werde wohl doch zur Anhängerkupplung über gehen.
Eine kluge Entscheidung.
Ein Radträger für die AHK ist weitaus stabiler, belastbarer .......und spart Sprit ![]()
Gruß
Helmut
werde wohl doch zur Anhängerkupplung über gehen.
Eine kluge Entscheidung.
Ein Radträger für die AHK ist weitaus stabiler, belastbarer .......und spart Sprit ![]()
Gruß
Helmut
Ist alles in Ordnung.
Beim derzeitigen Sonnenstand kann es schon passieren, dass trotz tiefblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein
die Lichtintensität nicht ausreicht um das AFL auszuschalten - vor allem wenn sich die Sonne seitlich oder hinter dem Mokka befindet.
Der Sensor (Knubbel) sitzt mittig auf dem Armaturenbrett.
Gruß
Helmut
Der Motor meines Mokka dreht in dieser Jahreszeit im Standgas auch mit 1000/min - selbst nach 25 km km Land- und Bundesstraße (Arbeitsweg).
Stört mich aber nicht - damit kann ich leben ![]()
Gruß
Helmut
Die Frontscheibenbelüftung ist für die Entfeuchtung zuständig.
------ wird auch als "Scheibenenteisung" bei den Verbrauchern angezeigt
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe den Opel Mokka Turbo 1.4 mit Xenonlicht! Ich habe das Fahrzeug nun 1 1/2 Jahre. Bei mir ist das automatische Fahrlicht seit dem immer eingeschaltet. Erkennbar an den grünen Scheinwerfer mit dem A drin. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr. Obwohl es auf automatisches Fahrlicht eingestellt ist, bleibt das Symbol des grünen Scheinwerfers mit dem A drin aus. Wenn es funktionierte, wurde auch immer automatisch das Fernlicht ein und oder ausgeschaltet! Woran kann es nun auf einmal liegen, dass das automatische Fahrlicht nicht mehr funktioniert und das Symbol wegbleibt? Wer kann helfen? Vielen Dank.
Mfg
Prolog2812
Das automatische Fahrlicht wird nicht durch ein Symbol im Display angezeigt.
Wenn das Fahrlicht aufgrund der Lichtverhältnisse automatisch eingeschaltet wird, erkennt man das anhand des grünen Scheinwerfersymbols (ohne "A") , welches im Display erscheint.
Das Symbols "Scheinwerfer + A" bedeutet, dass die Fernlichtautomatik aktiviert ist.
Ich vermutet, dass Du die Fernlichtautomatik versehentlich deaktiviert hast - also bei eingeschalteten Fahrlicht den Fernlichtschalter zweimal nach vorne drücken und alles
sollte wieder so sein wie bisher.
Gruß
Helmut
Was bitte ist ein Einführungspaket
Ich hab schon wieder Bilder im Kopf
Also Frank............. ![]()
Helmut
Guten Morgen "Christkind"
Herzlich willkommen im
-Forum.
Viele hilfreiche Informationen, gute Unterhaltung
und viel Spaß hier bei uns.
Und jetzt vor allem viel Freude mit dem Mokka
Viele Grüße
Helmut
ich bin auf der Suche nach einem Heckklappenradträger.
"empfehlen" ........würde ich Dir keinen.
Mit einem Heckklappenträger für den Mokka habe ich zwar keine Erfahrung gemacht -
dafür aber mit einem solchen für den Mazda 3 (übergangsweise, weil Mokka noch nicht da
).
(Zum Glück nur) Eine Urlaubsfahrt an die Ostsee (knapp 800 km einfach) und ich hatte immer irgendwie ein "flaues" Gefühl.
Außerdem kam es mir ab einer Geschwindikeit von 110 km/h so vor, als würde etwas am Atuo hinten "zerren".
Ferner ist der Mehrverbrauch nicht zu vernachlässigen.
Trotz "moderater" Geschwindigkeit (max 110 - siehe oben) etwa 2,5 Liter mehr- und das beim Diesel.
Wenn Du vorhast, häufig Räder zu transportieren: AHK nachrüsten und einen ordentlichen Träger zulegen.
Gruß
Helmut
Opel wird die Programmierung aber sicherlich nicht Preis geben.
Und vor allem ist das seeeeehr wichtig, um (zumindest rechnerisch ) Sprit zu sparen.
Damit reduziert sich dann der "Flottenverbrauch" und der CO² Ausstoß aller Opels ungemein ![]()
Gruß
Helmut
dass Wunder der Technik ist allgegenwärtig
![]()
Es geht stark auf Weihnachten zu..........da kann das eine oder andere Wunder schon geschehen ![]()
Helmut