Beiträge von helmut10

Hi,
    hat jemand eine Ahnung welche abnehmbare Anhängerkupplung ich am besten anbauen (lassen) kann?
    Man sollte sowenig wie möglich von aussen sehen. Also sie soll sowenig wie möglich auffallen. :?: :?: ?(

Mein FOH hat die Westfalia nachträglich montiert - die wird auch serienmäßig unmittelbar vor Auslieferung des Neufahrzeugs montiert.

Ab Werk werden alle Mokkas ohne AHK ausgeliefert und die AHK wird erst nachträglich (früher war´s mal in Antwerpen) angebaut - auch wenn mit AHK bestellt.

Gruß
    Helmut

Habe ich mich falsch ausgedrückt Frank :rolleyes: : Ich meinte die Batterie im Schlüssel. Was dann ?

Gerd, die Alarmanlage kann von außen nur mit der Fernbedienung "unscharf" geschaltet werden.
    Entriegelt man man die Fahrertür über das Schoss und öffnet die Tür dann, geht der "Zauber" los.

Den Alarm kann man dann durch Drücken der Entriegelungstaste der FB beenden.

Vermutlich stoppt der Alarm auch, wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und die Zündung einschaltet (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

Gruß
    Helmut

Dann spielt die Größe der Datei keine Rolle.

Für Dich evtl. nicht ------ aber für diejenigen, die z.B keine so schnelle Datenübertragungsrate haben
    oder aus sonstigen Gründen die Menge der übertragenen Daten reduzierten möchten :floete:

Ich bin der Meinung, die Dateigröße, die das Forum beim Hochladen von Bildern bietet, genügt!!!

Einfach mal auch an andere denken ;)

Nach Abschluss dieser Aktion stellten wir fest, das nun die Anzeige im BC für KM und Liter auf einmal in Englisch also Miles und Gallonen zu lesen waren, die Reifendruckanzeige war immer noch nicht sichtbar und man konnte wieder das Wort "learn" lesen.
    Nun meine Vermutung: Die Reifendrücke sind immer noch nicht erfasst. Durch die Programmierung wurde die Display-Sprache verändert. Liege ich da richtig?

Da wurde wohl aus Versehen von sachkundigen FOH-Mitarbeiter :floete: die Sprache, und die damit auch die Einheiten, geändert.

Ist aber überhaupt kein Problem, das wieder richtig einzustellen.

- drücke die "Menu"-Taste am Blinkerhebel bis Du im Fahrzeug INFO-Menu bist (Auto-Symbol in der oberen Zeile)
    - dann mit dem "Wählrad" in das Untermenu "Einheit" wechseln und durch Auswählen mittels Knopf an der Stirnseite des Blinkerhebels "Europa SI" auswählen.

Jetzt müssen die gängigen Einheiten (Kilometer und Liter) eingestellt sein.

Mit dem Anlernen der Reifendrucksensoren hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.

Dazu muss man (ebenfalls im "Fahrzeug INFO-Menue") in den Einstellmodus wechseln und das Anlernen gemäß Anleitung mit einem
    passenden Anlerngerät durchführen.

Steht übrigens auch alles in Handbuch :wink:

Gruß
    Helmut

Nun habe ich heute auf MarineTraffic gelesen, dass das Schiff vor zwei Wochen von Libyschen Melizen entführt wurde. :ire2:
    Das ist wirklich kein Scherz! Habe die Meldung auf verschiedenen Internetseiten gefunden. War erst einmal geschockt.

Nach ein paar Tagen wurde das Schiff wieder freigegeben. Zum Glück blieb die Besatzung unverletzt und ich hoffe, dass die Autos auch unversehrt sind.

Das ist echt nicht fair :floete:
    ------------------erst so eine lange Wartezeit und dann auch noch Mokkas in als "Geisen" nehmen :dd: