Heiko ![]()
schön, nach soooooo langer Zeit wieder mal was von dir zu hören.
Gruß an die Ostsee
Helmut
PS: Etwas "Pling Pling" habe ich meinem Mokka auch angedeihen lassen - aber das wäre mir zu viel (insbesondere die "Lichtreklame" vorne
)
Heiko ![]()
schön, nach soooooo langer Zeit wieder mal was von dir zu hören.
Gruß an die Ostsee
Helmut
PS: Etwas "Pling Pling" habe ich meinem Mokka auch angedeihen lassen - aber das wäre mir zu viel (insbesondere die "Lichtreklame" vorne
)
Hallo "Noggerman"
Herzlich willkommen im
-Forum.
Ich wünsch´ Dir hilfreiche Informationen, gute Unterhaltung
und viel Spaß hier bei uns.
Und vor allem weiterhin viel Freude mit dem Mokka
Viele Grüße
Helmut
Ist das dann ein Geräusch als wenn die Bremsen quitschen???
Es kratzt und "schabt" jedes mal beim Bremsen - ist kein Quietschen.
Und es passiert jedes mal - nicht nur beim ersten Bremsen nach einer Standzeit (Flugrost)
Gruß
Helmut
Mir kommt kein Bauernhaken an den Mokka und mit dem Flex-Fix-System bin ich zufrieden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine zwei linke Hände habe...
Wenn nicht montiert, ist vom abnehmbaren "Bauernhaken" überhaupt nichts zu sehen.
Mehr Möglichkeiten hat man mit einer AHK allemal ![]()
.......und was hat das mit "zwei linken Händen" zu tun?
Gruß
Helmut
Mit dem Flexsystem hast dann keine Möglichkeit einen Anhänger zu fahren...
Das hilft "Black Magic" jetzt aber auch nicht wirklich weiter ![]()
Gruß
Helmut
Bratwurstsensor
.......das Missgeschick wäre möglicherweise nicht passiert, wenn die "Dame" eine richtige fränkische Bratwurst, oder "drei im Weckla" gegessen hätte.
Helmut
Das Midlevel Display steht sofort beim Schlüsselumdrehen zur Verfügung. Die möglichen Daten wie KM etc. werden in meinem Mokka auch angezeigt. Um nun ins Uplevel-Display mit seinen 3 Untermenüs ( Fahrzeug Information, Bordcomputer Info, ECO) zu kommen, muß man laut BA den "Menüschalter" am Blinkerhebel drücken.
Bei meinem Mokka, der das "Uplevel-Display" hat, wird dieses einige Sekunden nach dem Starten sofort direkt angezeigt - über die Menü-Tase wähle ich dann nur die Untermenüs aus.
Das Midlevel-Display kann ich nicht aufrufen und es wird auch nie angezeigt.
Keine Ahnung, ob das bei einem Mokka Bj 2016 anders ist - aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Entweder "Up-" oder "Midlevel-Display".
Gruß
Helmut
Auch wenn man eine geringe Internetgeshwindigkeit hat und auch keine große Datenflat, sind 1-2 Fotos hochladen nichts Monströses.
Wenn es aber , wie in so manchen Threads, nicht nur 1 oder 2 Bilder sind..........dann wird es echt und langwierig und damit "nervig" ![]()
Vor allem weil man sich nicht dagegen wehren kann.
Auch wenn man aus Erfahrung weiß, welcher User so handelt, kann man sich nicht vor der langen "Ladezeit" schützen,
ohne völlig auf die neuesten Beiträge im entsprechenden Thread zu verzichtet.
Aber jetzt 
Gruß
Helmut
Hi,
hat jemand eine Ahnung welche abnehmbare Anhängerkupplung ich am besten anbauen (lassen) kann?
Man sollte sowenig wie möglich von aussen sehen. Also sie soll sowenig wie möglich auffallen.![]()
![]()
Mein FOH hat die Westfalia nachträglich montiert - die wird auch serienmäßig unmittelbar vor Auslieferung des Neufahrzeugs montiert.
Ab Werk werden alle Mokkas ohne AHK ausgeliefert und die AHK wird erst nachträglich (früher war´s mal in Antwerpen) angebaut - auch wenn mit AHK bestellt.
Gruß
Helmut
Habe ich mich falsch ausgedrückt Frank
: Ich meinte die Batterie im Schlüssel. Was dann ?
Gerd, die Alarmanlage kann von außen nur mit der Fernbedienung "unscharf" geschaltet werden.
Entriegelt man man die Fahrertür über das Schoss und öffnet die Tür dann, geht der "Zauber" los.
Den Alarm kann man dann durch Drücken der Entriegelungstaste der FB beenden.
Vermutlich stoppt der Alarm auch, wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt und die Zündung einschaltet (hab ich aber noch nicht ausprobiert).
Gruß
Helmut