Helmut,
hast du ein paar Fotos von der eingebauten Armlehnen gemacht?
Bevor sie wieder zurück ging.
Gruß Matthias
Leider nein,
hab ich nicht d´ran gedacht ![]()
Gruß
Helmut
Helmut,
hast du ein paar Fotos von der eingebauten Armlehnen gemacht?
Bevor sie wieder zurück ging.
Gruß Matthias
Leider nein,
hab ich nicht d´ran gedacht ![]()
Gruß
Helmut
Hat jemand die hier http://de.rati-shop.com/armste…=176&car_product_type=139
in seiner Bohne verbaut?
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
hatte mir die Armster2 bestellt, montiert, gestestet, wieder ausgebaut und zurück geschickt ![]()
Kam mit der Armlehne nicht zurecht: Schalten und Betätigung des Handbremshebels meiner Meinung nach
nur umständlich und mit hochgeklappter Lehne möglich
.
Außerdem wird das hintere Ablagefach des Mitteltunnels völlig verdeckt.
Armlehne sieht zwar gut aus und ist gut verarbeitet, ist aber meiner Meinung nach im Mokka unbrauchbar.
Wurde auch schon in einen anderen Beitrag hier im Forum darüber diskutiert.
Gruß
Helmut
Das ist mir auch gelungen. Dummerweise habe ich mir dabei den kleinen Finger gebrochen.
Ergebnis: 4 Wochen Gips.
LG Peppp...
Hallo Peppp ![]()
gute Besserung ![]()
Grüße
Helmut
Denn wie bereits erwähnt, hat sich unser freundlicher FOH fast den selben Mokka als Lagerfahrzeug bestellt wie unserer, nur eben ohne AHK und Frontkamera. Auf die Frontkamera verzchten wir, und wenn der FAhrzeugbrief der am Donnerstag gelieferten Bohne diese Woche noch kommt, dann sind wir am Freitag stolze BEsitzer einer Bohne
![]()
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Mein FOH hat mir die abnehmbare AHK von Westfalia nachträglich montiert:
Anhängerkupplung, Elektrosatz und 5,5 Stunden Arbeitszeit - Festpreis gemäß Absprache 790 Euro - und vor allem keine lange Wartezeit ![]()
Ich wünsche euch viel Glück, dass es mit dem
klappt ![]()
Grüße
Helmut
Ein kann nur einen geben. Der Mokka
Meinen Glückwunsch zum kleinen
![]()
und Deinem Zitat kann ich nur zustimmen ![]()
Helmut
P.S.: Mich wundert nur, dass das EL-50448, noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich ist, sondern nur aus dem Ausland zu beziehen ist.
Das EL 50448 Kannst Du auch beim FOH kaufen - so steht´s in der Betriebsanleitung des
.
Wie teuer das Gerät dann beim FOH ist
![]()
Gruß
Helmut
Ist ja doof, ich glaub ich will solche Sensoren gar nicht haben (bekomme ich aber, weil MJ2015). Da hätte ich doch lieber ESP+ gehabt.
Ein RDKS wird ab 01.11.2014 für jeden neu zugelassenen PKW gesetzlich vorgeschrieben.
Es gibt (je nach Hersteller) verschiedene Möglichkeiten - die Überwachung über Radumdrehungen/Umfang(ABS) oder Sensoren.
Sensoren sind genauer, aber teurer.
Opel hat Sensoren.
Opel war da wohl bei der Ausrüstung der produzierten Fahrzeuge "übereifrig" - denn mein
wurde irgenwann im März oder April produziert und hat das
"RDKS" bekommen. Hab´ich nicht bestellt und im Kaufvertrag stand nichts.
Gruß
Helmut
Normalerweise müsste doch jedes Fahrzeug 8 "Programmplätze" für die Sensoren haben.
Einmal jedes Rad anlernen ... und gut. Das sollte doch in Zeiten von Marsflügen drin sein, oder?
Hallo MOKKA-BLAU,
"sollte" ist aber leider nicht so ![]()
Hab´s selbst ausprobiert als ich meine Winterkompletträder bekommen habe.
Meinen "Selbstversuch"
habe ich unter dem Thema "Jetzt kann der Winter kommen..."
beschrieben.
Keine 8 Speicherplätze und nach jedem Raderwechsel neu anlernen![]()
Selbst wenn man nur "vorne" mit "hinten" tauscht, wird das Rad (der Sensor) nach dem Tausch
ohne die Prozedur des "Anlernens" am falschen Platz im Display angezeigt.
Gruß
Helmut
Hall Horst,
wenn die IP-Adressen der Sensoren der Orginalbereifung nicht auf die neuen Sensoren übertragen (geklont) werden, dann benötigst Du beim Radwechsel das "EL-50448" um die
Räder anzulernen.
Das Anlernen ist aber trotz "Klonen" erfoderlich, wenn Du die "Plätze" der Sensoren am Fahrzeug vertauscht, (z.B. "vorne links mit hinten links"), denn
der BC kann anhand der IP Adresse den jeweiligen Sensor idetifizieren und hat ihm aufgrund des Anlernprozesses einen eindeutigen Platz am Fahrzeug zugeordnet.
Die Werte der Sensoren zeigt das Display dann auf den jeweiligen Positionen an.
Gruß
Helmut
Hallo Horst,
ich finde, der Preis ist für Kompletträder mit Stahlfelgen in Ordnung, zumal die "Opel-Sensoren" und "Abdeckungen"
(auch bekannt als Radzierblenden
) dabei sind
.
Ähnliche Preise findest Du auch im Internet - da aber ohne die Zierblenden ![]()
Der FOH muss die Sensoren nicht "klonen". Er "lernt" die Sensoren nach dem Radwechsel an
- entweder original Opel/GM Sensoren oder Universalsensoren andere Herstellern, die dann vom Reifenhändler "geklont" werden.
Sensor und Ventil sind eine Einheit. Der Ventilschaft ist außen zu sehen. Der Sensor befindet sich innen im Felgenbett.
Gruß
Helmt