Beiträge von helmut10
-
-
Welche Motorisierung hast du denn beim "großen 1.4er mit Allrad" denn gehabt - wieviel PS?
steht doch in seinem Beitrag.......152 "Pferde"
-
Moin, moin,
ich habe nun wieder einen Opel-Motor in meinem MOX........

.gif)
Und ging der Austausch problemlos vonstatten,
oder waren größere Umbaumaßnahmen erforderlich
.gif)
Helmut -
-
Okay
Aber anscheinend machen manche Foh auch verschiedene Aussagen dazu.Markus,
was manche (mehr oder wenig kompetente) FOH dazu sagen, ist unerheblich.........Maßgeblich ist die Bedienungsanleitung und da ist die Prozedur des Anlernens, inklusive der einzuhaltenden Reihenfolge, eindeutig beschrieben.
Es funktioniert ja bei mir einwandfrei und deshalb mache ich mir auch wenig Gedanken um die Sensoren
Du kannst ja mal einen Test machen:
Den Druck in einem der Räder bewusst so verändern, dass Du die tatsächlich Position am Fahrzeug und die im Display angezeigten Druckwerte vergleichen kannst.
Ist ja klar, wenn in allen Reifen in etwa der gleiche Druck eingestellt ist, wird man nur schwer nachvollziehen können,
ob z.B. das rechte hinter Rad auch tatsächlich im Display an der korrekten Position angezeigt wird.Viele Grüße
Helmut -
Es geht bei den Sensoren ja in erster Linie darum, dass sie vom RDKS (= Bordcomputer)
"verstanden" werden.
Das "Anlerngerät" muss die Sensoren ja nur anregen, dass sie im richtigem Moment ein Signal
aussenden, das dann vom Bordcomputer empfangen wird.Ein völlig neues System würde dann ja nicht nur andere Sensoren, sondern auch einen anderen Bordcomputer bedeuten.
Gruß
Helmut -
Der sagte mir Opel hätte wohl aktuell etwas andere Sensoren.Da würde auf der Packung nicht mehr GM draufstehen./vieleicht wegen Psa ?Die wären genauso gut aber die müssten anders angelernt werden
Es geht bei der Frage von "Mokka Machete" aber um einen Mokka aus 2016 ..........
da war noch nichts mit PSA.
Und vor allem, dann müssten ja in Zukunft alle Vertragshändler mit zwei verschiedenen
Systemen arbeiten.Gruß
Helmut -
Immer vorausgesetzt, dass die Straßenverhältnisse nicht allzu "winterlich" sind,
werden wir uns auf auf den Weg nach Nördlingen machen, um euch wieder mal zu treffen
"Muchos saludos" aus dem Süden
Inge und Helmut -
Aber Ihr hattet Recht der fährt einfach nur SUPER
. Bin total begeistert Dann viel Freude mit dem "Latte X".
Hauptsache, die "Warterei" hat sich gelohnt.gif)
Viele Grüße
Helmut -
Ja, wir können noch mehr als kein Flughafen
.gif)
Aber glücklicherweise soll er ja jetzt fertig sein........
046bc8f1df56761a92f3587e22d857bf8593.jpg
.gif)
Helmut