Beiträge von helmut10

Zum Träger von Atera kann ich Dir keine Auskunft aus eigener Erfahrung geben.

Ich habe einen Träger von "LAS" (= EUFAB) :click:
    https://www.amazon.de/LAS-12011-12011LAS-Fahrradtr%C3%A4ger-PREMIUM...
    Bei diesem kann man die Heckklappe nach dem Absenken des Trägers problemlos öffnen.

Wenn man den von Dir gewünschten Träger von Atera und den von LAS auf den Bildern vergleicht, scheint es auch beim Atera keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Heckkappe zu geben.

Gruß
    Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Anke :bye:

Zunächst mal herzlich Willkommen im "weltbesten" Mokka-Forum :grin:

Nun ist die Überlegung ob ich mir den Flex-Fix Fahrraddträger gönne oder ob mein Mountainbike alternativ auch in den Kofferaum (natürlich mit umgeklappter Rückbank) passen würde.

Schau Dir mal die Ladefläche des Mokkas in "natura" an.

Wenn Du ein gaaaaaaanz kleines Rad hat, dann passt das vielleicht rein.
    Alternativ kannst du natürlich Vorder- und Hinterrad ausbauen - dann geht´s möglicherweise auch.

Gruß
    Helmut

Habe den Mokka bei einem deutschen Händler gekauft welcher das Neufahrzeug
    für drei (3) Monate auf seinen Firmennamen zugelassen hat.

Du bekommst das Fahrzeug vom ersten Tag der Lieferung mit sg. NULL Km

Nur "spielt" da " nicht jeder Händler "mit".

Mir hat mein FOH ein ähnliches Angebot gemacht - Preisnachlass wäre etwa 3000 Euro gewesen.

Nachteil in meinen Fall:

Ich hätte das Auto erst 3 Monate später bekommen und der FOH hätte "meinen" schönen Mokka tatsächlich als Firmenfahrzeug (u.a. für Probefahrten und, und, und...........) genutzt :cray:
    Da habe ich auf dem Preisnachlass gerne verzichtet :floete:

Kommt wohl immer auf den jeweiligen FOH an.

Gruß
    Helmut

Mit Rückfahrkamera ist besser.

Mein eigener Mokka hat leider keine, weil ich sie bei als überflüssiges "Gimmick" angesehen habe.

Im Urlaub hatte ich schon zwei Mokkas mit Rückfahrkamera und kann nur sagen, mein nächster Mokka hat eine.

Gruß
    Hekmut

Jetzt gebe ich auch meinen"Kommentar" ab :grin:

Treffen in Kinding :gru: ........ dann müsste ein Teil der Überschrift des Threads in "Oberbayern" geändert werden :floete:

Grundsätzlich bin ich dabei - allerdings geht der 11. Februar nicht (Familienbesuch aus Großburgwedel auf dem Weg in den Skiurlaub)

Viele Grüße
    Helmut

Das nach Pi-mal-Daumen jeweils einem Jahr ein Service fällig ist, sollte man sich doch merken können.

Ganz so dumm (wie ich möglicherweise aussehe), bin ich nun auch nicht :grin:

Wusste ja, wann der Termin "fällig" war - und habe nach Rücksprache mit dem FOH immer auf die Benachrichtigung gewartet.
    Als nach zwei Wochen immer noch nichts kam, fragte ich nochmal beim FOH nach und bekam dann die Aussage bezüglich
    des Resets :floete:

Gruß
    Helmut