Beiträge von helmut10

Frage: Hat schon jemand Probleme zwecks Lebensdauer der LED´s festgestellt?

doch die haben nicht länger als gute 2 Jahre gehalten

In meinem Mokka sind seit "gut" 2 Jahren die LEDs von Hypercolor ......und sie leuchten wie am ersten Tag :sa:

Ich habe, insbesondere bei LED im Haus, schon häufig die Erfahrung gemacht: weg billig kauft, kauft doppelt :floete:
    Lieber gleich etwas mehr dafür Qualität ausgeben.

Gruß
    Helmut

Nur leider macht unsere Bemsanlage seit dem kalten und feuchtem Wetter wieder Probleme.

Sobald wir den Mokka nach einer längeren Standzeit (3-5 Stunden) bewegen entsteht beim ersten leichtem bremsen ein extrem lautes tiefes Brummen.

Aber nur für eine ca. 1 Sekunde, danach ist der Spuk vorbei und die Bremsen funktionieren wieder ohne Geräusche.

Im Sommer war dann alles ruhig, jetzt fangen die Probleme wieder von vorne an.

Da die Bremsanlage Deines Mokkas ja in Ordnung ist, vermute ich mal, dass diese Geräusche entstehen,
    weil die Bremsscheiben durch die hohe (Luft-) Feuchtigkeit während der Standzeit leichten Flugrost "angesetzt" haben.

Beim erste Bremsen wird der Rostfilm dann abgeschliffen.

Da normale Bremsscheiben aufgrund des benötigten Reibungskoeffizient nicht aus
    korrosionsbeständigem Stahl gefertigt werden, ist das kein Anlass zur Sorge.

Passiert bei meinen Mokka schon, wenn ich nach der Waschstraße für 15 Minuten stehen bleibe,
    um die letzten Wassertropfen abzuledern.

Gruß
    Helmut

Ja, hab noch einmal eine schlaflose Nacht verbracht, aber nun freu ich mich auf den X :hurra: . Mein Verkäufer ist mir noch etwas entgegen gekommen, u.a. die Anbauten werden kostenlos umgebaut ( hätte 150euro gekostet ), Schmutzfänger gratis und ich kann MokkiX , trotz Zulassung auf das Autohaus gleich fahren :auto: .

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, Andrea :sa:

Nachdem nur Du den nagelneuen Mokka nach der Kurzzeitzulassung auf das Autohaus fährst,
    kannst Du auch sicher sein, dass der Mokka pfleglich behandelt wird.

Zu Schmutzfängern und Anbauteilen: Ich glaube, dass die vorderen Schmutzfänger und die Schweller-Rohre nicht kompatibel sind.

Viele Grüße
    Helmut