Beiträge von JoergTh

Neues von meiner Seite:

heute hat sich auf myOpel die PA-Nr. in die FIN geändert. Es geht also vorwärts.

In der Theorie, sollte das Auto nun in den nächsten 14 Tagen gebaut werden...

Super! Ich drücke Dir die Daumen. Zur Info: meine PA hat sich schon am 23.07.22 in eine FIN gewandelt. Gebaut wird er (auch Ultimate e) nach derzeitiger Planung am 25.08.22. Aber es waren ja auch Werksferien in Poissy

Du schreibst was von Modelljahr 2022D. Unser Mokka ist auch schon in die Produktion für Herbst eingeplant und wir hoffen das es dieses Jahr noch was wird mit der Auslieferung. Wir haben unseren Mokka-e Ultimate im Frühjahr als MJ22C zu einer Zeit bestellt mit IntelliLux LED® Matrix Licht und als Sonderausstattung die Echtledersitze anstatt der serienmäßigen Kunstledersitze. Beides lässt sich seit geraumer Zeit schon nicht mehr bestellen. Macht ihr euch auch Sorgen, dass euer Mokka gar nicht so geliefert wird wie ihr ihn bestellt habt? Was sagen eure Höndler dazu? Gibts Erfahrungswerte was nach den Werksferien so alles abgeht?

Mein FOH sagte mir auch es wird geliefert wie bestellt. Es sei denn, irgendein Teil wäre so absolut nicht mehr lieferbar aber dann bekäme man Bescheid. Ich hoffe also auch auf das Matrix-Licht. Bestellt haben wir schon im Dezember 2021, da war Modelljahr 23 noch lange nicht in Sicht. Und in dem Screenshot, den mir mein Händler mit der Produktionseinplanung 28.08.2022 geschickt hat, stand Modelljahr 2022D

Ich hab mal irgendwo, ich glaube sogar hier, gelesen, dass die FIN erteilt wird, sobald das Fahrzeug fest zum Bau eingeplant ist. Bei mir war das vor etwas mehr als drei Wochen aber solange sind im Werk auch schon Werksferien. Die MyOpelApp akzeptiert die FIN. Die Connect App wird die FIN erst akzeptieren, wenn das Fahrzeug wirklich gebaut ist. Aber einen Lieferstand wird sie Dir auch nicht sagen. Das kann man nur über den Opel-Händler oder Opel direkt erfragen.

Der Flex Fix ist der eingebaute Fahrradträger. Den hat ja nicht jeder MOKKA, steht aber in der Serviceanleitung.

Gruß

Ulli

Und da sollte mal auch mal nachschauen ob es gemacht ist. Bei unserem alten Astra, den unsere Tochter dann übernommen hat, wurde es immer abgehakt, das Ding sah aber schlimm aus (Rost, schwergängig). Da hatte lange keiner mehr geölt oder geschmiert oder was auch immer da gemacht werden muss.

Gruß Jörg

Passt schon alles ungefähr. Ich hab Ende Dezember 2021 bestellt und bekomme ihn nach derzeitigem Stand in der 40. KW. Meine PA wurde vor ein paar Tagen in eine FIN umgewandelt. Bei Bestellung wurde mir die Lieferung im Juni / Juli in Aussicht gestellt. Momentan sind Werksferien in Poissy (bis zum 14.08.) und da tut sich sowieso erstmal nichts wenn das Auto noch nicht bei der Spedition ist.