Heike,
so gerne ich an einem Treffen teilnehme und mit dem Mokka fahre,
.......aber 330 km (einfach) für einen Nachmittag sind doch etwas "zu viel des Guten" ![]()
Viele Grüße
Helmut
Heike,
so gerne ich an einem Treffen teilnehme und mit dem Mokka fahre,
.......aber 330 km (einfach) für einen Nachmittag sind doch etwas "zu viel des Guten" ![]()
Viele Grüße
Helmut
Wenn es hinten heller werden soll kann man auch die Rückfahrlampen gegen LEDs tauschen. Die sind allerdings nicht zugelassen. Aber dürfte nicht viel machen beim Rückwärtsfahren ...
Interessiert niemanden, ob zugelassen oder nicht
.
Mein Mokka war vor knapp 4 Wochen zur ersten Hauptuntersuchung.
Dem Ingenieur der Dekra ist nichts aufgefallen ![]()
Hauptsache, die Beleuchtungseinrichtung funktioniert - was da für Leuchtmittel eingebaut sind, wird nicht überprüft.
Gruß
Helmut
.........daß die Stahlflex einen deutlich definierten Druckpunkt bringen.
Im Gegensatz zu den Bremsleitungen (Schläuchen
) aus armiertem Gummi/Kunststoff geben die mit
Edelstahlgewebe ummantelten Bremsleitungen nicht nach, so dass der über den Hauptbremszylinder
eingeleitete Druck (nahezu) ohne Verlust an den Bremskolben weitergeleitet wird.
Ein weiterer (großer) Vorteil ist, dass die Stahlflexleitungen durch den verwendeten Edelstahl und die
Silikonleitung unempfindlich gegen Witterungseinflüsse und Alterung sind.
Kurzum.......beim Moped, neben den "richtigen" Reifen, das "Tuning" mit dem größten Sicherheitsgewinn.
Gruß
Helmut
Mein alter Käfer 1303, Baujahr 1974 hat 14 ltr. verbraucht und man hatte auch Spass.
Damals war "die Welt ja auch noch in Ordnung"
Trotz "Ölkrise" kostet der Liter Sprit nur etwa 2/3 des heutigen Preises (bei einer angenommenen Kaufkraft von 1 DM = 1 Euro)
- und von Co², NOX, Feinstaub, usw. sprach kein Mensch ![]()
Gruß
Helmut
Hab ich doch schon immer gesagt
- ist der Diesel erst "fertig", wird die "nächste Sau durchs Dorf getrieben" ![]()
Gruß
Helmut
So,...statt "Reserverad vollwertig" liegt ein Notrad im Schacht....ob ich das nehme, weiß ich noch nicht.
Gruß
Willy
Ein "vollwertiges" Reserverad passt nicht in die Mulde.
Entweder Notrad.......oder Ersatzrad in den Kofferraum ![]()
Gruß
Helmut
Bei mir kommt das "will ich haben" nicht auf. Somal so wie er da stand 44000 € kosten soll. So viel Geld für so wenig Auto........
Antwort eines prominenten Diesel-Fahrer (und Eigner) aus dem Süden der Republik auf die Frage, ob er "E-Auto" fährt:
"Da brauche ich einfach ein gescheit's Auto" (der "grüne" MP Kretschmann, Baden-Württemberg)
Gruß
Helmut
Ja......so einfach geht das.
Man muss nur wissen wie, .........oder jemanden kennen, der´s weiß ![]()
Helmut
Spätestens Dienstag soll er zugelassen sein, ich bin gespannt!
"Was lange währt, wird endlich gut" oder "viermal werden wir noch wach......"
Viel Freude mit den neuen ![]()
Gruß
Helmut
Gibt es eigentlich Vorgaben wie weit eine (lange) Dachbox vorne überstehen darf ?
![]()
Die einzige gesetzliche Vorschrift, die es zu beachten gilt, sagt aus, dass kein Teil der Ladung (also auch Dachbox)
nach vorne über die Umrisse des Fahrzeugs (Vorderkante Stoßstange - beim Mokka wohl der "Ziegelstein" fürs Kennzeichen)
hinausragen darf.
Wie weit Du die Dachbox nach vorne über das Dach hinausragen lässt, bleibt Dir überlassen.
Gruß
Helmut