einstellen.

Also Vorsicht mit Kleingeld im Mokka X.

Munter bleiben. 8o

Es ist gut, dass die Meinungen über Diesel- und Benzinmotoren
    geteilt sind. Bei der Destillation von Erdöl entsteht nämlich beides.
    Und die Anteile lassen sich nur in beschränktem Maße verschieben. Wird
    also zu viel Dieselkraftstoff getankt, so wird er teurer und Benzin
    billiger. 8o

Heute ist mein Mokka X beim FOH eingetroffen nach 7 Monate. Am 11.01.17 wird er übergeben und somit verabschiede ich mich aus den Wartesaal.

Respekt vor deiner Geduld. - 7Monate Wartezeit - ich hätt da im roten gedreht. :cursing:

Ich wünsche dir eine reibungslose Übergabe -- mögen deine Erwartungen erfüllt werden.

Munter bleiben. 8o

Meine Meinung. Die verbaute Hupe ist ausreichend laut, wird folglich im Fall der Fälle wahrgenommen und erfüllt somit ihren Zweck. Mal ehrlich, wann braucht man die Hupe? Selten bis nie.

Der hohe Ton wird von den Verkehsteilnehmern eher wargenommen als der tiefe Ton.

Lautstärke allein reicht da nicht (Ausnahme Signalhorn vom LKW :thumbup: ).

Die modernen Fahrzeuge mit eingebauter Vorfahrtsregelung (Porsche, BMW, Mercedes etc.) sind so gut nach aussen schallisoliert, dass tiefe Töne nicht ausreichend von denen wahrgenommen
    werden.
    Daher ist man mit einer Hochtonunterstützung ganz klar im Vorteil, was die Sicherheit betrifft.

Auch Rettungsfahrzeuge habe Signale im Hochtonbereich und nicht im Tieftonbereich.

Munter bleiben. 8o