Beiträge von JoergTh

Am Mokka A konnte man über den Bordcomputer noch den Reifendruck auslesen. Beim Kauf des Mokka B hat mir der Händler erklärt, dass das System nun geändert wurde und es nun so ist, wie Nik es eben erklärt hat. Hat wohl gesetzliche Gründe. Vorteil ist wohl, dass das System jetzt beim Wechsel von Sommer auf Winter und zurck nicht mehr ständig neu angelernt werden muss.

Dankeschön Markus. Ja, ich denke auch das muss jeder selbst wissen. Die Optik ist wirklich klasse. Mit der Größe können wir bestimmt leben. Gespannt bin ich, wie wir mit dem Elektroantrieb zurechtkommen. Zumindest haben wir schon eine (geförderte) Wallbox in der Garage und wissen, wo wir ihn hauptsächlich laden werden.

Herzliche Grüße!

So Ihr Lieben,

seit langem habe ich hier nichts mehr geschrieben. Und nun fühle ich mich ins Jahr 2014 zurückversetzt. Damals hatte ich gerade meinen aktuellen Mokka A bestellt und mich in den Warteraum begeben. Und mich dann durch das komplette Forum gelesen. Fast 6 Monate musste ich damals auf den Mokka warten. Inzwischen ist hier im Forum viel passiert. Und nicht nur im Forum. Das aktuelle Mokka-Modell heißt jetzt "B", Opel gehört nicht mehr zu GM sondern zu Stellantis und es gibt elektrische Mokkas...

Und genau so einen haben wir am 27.12.2021 bei unserem örtlichen Opel-Händler bestellt. Und als Liefertermin wurde mir Juni / Juli 2022 genannt. Also wieder 6 Monate. Bestellt haben wir den Mokka Ultimate e in Matcha Green. Einzige zusätzliche Ausstattungen: die schwarze Motorhaube und die Fußraumteppiche. Meine Frau und ich waren bei der Probefahrt richtig begeistert und das Angebot des Händlers war, nach kurzer Nachverhandlung, einfach zu verlockend.

Nun werdet Ihr wahrscheinlich wieder öfter von mir lesen. Herzliche Grüße aus Limburg an der Lahn,

Jörg

Nachdem ich es doch glatt verschwitzt habe, mich für die Give-Aways (USB-Sticks, Kugelschreiber, etc.) zu bedanken, will ich das jetzt nachträglich tun. Ihr seid super! Und dann heute noch eine Überraschung: ein nagelneuer Kofferaum Organisator wird ab jetzt in unserer Bohne mitreisen. Danke für den Gewinn! Kann ich echt gut gebrauchen und ich habe mich total darüber gefreut!