In der Bedienungsanleitung auf Seite 130/131 ist etwas zur Deaktivierung der automatischen Parkbremse und des automatischen Modus der Schaltstellung P gesagt. Dieses gilt unter anderem auch für das Einfahren in automatische Waschanlagen. Klingt sehr kompliziert, zumal ich den neuen Mokka noch nicht habe und es deshalb nicht ausprobieren kann.
Beiträge von JoergTh
-
-
..kurzes Update, das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist am 27.03 !!!!,heute ist der 21.01 ! erst lieferbar.
Das wären dann über 8 Wochen !
Top, dann Auto stehen lassen oder ohne Gurt fahren oder wie ?
Boah, das ist heftig. Der Mercedes unserer Nachbarn steht auch schon seit Tagen in der Werkstatt weil angeblich EINE Schraube fehlt. Lieferschwierigkeiten in allen Branchen. Kann man das Gurtschloss nicht irgendwie tauschen? Von der Beifahrerseite bspw. wenn Du überwiegend alleine fährst? Von hinten wird ja wahrscheinlich nicht passen. Beitrag bearbeitet: ok, hab gerade mal bei Ebay geschaut, für den Mokka A bzw. X gibt es einige gebrauchte Gurtschlösser im Angebot, für den neuen Mokka aber natürlich noch nicht. Und dort wird auch immer zwischen rechts und links unterschieden.
-
So liebe Leute, ich kann mich offiziell aus dem Wartesaal verzupfen ? hab heute meinen Laubfrosch entgegen genommen und ziehe bereits die Blicke auf mich ?
Jetzt aber! Allzeit gute Fahrt! Sieht genau aus wie der, den ich bestellt habe... toll!
-
Insgesamt lag die Wartezeit für den Mokka e Ultimate bei knapp 7 Monaten ...
7 Monate.. eine lange Zeit. Und seit meiner Bestellung ist noch nicht mal ein Monat vergangen. Aber ich freu mich sehr für Dich! Allzeit gute Fahrt!
-
Am Mokka A konnte man über den Bordcomputer noch den Reifendruck auslesen. Beim Kauf des Mokka B hat mir der Händler erklärt, dass das System nun geändert wurde und es nun so ist, wie Nik es eben erklärt hat. Hat wohl gesetzliche Gründe. Vorteil ist wohl, dass das System jetzt beim Wechsel von Sommer auf Winter und zurck nicht mehr ständig neu angelernt werden muss.
-
Hab das hier in einem anderem Forum gefunden... keine Ahnung ob die AHK (wie die vorher erwähnte Aukup keine "vollwertige") was taugt und ob das alles so funktioniert. Außerdem nicht gerade billig:
-
Fast wie bei uns. Unser A wurde auch 2014 betellt. Er sollte in Kürze bei uns ankommen. Genau wie deiner, plus DWA.
2014 bestellt und nun kommt der Mokka A schon in Kürze? Ne, Spaß, ich weiß schon was Du meinst. Was ich nicht weiß, ist was "DWA" bedeutet. Hab ich jetzt hier schon öfter mal gelesen. Klärt mich wer auf?
-
Alles anzeigen
Hallo Jörg,
von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur eurer Mokka B Bestellung!
Ein optisch sehr schönes Auto!
Für meine Ansprüche ist es leider auch zu klein! Deshalb ist er bei mir als nächstes Auto leider raus aus der Verlosung! Für meine Frau als gebrauchter wäre er aber eine Option!

Aber da habe ich leider nicht das letzte Wort!

Wenn es aber paßt eine sehr gute Entscheidung!

Dankeschön Markus. Ja, ich denke auch das muss jeder selbst wissen. Die Optik ist wirklich klasse. Mit der Größe können wir bestimmt leben. Gespannt bin ich, wie wir mit dem Elektroantrieb zurechtkommen. Zumindest haben wir schon eine (geförderte) Wallbox in der Garage und wissen, wo wir ihn hauptsächlich laden werden.
Herzliche Grüße!
-
Er ist mir dann doch zu klein gewesen
Hallo Ulli,
ja, kleiner als der A ist er... ohne Zweifel. Wir denken aber, dass wir damit zurecht kommen werden. Wir sind ja nur zu zweit. Und haben auch nicht ständig solch reichhaltige Ausrüstung dabei wie du

Herzliche Grüße!
-
moin Jörg,
Ja, ich bin auch noch da
. Toll wieder von dir zu lesen und prima, dass du dich wieder für eine Bohne entschieden hast
. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung und vielleicht bekommst ja deinen Grünen schon früher, ich drück dir die Daumen 
Vielen Dank Andrea... ich kenne ja Deinen Farbgeschmack, aber Grün gefiel mir persönlich einfach besser! Liebe Grüße!