Beiträge von helmut10

Überwachung total...... George Orwell lässt grüßen :floete:

Und wer jetzt davon ausgeht, dass sich im Fall eines schweren Verkehrsunfalls nicht auch die
    Strafverfolgungsbehörde für diese Daten (insbesondere Fahrweise und Geschwindigkeit) interessiert.......
    der glaubt auch an den Osterhasen.

:grin:
    Helmut

Moin,
    wenn nach 5Km mit falschem Luftdruck oder sagen wir besser, ohne eine Meldung von den Sensoren keine Warnung kommt, würde ich bei einem plötzlichen Druckverlust bei 180 auf der Autobahn dumm aus der Wäsche gucken.
    Bin mal gespannt wann das Auto mir verkündet, dass die Räder rundum luftlos, oder nicht mehr vorhanden sind.

Bei einem plötzlichen Druckverlust senden die Sensoren die Druckwerte auch sofort und diese werden, sofern "angelernt" auch sofort vom BC erkannt.

Sind die Sensornen aber nicht "angelernt", dann senden diese zwar im Normalfall in regelmäßigen Abständen ihre Druckwerte, aber der BC "erkennt" diese nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine Fahrtstrecke von 8 - 10 km (Landstraße) braucht, bis der BC "merkt", dass er keine "bekannten" Signale erhält.

Gruß
    Helmut

Nur keine Sorge........."Meckern" kommt mit Sicherheit noch.

Die Daten "aus dem Keller beziehen" scheidet definitiv aus, denn ich gehe nicht davon aus, dass Du die Testfahrt immer nur im Kreis mit 4 - 5 m Radius durchgeführt hast.

Gruß
    Helmut

Aber die Diesel gibt es jetzt nur noch mit AdBlue , daß heißt man muss extra tanken ( Zusatztank für AdBlue).Gruß Uwe

Bei einem Literpreis von nicht mal einem Euro und einem Verbrauch von etwa 1,5 Liter auf 1000 Kilometer ist das zu verkraften.

Dafür hat man Euro 6d........

Wenn es die Nachrüstung kostenlos von Opel gäbe, würde ich meinem auch machen lassen...........

Gruß
    Helmut

PS: ich hab aber auch so ein ruhiges Gewissen :floete:

Hallo Helmut,
    wenn es eine Anhängerkupplung nur in Verbindung mit einer Lederausstattung gibt , ein Schiebedach mit der höchsten Ausstattungsstufe gekoppelt ist die mir eine Bose Super Anlage, eine Telefonzentrale und ein Navi aufzwingt, ein Auto nur weil man ein Automatikgetriebe haben will, von 20 auf 32000€ steigt, dann haben die Politiker damit nichts zu tun.

Willy,

in diesem Thread geht es aber um die Fehlermeldung "Reifendruck prüfen" .........und die gibt es halt nun mal
    nur mit dem von der Politik verordneten Reifendruck Kontrollsystem.

Aus diesem Grund sind Deine Ausführungen zur "Aufpreispolitik", die es übrigens nicht nur bei Opel gibt,
    nicht ganz an der richtigen Stelle.

Nichts für ungut und viele Grüße
    Helmut

Leider kann man auf den Kram den man nicht will, heutzutage nicht mehr verzichten, man bekommt ihn einfach aufgezwungen.

Da musst Du Dich mit Deiner Beschwerde aber an die Politiker, insbesondere die "Eurokraten" wenden.
    Die beschließen nämlich, was gut für uns Autofahrer ist :floete:
    Und die Fahrzeughersteller müssen dann natürlich umsetzen, was "von oben" verordnet worden ist.

Unabhängig davon.......ich finde es gut, dass mein Mokka RDKS hat.

Gruß
    Helmut