Beiträge von helmut10

Stahlfelgen gibt es nur für die 16" Ballonreifen :(

Ich fahre im Winter auch 16-Zoll Reifen (215er) auf Alufelgen - soooooo schlimm sehen 16-Zöller auch nicht aus :floete:

Und ein wenig mehr Gummi unter den Felgen ist im Winter überhaupt nicht verkehrt.
    Man weiß ja nie, welcher (Bord-) Stein unter dem Schnee auf die Felge "lauert" :schr:

Gruß
    Helmut

Wenn man die Motorhaube auf macht, müßte das doch zu finden sein, nur weiß ich als Laie nicht, was sowieso da hingehört und was dazugekommen ist.

Unter der Motorhaube, wirst Du, mit Ausnahme der der Sicherung (von der aber keiner weiß, um welche es sich handelt :floete: ), nichts vom Quickheat finden.

Es handelt sich um eine elektrische Zusatzheizung mit Heizwendeln irgendwo in den Lüftungskanälen (ähnlich einem Haarfön ).

Taste "Scheibenenteisung" drücken - Heizregler ganz auf - Gebläse auf höchste Stufe ............
    dann sollte nach etwa 20 - 30 Sekunden die Luft aus den Düsen schon geringfügig wärmer als die Außenluft sein.

Nach etwa 1 Kilometer merke ich das bei meinem Mokka schon deutlich.
    Allerdings............mollig warm ist anders :floete:

Gruß
    Helmut

. Auch wenn ich mir das "Diensten" an Fasching gut vorstellen kann: mit Krapfen und Feuerspatzen und dazu leckeren Prosecco aus Franken :pop: :drinks:

Krapfen (für "Nichtfranken" :Berliner oder Pfannkuchen - und nur mit Hagebuttenmark gefüllt sind sie original :grin: ) ist wahrscheinlich :du:
    Alkohol :think: ........... :dd:

Gruß

Helmut

Hallo Mokkafahrer,

Wegen dem Anlerngerät habe ich in Rüsselsheim bei Opel angerufen. Den Preis für ein Anlerngerät wollten sie mir auch nicht sagen !!

Das Anlerngerät bekommst Du nicht direkt von Opel - die wollen doch ihre Vertragshändler nicht "arbeitslos" machen.

Aber bei den einschlägigen Internetverkaufsplattformen wirst Du fündig - einfach den Suchbegriff EL-50448 eingeben.

Gruß
    Helmut

Also ich denke der Termin Samstag, 25.2. wäre gut.

........ für mich leider nicht :cray:
    Ist das "Faschings"-Wochenende und einer der gaaaaaaanz wenigen Wochenenden im Jahr (eigentlich das einzige :wink: ),
    an denen mein Chef erwartet, dass ich "dienste".

Aber........ ich muss ja auch nicht bei jedem Treffen dabei sein:floete:

Gruß
    Helmut