Beiträge von helmut10

Da haste ja auch bald keinen Stadtverkehr mehr, da wird's ja noch weniger:flash2::flash:

Ich bin auf keine Stadt angewiesen, die meinen Besuch und mein Geld, das ich dort ausgeben würde, nicht haben will :floete:

Aber vor allem bin ich froh, dass mein Mokka etwa 2 Liter weniger verbraucht als der Benziner :grin:

Gruß
    Helmut
    (überzeugter "Diesel-Fahrer")

PS: Freu Dich nicht zu früh.........ist man mit dem Diesel erst mal "fertigt", dann sind als nächstes die Benziner dran.

Die 3 Auswahlmöglichkeiten der Einheiten sind:
    Metrisch (ist ausgewählt)
    Amerikanisch
    Imperial

Welches der beiden Wahlmöglichkeiten meintest Du?

Ich meinte das Menü, welches man mit dem Blinkerhebel auswählen kann.

"metrisch" ist die richtige Einstellung für uns und hat °Celsius und Meter als Maßeinheit.

Ich würde einfach mal amerikanissch auswählen (denn die haben ja so "komische" Einheite wie Fahrenheit ;( )
    und anschließend wieder auf "metrisch" wechseln.

Möglicherweise beseitigt das den (vermutlichen) Software-Fehler.

Viele Grüße
    Helmut

PS: "Imperial" dürfte die Einstellung für GB sein (Empire)

Ulli,
    ich denke, dass alle anderen erst am Samstag anreisen und auch an diesem Tag wieder
    nach Hause fahren.......von mir zuhause sind es z.B. einfach 94 km.

Aber Du könntest ja am Sonntag bei der Heimfahrt noch einen kurzen Abstecher zu mir nach Hause machen......liegt quasi direkt beim
    Autobahnkreuz Biebelried (A3 X A7)

Viele Grüße
    Helmut

Such doch mal in "Bordcomputer Informationsmenü" das Untermenü "Einheiten".

Dort sollte eigentlich "Europa SI" eingestellt sein.

Wähle vorübergehend mal die amerikanischen/englischen Einheiten und wechsle anschließend wieder auf
    auf "Europa SI" .........vielleicht ist der Fehler dann verschwunden.

Gruß
    Helmut

Was? Sie haben dein Auto gesaugt gewaschen und dich sogar gefahren?

Ich mußte in strömenden Regen 4km mit meinen Cityroller zurück, das war denen egal.

Also mein freundlicher "OH" macht das auch......

Morgens vor der Arbeit bringe ich das Auto zur Werkstatt, dann werde ich zur Arbeitsstelle gefahren.
    Und spätestens zum Feierabend steht das Auto fertig auf dem Parkplatz vor der Arbeitsstelle.

Gruß
    Helmut

Und morgen kommt wieder ein neuer Satz Blaue drauf....... :wink:

LG Andrea :m:

Andrea.......das solltest du Dir gut überlegen.

Aluminium, Ventilgewinde aus einen anderen Metall und Salz.........das kann nicht gut gehen, da kannst Du noch so viel Vaseline drauf schmieren.

Das Problem hatte ich vergangenes Frühjahr mit allen vier Ventilen von Inges Corsa.

Ergebnis: 4 Reifen demontieren, Ventile (zum Glück ohne Sensoren) erneuern, Reifen montieren und wuchten.

Gruß
    Helmut