Oh mein Gott, weniger wäre mehr.
Erinnert mich an die Jahre......fehlt nur noch der Fuchsschwanz.
Ein No-Go für unsere Bohne.
Der Fuchsschwanz passt aber nur zum Manta
Oh mein Gott, weniger wäre mehr.
Erinnert mich an die Jahre......fehlt nur noch der Fuchsschwanz.
Ein No-Go für unsere Bohne.
Der Fuchsschwanz passt aber nur zum Manta
Käme mir nicht in den
Aber wenn es Dir gefällt , warum nicht
Gruß
Helmut
Heiko, das ist prima.
Dann gehörst du auch zu den -Fahrern
und es wird im Wartesaal wieder ein Platz frei:D
Gruß
Helmut
Vielleicht müsste man einfach große Mokkatreffen im Oktober und Ende März/Anfang April organisieren und da werden dann die Reifensensoren programmiert und anschließend gibt es eine Ausfahrt mit Einkehr
Gute Idee. Man lernt sich kennen, hat Spaß - und die "Arbeit" wird nebenbei erledigt
Vielleicht können ja einige Besitzer mit dem Anlerngerät ihre Dienste für 5 EUR zur Verfügung stellen. Wenn das so schnell geht, kann man ja locker an einem Samstag Vormittag 20 Mokkas anlernen und hat 100 EUR verdient
Ich würd´s sogar "für umsonst" machen,
ihr müsst nur mit eurem zu mir kommen
ich bereue es nicht das System bei meinem Mokka noch abbestellt zu haben.
Berni
Glück gehabt
Bei meinem Mokka wars dabei, ohne dass es bei der Ausstattung aufgeführt war.
Gruß
Helmut
Das einzige was jetzt noch unklar ist, sind die Reifendrucksensoren. Mein FOH, sagte mir gerade am Telefon, das es ein ganz neues Gesetzt gibt was vorschreibt, das im Falle von vorhandenen Reifendrucksensoren, diese auch bei Winterrädern funktionstüchtig sein müssen. Und er meinte die Kosten ca. 50 Euro pro Rad. Kann das jemand bestätigen ?
Gruß
Morfeuss
Hallo Morfeuss,
Das RDKS ist Bestandteil der Betriebserlaubnis und logischerweise gehören da auch die vier Sensoren dazu.
Eine große Anzahl an Beiträgen der Forumsmitglieder hierzu kannst Du unter dem Thread "Reifendrucksensoren" finden.
Gruß
Helmut
Hmmm, was kostet einmal anlernen rundum?
Und was kostet das Gerät aus den USA inkl. Versand und den staatlichen Schweinereien wie Zoll, EuSt etc?
Vor weingen Tagen habe ich mit meinem FOH geplaudert. Dabei kamen wir auch auf das
ab 01.11.2014 gesetzlich vorgeschriebene RDKS zu sprechen.
Er meinte, "da kommt was auf uns zu"
Was das Anlernen kosten wird, wusste er (noch) nicht - aber kostelos wird´s wohl nicht sein.
Das Anlernwerkzeug kannst Du bei Opel direkt kaufen - der Preis .
Ich hab mein Anlernwerkzeug über ebay aus den USA gekauft (siehe Nr. 306 in diesem Thread)
Suchbegriff "EL-50448 Tool".
Der Händler bietet einen Zollabfertigungsservice an - Du bekommst es dann dirket zu Dir nach Hause geliefert
Der Preis ist abhängig vom Wechselkurs Euro/Dollar und liegt derzeit bei ca. 91 Euro.
Guten Morgen aus Wien,
unser Mokka ist am Freitag endlich eingetroffen und begeistert uns fortan. Anbei wie versprochen ein paar Bilder.
Guten Morgen Ean,
herzlichen Glückwunsch zum
und viel Spaß
Gruß
Helmut
Weil ich andere Sommerfelgen haben möchte ( Fährt jemand 235 / 50 / 18 oder 235 / 45 / 18 ) und 16" wie Ballonreifen aussehen ... . Außerdem habe ich dann ja schon (recht schöne) Alufelgen
Ballonreifen
Bei 215/65 R16 ist meines Wissens nach Auswahl und Preis wohl am größten bzw. günstigsten .
Aber wie der "Alte Fritz" schon sagte: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden"
Gruß
Helmut