Beiträge von helmut10

Hallo Heiko,

von mir jetzt auch schon mal herzlichen Glückwunsch zum :miko: :luck: :luck: :luck:
    und dann nächste Woche viel Spaß bei der "Jungfernfahrt" :auto:

Genieße die letzten Tag "Vorfreude" :grin:

Bin ab Samstag eine Woche weg. Deshalb jetzt schon die Glückwünsche.

Viele Grüße
    Helmut

Da hat die gute Dame wohl was gehörig verwechselt.
    Es gibt schon auf einigen Opel mögliche Rad/Reifenkombinationen bei denen das beim wechseln gemacht werden muss.
    Das hat natürlich mit dem RDKS vom Mokka nichts zu tun.

Richtig :thumbup:

Das betrifft evtl. Anderungen an der Geschwindigkeitsanzeige (Tacho),
    falls die Reifen -/Felgenkombination einen erheblich abweichenden Abrollumfang hat.

Anlernen der Reifendrucksensoren ist etwas völlig anderes.

Interessenten für den :miko: gibt es genug
    - wenn nur Opel nicht so lange Lieferzeiten hätte .CHERNA.

Aber vielleicht wird es ja jetzt besser durch die Produktion in Spanien :gru:

Ein "Schwall" Wasser ist mir noch nicht entgegen gekommen.
    Mich "nervt", dass nach dem Autowaschen noch ewig lange etwas Wasser hinter dem Kennzeichen nach unten
    läuft. Das hinterlässt dann nach dem Trocknen hässliche Spuren auf der schönen schwarzen Heckklappe ;(

Traurig, dass manche OH sich in den 2 Jahren - die der Mokka jetzt auf dem Markt ist - noch nicht richtig mit dem Anlernen( RDKS ) befaßt hat :dno:

Horex1

Wird ja erst zum 01.11. Pflicht - ist noch Zeit bis da hin :gru: .

Spaß beiseite, die Mokkas werden offenbar erst seit Frühjahr 2014 alle mit RDKS ausgerüstet.

Früher wars aufpreispflichtige Zusatzausstattung

Kann man wohl sagen :(

Ist der "Opel 22853740 / Schrader 3049 u. 65649-67" Sensor der den Opel ab Werk auch verbaut ?

Sie werden unter dieser Bezeichnung als orginal Opel/Chevi/GM Teile angeboten.

Habe meine Winterkompletträder mit diesen Sensoren bestellt - das Anlernen funktoniert - Sensoren werden vom BC erkannt

Ich war gestern beim Händler und wollte die Lieferzeit der 16" OpelAlu- Winterkompletträder und die Kosten für's einlernen der Räder erfragen... Was soll ich sagen..
    Die Räder konnte die Dame trotz Opel Teilenummer nicht in ihren Unterlagen finden und zum Einlernen der Sensoren meinte Sie das müsse nur gemacht werden wenn der Radius der Reifen anderes wäre, dann müsste das Steuergerät neu programmiert werden...

Darauf hin bin ich gegangen und spiele jetzt mit dem Gedanken mir das Gerät auch bei eBay zu bestellen...

Die "freudliche Dame" vom FOH hat keine Ahnung:dd: