Beiträge von helmut10

Moin,
    Nun denkt auch München über ein Dieselfahrverbot nach..........

Die bekommen aber gewaltigen Gegenwind von der bayerischen Staatsregierung.

Denn sollte das Fahrverbot in Kraft treten müsste doch der größte Teil des "weiß-blauen" Fuhrparks (Politiker, Behörden, Polizei.......) "außen vor" bleiben :floete:

Gruß
    Helmut

Suche deshalb einen Ersatz. Der muss nur die Tür sperren, sonst nix.

:think: .........ich vermute mal, da wird dann jedes mal, wenn Du manuell aufsperrst, beim Türöffnen die Alarmanlage ausgelöst.

Kann zwar unmittelbar wieder abgestellt werden, wenn Du den Schlüssel ins Zündschloss steckst --------aber den einen oder anderen kann es auf Dauer doch stören :floete:

Gruß
    Helmut

Wem kann ich den mehr trauen? Hab das mit 2 unterschiedlichen Reifendrcukgeräten getestet.

Den Füllgeräten an der Tanke traue ich nicht.

Ich überprüfe und fülle meine Reifen (am Auto, aber insbesondere am Motorrad) immer zu Hause im kalten Zustand.

Zum Überprüfen nutze ich ein Reifendruckprüfgerät von "Flaig" (ist nicht gerade ein Sonderangebot aber die Sicherheit beim Mopedfahren ist es mir wert).
    Das Gerät zeigt den Druck in bar an. Die gut lesbare Skala ist in 1/10tel Schritten unterteilt, so dass man den tatsächlichen Reifendruck ziemlich genau ablesen kann.

Der Reifendruck wird im BC des Mokka in der Einheit "kPa" (Kilopascal) angezeigt, wobei die Umrechnung ganz einfach ist: 100 kPa = 1 bar.

Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass der vom RDKS angezeigte Druck mit einer Abweichung von +/- 2 kPa mit dem Wert des "Flaig" übereinstimmt.

Aus diesem Grund bin ich überzeugt, dass der vom RDKS angezeigte Wert mit einer vernachlässigbaren Abweichung (die auch in Ungenauigkeit meinerseits beim Ablesen des Prüfgeräts begründet sein kann) korrekt ist.

Gruß
    Helmut

Ich hätte diesen :click:https://www.amazon.de/Menabo-79050813-MENABO-000037900000-Fahrradtr... noch im Keller und er nimmt nur Platz weg.

Dürfte aber für den Mokka nicht geeignet sein, denn laut Beschreibung ist er für "für PKW ohne Spoiler" ------ und der Mokka hat einen.

"By the way" - diesen Träger habe ich mir vor drei Jahren als Notlösung gekauft und gezwungener maßen auch benutzt, da der Urlaub geplant und der Mokka noch nicht da war.

Ich kann aus Erfahrung nur sagen: "einmal und nicht wieder".
    Nicht dass Auto (Mazda 3) oder Fahrräder irgend einen Schaden davon getragen hätten - aber die "Fahrerei" war eine Qual.

Gruß
    Helmut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.