Beiträge von helmut10

Von mir noch an paar Fotos vom Freitagnachmittag

IMG_4940-2.JPG . IMG_4936.JPG . IMG_4937.JPG

.
    und hier der Grund, warum die Damen so gut gelaunt waren:IMG_4941.JPG

(bitte beachten: Der Name bezieht sich auf das Rezept des Likörs und hat nichts mit den abgebildeten Personen zu tun :agr: )

IMG_4951.JPG . IMG_4950-2.JPG.

IMG_4952.JPG Als dann endlich auch noch der Kaffee kam, war die Stimmung wieder :good: (Insider wissen Bescheid :floete: )

Gruß
    Helmut

Inge und ich sind vor etwa 1 Stunde wohlbehalten zu Hause angekommen.

Dem Organisationsteam nochmals ein großes Lob für die Planung und Durchführung des tollen Treffens :good:
    ---------und allen Teilnehmern herzlichen Dank für die schöne Zeit mit euch :five:

Zum Abschluss noch mal drei Fotos von mir (entstanden am Samstag am frühen Morgen vom Balkon in 5. Stock des Hotels)

IMG_4972-2.JPG . IMG_4970-2.JPG . IMG_4971-2.JPG
    Einige Mokkas sind leider nicht zu sehen, da sie durch die Büsche verdeckt werden

:think: ........man könnte bei der Hotelleitung ja mal anregen, dass die Pflanzen vor dem nächsten Treffen zurück geschnitten werden :floete:

:wink:
    Helmut

Ein wichtiger Verkehrshinweis:

In diesem Zeitraum kommt der MANNE mit seinem MOKKA und möchte schnellstens zum MOKKA-TREFFEN 2017 nach Suhl.

Manne,

ein gut gemeinter Rat an Dich und alle anderen schnellen Mokka-Fahrer.

In den Tunnels bei Suhl sollte man unbedingt auf die Geschwindigkeitsbeschränkung achten :!:

Die Zentrale Bußgeldstelle der Thüringer Polizei verschickt da gerne und häufig "nette" Einscheiben.

Ich hatte mal den Fall, da wurde ein ganz eiliger Autofahrer (nicht ich!!! :grin: ) in zwei Tunnels kurz nacheinander "fotografiert"

Man sieht sich in Suhl :five:
    Helmut

Ich fahre zur Zeit viel mit dem Firmen-Vito durch die Lande. Dieser hat auch Automatiklicht. Allerdings: Diese arbeitet perfekt! Morgens wenn es so hell wird das man das Licht ausschalten würde schaltet er auf Tagfahrlicht um. Sieht man im Navi das dann auch umschaltet. Bei Gegenlicht und Sonne von Hinten bleibt das Tagfahrlicht brav eingeschaltet. Fährt man in einen Tunnel wird sofort auf Abblendlicht eingeschaltet. Fährt man wieder raus ist sehr kurze Zeit später wieder das Tagfahlicht an.

Also Opel: So programmiert man die Software. Geht nämlich.

Ich weiß ja nicht, welche Probleme Du mit der "Lichtautomatik" Deines Mokkas hast.............ich jedenfalls habe kein Problem.

Und dass das Abblendlicht (inklusive Rücklicht) bei Gegenlicht und Sonne von hinten eingeschaltet wird,
    ist einfach der Sicherheit geschuldet - Rücklicht ist nur zusammen mit dem Abblendlicht erlaubt.

Ein Auto, das im Gegenlicht vor Dir her fährt, ist ohne eingeschaltetes Rücklicht halt schwerer zu erkennen, als mit floet.gif
    Und wenn Du mit der tief stehenden Sonne im Rücken fährst, "freut" sich der Gegenverkehr, wenn er Dein Auto rechtzeitig erkennt

Die ganzen Diskussionen sind müßig und letztendlich nur eine Farce, das Weltklima betreffend.

Christian,

da bin ich ganz Deiner Meinung.

Man will uns immer einreden, dass wir so große "Umweltsäue" sind.

Dabei gehören die Fahrzeuge in der EU weltweit zu den schadstoffärmsten.
    Wenn man den Schadstoffausstoß der Fahrzeugflotte in der EU mit dem der restlichen Welt vergleicht, dann sind unsere Emissionen tatsächlich "Peanuts".

Aber ist schon klar, die EU, und insbesondere Deutschland, ist eine "Insel der Glückseligen" und alle Schadstoffen werden an der Grenze "abgewiesen" :starts:
    Da kommt Luftverschmutzung genauso wenig rein wie Radioaktivität von ausländischen Kernkraftwerken.

Viele Grüße
    von einem überzeugten Dieselfahrer :floete: