Beiträge von helmut10
-
-
Eine andere Möglichkeit wäre, die ganz langen Teile, falls nicht zu schwer,
auf dem Dachträger verzurren, und alle andere in den Kofferraum.Gruß
Helmut -
Weiter geht es noch zur KFZ-Prüfstelle, Wegen… AHK! Unglaublich, es muß noch eingetragen werden. Obwohl der Wagen so vom Hersteller bzw. Importeur geliefert geworden ist, gilt es trotzdem als zubehör! Es ist lächerlich. Ist es bei euch auch so, oder leben wir hier in einen "Bananen-...Königreich?
Bei meinem Mokka wurde die AHK von "Westfalia", wie sie auch vom Opel direkt eingebaut wird, nachträglich von meinem Händler montiert.
Eine Abnahme und Eintragung war nicht nötig, da die AHK eine "allgemeine Betriebserlaubnis" (kurz ABE) hat.
Gruß
HelmutPS: Aber unabhängig davon......... mit dem "Bananen-Königreich" (oder besser "-Republik") hast du vermutlich recht
wobei........Königin Angela I.........klingt auch nicht schlecht
-
Damit die Zeit bis zum nächsten "großen" Mokka-Treffen etwas "kurzweilig" wird,
folgenden Vorschlag für ein kleines Treffen am Samstag, den 15. September 2018,
an der "Mainschleife" in meiner unterfränkischen Heimat:- Treffpunkt 11.00 - 11.30 Uhr in 97332 Volkach, "Mainlände" - Anlegestelle der "MS Undine" (Parkplätze in ausreichendes Anzahl vorhanden)
- 12.00 Uhr Schifffahrt auf dem Main von Volkach bis zur Staustufe/Schleuse Wipfeld - Dauer etwa 1 Stunde und 30 Minuten (Bordrestaurant vorhanden)
- anschließend geht´s hoch zur "Vogelsburg" (Restaurant, Cafe, Biergarten) - entweder mit den Mokkas oder zu Fuß (ca. 1,5 km), je nach persönlicher Kondition
Vogelsburg.JPG . Alter Main.JPG
- am "Alten Main" (Naturschutzgebiet - für Motorschifffahrt gesperrt) entlang fahren wir nach 97348 Rödelsee (ca. 20 km)
- wo gegen 17.30 h das Abendessen und gemütliches Beisammensein im "Löwenhof" geplant ist.
Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen.
Anmeldung entweder als "PN" an mich, oder im Kalender des Forums.
Viele Grüße
Helmut -
Anmeldung ist abgeschickt
Gruß
Helmut -
......Ich habe etwas gegen Hagel, Mardern, Sonneneinstrahlung, und…, und…,........
........also steht der Mokka dann bei Dir zuhause in einer Vitirne
Viel Spaß mit dem Schmuckstück.....äh...
... Mokka
Gruß
Helmut -
paßt auch hier die Polariät des Standlichts nicht. Ist also von Opel "falsch" angeschlossen
..........kommt immer auf den Standpunkt an............
vielleicht haben´s ja alle anderen "falsch" gemacht
-
......ist für mich nicht der Hit, nicht Schwerpunkt des "Mokka"-Treffens und einer tollen Bilderserie.........
Was der "Schwerpunkt" eines, bzw. unserer Mokkatreffens ist, solltest Du den Teilnehmern überlassen.
Wenn dir das nicht passt, stell selbst was auf die Beine
-
Inge und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen.
Dank an das Team von der Organisation und allen Teilnehmern
für das wirklich gelungene Treffen.Es war toll, viele Freunde wieder zu treffen und nette Leute erstmals
kennenlernen zu dürfen.Viele Grüße
Helmut -
........und die großen Pötte, inklusive der Kreuzfahrtschiffe, dürfen weiter die Elbe flussaufwärts schippern.
So macht ein Fahrverbot für Diesel (Land-)Fahrzeuge in der "freien und Hansestadt" natürlich extrem SinnHurra, die ersten 2.280m oder 228.000cm oder 2.280000mm Strecke haben ein Dieselfahrverbot.
Wart nur ab...........die "nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird", betrifft die Benziner
Gruß
Helmut