Beiträge von JoergTh

Also mein Mokka hat Berg-Abfahr/Anfahrassistent!!!! Modelljahr 2015 und Frontantrieb!!!

Und ich bin auch total überrascht. Habe heute zum ersten Mal bergauf geparkt. Als ich losfuhr lese ich im Diplay: Berganfahrassistent aktiv! Hab es dann mehrmals ausprobiert weil ich es gar nicht glauben konnte. Der Berganfahrassistent funktioniert!

(Modelljahr 2015 und Frontantrieb!)

Und wenn es zum Beispiel nur 100 Fahrzeuge betreffen würde wäre das eigentlich schon zu viel.

Man sollte es aber auch nicht überdramatisieren. Sicher ist ein Rückruf doof und schadet dem Ruf. Aber es dient letztendlich der Sicherheit und der Qualitätsverbesserung.

Nun haben wir unsere Bohne seit ca. 2 Wochen, die ersten 1000 km sind zurückgelegt und die erste Wagenwäsche haben wir hinter uns:

Opel Mokka Edition
    platin anthrazit
    140 PS ecoflex
    Winterpaket
    Elektropaket
    abnehmbare AHK

Bislang sind wir super zufrieden und haben den Kauf nicht bereut. Ein paar Fotos gibt es in unserer Galerie zu sehen.

Insgesamt ein tolles Fahrzeug. Bravo Opel!

Die Diskussion ist ja auch müßig weil für jeden andere Umstände gelten. Der eine kann das Auto auch mal stehen lassen, der andere ist frühmorgens schon drauf angewiesen. Und dann kommt es wie gesagt noch drauf an, in welcher Region man lebt. Ich für meinen Teil lasse die Winterreifen noch bis in den April hinein drauf. O bis O hieß es ja mal... Oktober bis Ostern... Obwohl ich ja eigentlich auch nicht glaube, dass der Winter nochmal wieder kommt. Wir waren aber auch schon mal im Mai in Oberhof und es hat geschneit.

Hat von Euch schon jemand etwas neues zum Thema "Rückruf wegen Gurtstraffern" gehört?

Ich habe bislang weder einen Brief vom KBA bekommen noch den Rückruf des FOH (er wollte mich anrufen, wenn wir betroffen sind). In der Presse ist ja ungewöhnlicherweise auch noch nichts aufgetaucht, vielleicht hält man es doch noch bis nach Genf zurück?