Ich weiß es natürlich nicht, aber ich tippe auf diese:
So habe ich die beim FOH bekommen, mir gefallen sie recht gut. Als Reifen habe ich Bridgestone. War aber auch alles so bestellt.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich tippe auf diese:
So habe ich die beim FOH bekommen, mir gefallen sie recht gut. Als Reifen habe ich Bridgestone. War aber auch alles so bestellt.
Ja, ich hatte Erfolg. Folgende Länder ausgewählt: Deutschland, Luxemburg, Belgien, Schweiz, Österreich, Niederlande. Heruntergeladen mit Windows-Notebook (Opel-Updater), USB-Stick Intenso 64 GB (wie immer), Im Stand auf Kfz aufgespielt in ca. 40 min, dabei auch das Auto öfter mal mit Schlüssel im Innenraum verlassen.
Dann mach ich wohl immer was falsch (#2 in diesem Thread)
Das over the Air updaten mit Motor an oder Fahrzeug nicht bewegen ist doch Kokolores
Aber am Mokka B geht es doch über PC und Stick... nix mit OTA
Das kann man sicherlich. Bei meinem Mazda ziehe ich das Kartenupdate am PC auf eine SD-Karte, die ich dann ins Auto stecke.
Ulli, das machen wir ja alle am Mokka bislang auch immer schon so. Vom PC auf den Stick und dann ins Auto. Ich vermute Ironie in Fuchsis Kommentar.
Aus gegebenem Anlass 😜
Ich denke, den Holzpin auf der Bremse braucht es nicht einmal. Beim Elektro geht es natürlich auch in der Garage, der Hinweis "nicht in geschlossenen Räumen" macht aber beim Verbrenner durchaus Sinn.
Ja, ich hatte Erfolg. Folgende Länder ausgewählt: Deutschland, Luxemburg, Belgien, Schweiz, Österreich, Niederlande. Heruntergeladen mit Windows-Notebook (Opel-Updater), USB-Stick Intenso 64 GB (wie immer), Im Stand auf Kfz aufgespielt in ca. 40 min, dabei auch das Auto öfter mal mit Schlüssel im Innenraum verlassen.
So, das Update problemlos heruntergeladen und per USB draufgespielt. Alles gut. Aber ich könnte schwören, dass ich ConnectedService schon vorher drauf hatte. Hab neulich mal ein wenig rumgespielt und das auf jeden Fall auch vor dem Update schon gesehen. Es gab ja ein Update der App und da konnte man sich für "Fahrzeugstatus & -informationen" registrieren. Das hatte ich seinerzeit auch gemacht.
Ist das nicht das häßliche Ding von Opel?
ne, das ist der Citroen Ami aber baugleich mit dem Rocks von Opel. Normal fährt der nur 45. Im anderen Forum wird aber von Manipulationen geredet, mit denen man das Ding frisiert
Es gab wohl in der Tat ein Update. Bei mir zum positiven. Bei der Routenplanung über die App werden jetzt Ladestopps mit berechnet. Und auch die Übertragung an das Navi hat heute morgen geklappt. Der Standort wird bei mir angezeigt. Das Problem mit der Klimatisierung habe ich nicht, ich nutze das Feature der Vorprogrammierung aber auch nicht.