Beiträge von helmut10

Damit die Zeit bis zum nächsten "großen" Mokka-Treffen etwas "kurzweilig" wird,
    folgenden Vorschlag für ein kleines Treffen am Samstag, den 15. September 2018,
    an der "Mainschleife" in meiner unterfränkischen Heimat:

- Treffpunkt 11.00 - 11.30 Uhr in 97332 Volkach, "Mainlände" - Anlegestelle der "MS Undine" (Parkplätze in ausreichendes Anzahl vorhanden)

Volkach.JPG

- 12.00 Uhr Schifffahrt auf dem Main von Volkach bis zur Staustufe/Schleuse Wipfeld - Dauer etwa 1 Stunde und 30 Minuten (Bordrestaurant vorhanden)

Fahr.JPG

- anschließend geht´s hoch zur "Vogelsburg" (Restaurant, Cafe, Biergarten) - entweder mit den Mokkas oder zu Fuß (ca. 1,5 km), je nach persönlicher Kondition

Vogelsburg.JPG . Alter Main.JPG

- am "Alten Main" (Naturschutzgebiet - für Motorschifffahrt gesperrt) entlang fahren wir nach 97348 Rödelsee (ca. 20 km)

- wo gegen 17.30 h das Abendessen und gemütliches Beisammensein im "Löwenhof" geplant ist.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.

Anmeldung entweder als "PN" an mich, oder im Kalender des Forums.

Viele Grüße
    Helmut

Inge und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen.

Dank an das Team von der Organisation und allen Teilnehmern
    für das wirklich gelungene Treffen.

Es war toll, viele Freunde wieder zu treffen und nette Leute erstmals
    kennenlernen zu dürfen.

Viele Grüße
    Helmut

........und die großen Pötte, inklusive der Kreuzfahrtschiffe, dürfen weiter die Elbe flussaufwärts schippern.
    So macht ein Fahrverbot für Diesel (Land-)Fahrzeuge in der "freien und Hansestadt" natürlich extrem Sinn JC_see_stars.gif

Hurra, die ersten 2.280m oder 228.000cm oder 2.280000mm Strecke haben ein Dieselfahrverbot.

Wart nur ab...........die "nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird", betrifft die Benziner :floete:

Gruß
    Helmut

Spricht da der Sarkasmus aus dir oder wird die AHK wirklich erst in Europa montiert? Womit hängt das denn zusammen ... ?(

Das ist definitiv so........ Sonderausstattung wie AHK, Standheizung und selbst AGR- oder Ledersitze werden
    erst hier vor der Auslieferung montiert.

Deshalb ist es zeitsparender, eine gewünschte AHK erst nachträglich einzubauen oder einbauen zu lassen.

Gruß
    Helmut