Beiträge von JoergTh

ich würde es so halten :Wer sich unsicher mit Sommerreifen fühlt,
    soll die Winter Pneus darauf lassen und dafür die An -und Abfahrt zu unseren
    Super Treffen auch geniessen und nicht immer daran denken hätt ich gewechselt oder doch nicht.
    Winterreifen tun der Schönheit unserern Mokkas keinen Abbruch.

Genau so werde ich es machen! Eine vernünftige Einstellung.

Tja, das mit der Farbe ist wirklich so eine Sache. Wir wollten eigentlich "Seidengrau", das gab es aber nicht mehr. Dann haben wir platin-anthrazit genommen und hatten die Farbe vorher nur an einem Astra Sportstourer gesehen. Ein letztes bisschen Zweifel blieb. Aber nun wo er in unserer Garage steht muss ich sagen: Top! Gefällt mir sehr gut und ich freu mich über unsere Wahl.

Ich war der Auffassung, dass lediglich die Berg-ABFAHR-Hilfe entfallen ist.....

ja, es gab da weiter vorne im Thread ein hin und her.... laut Konfigurator hatte ich selbst rausgelesen, dass ich weder Bergab- noch Berganfahrhilfe bekommen würde. Aber dem ist wohl nicht so. Wahrscheinlich ist mit dem ESP+ wohl doch nur die Bergabfahrhilfe weggefallen und damit kann ich gut leben.

Ich schreibe es auch nochmal hier, weil es ins Thema passt. Ich besitze ja seit drei Wochen einen 1.4er Benziner Edition, kein Allradantrieb und MJ 2015. Heute morgen musste ich an einem etwas steileren Berg anhalten. Als ich angefahren bin las ich im Display: Berganfahrassistent aktiv! Und das hab ich dann noch zwei, dreimal ausprobiert weil ich es gar nicht glauben konnte. Entgegen anders lautenden Aussagen in diesem Thread ist die Berganfahrhilfe scheinbar doch auch im MJ 2015 serienmäßig, auch ohne Allrad!

Ich freu mich jedenfalls drüber weil ich mich sehr drüber geärgert hatte das die Berganfahrhilfe angeblich eingespart wurde. Dabei haben sogar die neuen kleinen (Corsa und Karl) serienmäßig Berganfahrassi. Und der Mokka auch! Schön!

Also mein Mokka hat Berg-Abfahr/Anfahrassistent!!!! Modelljahr 2015 und Frontantrieb!!!

Und ich bin auch total überrascht. Habe heute zum ersten Mal bergauf geparkt. Als ich losfuhr lese ich im Diplay: Berganfahrassistent aktiv! Hab es dann mehrmals ausprobiert weil ich es gar nicht glauben konnte. Der Berganfahrassistent funktioniert!

(Modelljahr 2015 und Frontantrieb!)