Beiträge von JoergTh

Hallo Ulli,

herzlich Willkommen im Wartesaal und hier bei den Mokkaverrückten. Sag mal: gekauft und bezahlt aber noch nicht da? Das klingt seltsam. Bei meinen bisherigen Autokäufen habe ich entweder das Fahrzeug oder in einem Fall den Brief schon vor Zahlung des Kaufpreises erhalten. Und zwei Wochen Lieferzeit ist auch komisch, war es ein vorkonfiguriertes Modell? Will Dir jetzt mal keine Angst machen, aber ein Kollege von mir hat mal einen Porsche angezahlt, das Auto nie bekommen und vom Geld auch nichts mehr gesehen.

Aber so muss es ja nicht enden. Die Papiere werden bei Opel übrigens meines Wissens immer getrennt vom Fahrzeug an die Händler ausgeliefert und da gibt es schon mal leichte Verzögerungen.

naja. es wäre halt schon mal im vergleich zu schauen, was zum üblichen hier+dort dazu kam. Bremsbeläge oder gar Scheiben ? z.B...

Bei mir war es "Inspektion, HU und AU"... wie ich geschrieben habe. Die haben zumindest in meinem Autohaus einen Festpreis. Was zusätzlich gemacht wird, wird ja auch extra berechnet.

Das heisst, ich muss bevor die Benzinpumpe den Dienst versagt oder der Marder ein Kabel in der Garage durchnagt, noch schnell die Funktion deaktivieren? Coole Sache! ;) Verstehst was ich meine?

Ok, aber du hattest auch nach Waschanlagen gefragt, und da habe ich mich daran erinnnert, was in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Du fährst ja mit dem defekten Auto nicht in die Waschanlage - zum Rest kann ich leider auch nichts beitragen

In der Bedienungsanleitung auf Seite 130/131 ist etwas zur Deaktivierung der automatischen Parkbremse und des automatischen Modus der Schaltstellung P gesagt. Dieses gilt unter anderem auch für das Einfahren in automatische Waschanlagen. Klingt sehr kompliziert, zumal ich den neuen Mokka noch nicht habe und es deshalb nicht ausprobieren kann.

:cursing: ..kurzes Update, das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist am 27.03 !!!!

,heute ist der 21.01 ! erst lieferbar.

Das wären dann über 8 Wochen !

Top, dann Auto stehen lassen oder ohne Gurt fahren oder wie ?

Boah, das ist heftig. Der Mercedes unserer Nachbarn steht auch schon seit Tagen in der Werkstatt weil angeblich EINE Schraube fehlt. Lieferschwierigkeiten in allen Branchen. Kann man das Gurtschloss nicht irgendwie tauschen? Von der Beifahrerseite bspw. wenn Du überwiegend alleine fährst? Von hinten wird ja wahrscheinlich nicht passen. Beitrag bearbeitet: ok, hab gerade mal bei Ebay geschaut, für den Mokka A bzw. X gibt es einige gebrauchte Gurtschlösser im Angebot, für den neuen Mokka aber natürlich noch nicht. Und dort wird auch immer zwischen rechts und links unterschieden.