Nachdem ja gestern schon gemutmaßt wurde, dass ich bereits fleißig am bloggen bin, kann ich Euch heute den fertigen Bericht über unser Treffen in Rüsselsheim präsentieren. Würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut. Danke an espresso14 für die Bilder die ich verwenden durfte:
So lief das 2. Opel-Mokka-Treffen Rhein-Main!
Im Nachhinein freue ich mich sehr, dass wir hier in Rhein-Main die Kurve bekommen haben und sich eine tolle Gemeinschaft entwickelt. Das kann ich den Mokka-Fahrern aus anderen Regionen (die selbstverständlich auch gerne bei uns vorbei kommen können) nur empfehlen. Termin festlegen und dann planen! Ob dann zwei, vier oder acht Fahrzeuge kommen ist total egal. Man trifft Gleichgesinnte und es macht irre viel Spaß!
Beiträge von JoergTh
-
-
Ich vermute stark, das er da schon dabei ist.
Da muss ich dich enttäuschen... fange erst morgen nachmittag damit an
-
Suuuper , wieder eine Anmeldung mehr , schneeweiß hat sich gerade angemeldet , toll
So sind die "regionalen" Treffen halt eine gute Gelegenheit um für das "große" Treffen Werbung zu machen
-
Und hier wie versprochen Teil 2 der Bilder, besonders möchte ich auf das Bild 019 hinweisen
:
-
Guten Morgen liebe Mokka-Fans!
Wow, was war das gestern für ein schöner Tag! Ok, die Sonne hat sich nicht hervor gewagt aber so viele liebe Bohnen-Fans auf einmal! Die Stunden sind wie im Flug vergangen, es hat viel Spaß gemacht bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Schon am Treffpunkt angeregte Unterhaltungen und schöne Bilder. Dann ging es zum Adam-Opel-Haus wo die Fa. Opel wohl extra für uns einen weißen Mokka neben dem nagelneuen Astra platziert hatte (Opel wusste Bescheid das wir kommen und fotografieren aber ob sie es wirklich extra gemacht haben?
).
Nach dem Foto-Stopp am Adam-Opel-Haus fuhr die 8-Bohnen-Kolonne dann zum Mittagessen ins Brauhaus. Was ich so aufnehmen konnte waren nur positive Reaktionen zu Location und zum Essen. Da muss ich mich nochmal bei nianko bedanken, ohne Euren Tipp hätten wir das wohl niemals gefunden. Ortskenntnis zahlt sich eben aus. Nach dem Mittagessen stand die Führung im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim auf dem Programm. Auf unseren Wunsch hin, hat sich unsere Führerin ausgiebig Zeit genommen und ist im Besonderen auf die bewegte Geschichte der Fa. Opel eingegangen. Mir persönlich wurde hier klar, wie eng die Stadt mit dem Unternehmen verknüpft ist. 60.000 Einwohner und zwischenzeitlich 40.000 Mitarbeiter bei Opel... ich denke, das sagt einiges.
Unsere "Bohne" wird also in Korea und Spanien gebaut. Aber habt Ihr Euch schon mal einen Kopf gemacht, aus welchen Ländern die Einzelteile kommen? Im Museum gab es einen zerlegten Insignia-Sitz zu sehen, die Bauteile einzeln ausgestellt und mit Herkunftsländern versehen: Rumänien, China, VAE, Ungarn, ich kann gar nicht alle mehr aufzählen. Aber der Schaumstoff kam noch aus Rüsselsheim, das beruhigt.
Nach dem Museumsbesuch ging es für den "harten Kern" noch weiter. Ein kleiner Stadtbummel. Dieser war zunächst etwas ernüchternd denn es war gar nicht so leicht, irgendwo einen Kaffee zu bekommen. Das gelang uns aber doch. Auf die Frage wo wir noch etwas trinken könnten wurde uns vom Kellner der Eisdiele... das BRAUHAUS empfohlen. Also wir nochmal dort hin. So konnten wir praktischerweise dort auch das Abendessen einnehmen und saßen noch lange zusammen. Nach dem ersten Bezahlen konnten wir uns noch nicht trennen und so gaben wir nochmals eine Bestellung auf was für Erheiterung bei uns und der Bedienung sorgte. Aber schließlich war es doch Zeit, durch den Nebel nach Hause zu düsen.
Was das nächste Treffen betrifft so gab es einige tolle Vorschläge. Wir haben anvisiert, uns noch vor dem großen Treffen in Suhl dann irgendwann im Frühjahr 2016 nochmal zu sehen. Ich werde dann bei Zeiten die Terminermittlung hier im Thread anstoßen.
Teilnehmer waren (auf dem 1. Gruppenbild mit Mokka von links nach rechts) Phantom60, JoergTh, nianko, Espresso14, Rocky, Vader, schneeweiß und taunusulle. Vielen Dank an Euch alle, das war echt gelungen!
Und gleich folgt noch ein zweiter Eintrag mit Bildern...
-
habe gestern die neue Abrechnung der Versicherung für das nächst Jahr bekommen und was soll ich sagen, sie ist 160 Euro billiger geworden. Wir Mokkarianer scheinen wirklich brave Autofahrer zu sein. Ich bin bei der HUK versichert.
Na, da bin ich mal gespannt... bin nämlich auch bei der HUK! Allerdings HUK24...
-
Vielen Dank für all Eure guten Wünsche! Bin mir sicher, dass wir Spaß haben werden... und Fotos... klar werdet Ihr welche sehen!
Bis morgen dann liebe Teilnehmer!
-
Bin im Moment unterwegs und komme nur mit dem Smartphone ins Internet! phantom60 und nianko: Ich habe Eure Nachrichten gelesen und auch geantwortet. Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert hat! Super, dann freuen wir uns am Sonntag sogar auf 9 oder 10 Böhnchen! Liebe Grüße!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
ich würde kurzfristig dazustoßen, allerdings auch frühzeitig wieder meinen Weg fortsetzen, da ich noch arbeiten muss
Das ist total klasse und auch gar kein Problem. Wir freuen uns drauf! Habe Deinen Kommentar im Kalender schon gelesen!
Gruß Jörg
-
Das ist super Manuela!
Damit fahrt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit die jüngste Bohne beim Treffen! Hoffe, Ihr seid bislang zufrieden mit Eurem neuen Auto.
Ich habe soeben allen für das Treffen angemeldeten Teilnehmern eine private Nachricht gesendet und im Kalender einige Daten ergänzt. Bitte schaut einfach mal rein. Wenn Ihr noch Fragen habt, bitte her damit
viele Grüße und eine schöne Woche!
Jörg