Beiträge von helmut10

Interessant währe auch eine Tabelle mit Drehmoment Angaben für die gängigen Schauber Arbeiten z.b. Räder, Bremsen, .....

Tabellen mit den "Standart-" Anzugsmomenten für Schrauben findest Du im Internet.

Diese "Standart" -Werte würde ich z.B. auch für die Schrauben des Bremssattels verwenden.
    Und wenn du ganz sicher gehen willst..........einfach zusätzlich "Schraubensicherung mittelfest" verwenden (schütz das Gewinde außerdem vor Korrossion)

Gruß
    Helmut

Moin, moin,

so langsam muss Opel / PSA was mit unserem geliebten MOKKA machen, bevor ihn keiner mehr haben möchte. Der Crossland-X rückt ihm schon so langsam auf die Pelle.

wobei die beiden aber kein echten Alternativen für unseren Mokka sind.......... :floete:

:grin:
    Helmut

Überwachung total...... George Orwell lässt grüßen :floete:

Und wer jetzt davon ausgeht, dass sich im Fall eines schweren Verkehrsunfalls nicht auch die
    Strafverfolgungsbehörde für diese Daten (insbesondere Fahrweise und Geschwindigkeit) interessiert.......
    der glaubt auch an den Osterhasen.

:grin:
    Helmut

Moin,
    wenn nach 5Km mit falschem Luftdruck oder sagen wir besser, ohne eine Meldung von den Sensoren keine Warnung kommt, würde ich bei einem plötzlichen Druckverlust bei 180 auf der Autobahn dumm aus der Wäsche gucken.
    Bin mal gespannt wann das Auto mir verkündet, dass die Räder rundum luftlos, oder nicht mehr vorhanden sind.

Bei einem plötzlichen Druckverlust senden die Sensoren die Druckwerte auch sofort und diese werden, sofern "angelernt" auch sofort vom BC erkannt.

Sind die Sensornen aber nicht "angelernt", dann senden diese zwar im Normalfall in regelmäßigen Abständen ihre Druckwerte, aber der BC "erkennt" diese nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Fahrtstrecke von 8 - 10 km (Landstraße) braucht, bis der BC "merkt", dass er keine "bekannten" Signale erhält.

Gruß
    Helmut

Nur keine Sorge........."Meckern" kommt mit Sicherheit noch.

Die Daten "aus dem Keller beziehen" scheidet definitiv aus, denn ich gehe nicht davon aus, dass Du die Testfahrt immer nur im Kreis mit 4 - 5 m Radius durchgeführt hast.

Gruß
    Helmut

Aber die Diesel gibt es jetzt nur noch mit AdBlue , daß heißt man muss extra tanken ( Zusatztank für AdBlue).Gruß Uwe

Bei einem Literpreis von nicht mal einem Euro und einem Verbrauch von etwa 1,5 Liter auf 1000 Kilometer ist das zu verkraften.

Dafür hat man Euro 6d........

Wenn es die Nachrüstung kostenlos von Opel gäbe, würde ich meinem auch machen lassen...........

Gruß
    Helmut

PS: ich hab aber auch so ein ruhiges Gewissen :floete: