Beiträge von helmut10

Frage was kostet eigentlich der Satz ab Zubehörkatalog v/h. Habe jetzt was von ca. 33 € gelesen. Ich habe ab Werk in 2012 18 € für vorn und 18€ für hinten bezahlt

Schau mal bei ebay - da findest Du günstige Angebote für die original Schmutzfäbger.
    Ich hab vor etwa 3 Monten für vorne und hinten (mit Versand) etwas mehr als 40 Euro bezahlt

Gruß
    Helmut

Hallo Ulli,

da gabs schon mal einen Thread (Ansetzpunkte Wagenheber)

Aber der Einfachkeit halber:

Am Falz mit den Einkerbungen, an denen man den normalen Scherenwagenheber ansetzt,

werden auch die Teller der Hebebühne (Rangierwagenheber) angesetzt.

Besser mit dickem Gummi unterlegen :D

Gruß

Helmut

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die meißten Bohnianer hier unbedingt die Winterreifen auf Alu´s haben wollen :?: . Die Sache soll doch eigentlich nur zweckmäßig sein und dich gut durch den Winter bringen.

Hallo Opafor2kids,

Ich habe bislang auch immer Winterräder mit Stahlfelgen gehabt.
    Aber die Stahlfelgen fingen spätestens nach dem zweiten Winter an zu rosten :thumbdown: .
    Die aktuellen Alus (wenn denn für Winterbetrieb geeignet) sehen auch nach vielen Jahren noch gut aus.

Der Preis von Alus ist auch nicht soooo viel höher, insbesondere wenn Du zum Preis der Stahlfelgen
    noch die Kosten der Radzierblenden addierst.

Gruß
    Helmut

Sorry Störty,

gefallen mir nicht.

Ich muss Mr. Bean recht geben.
    Die Reifen stehen seitlich über und wenn Du so gegen den
    Bordstein "knallst", dass die Reifenflanken bis zu den Felgen nachgeben,
    dann helfen vermutich auch die Schutzringe nicht (mehr) :dd:

Gruß
    Helmut

Für meine Frau war ein Auto , bis zum März 2013 , nur wichtig um relativ gut von A zu dem berühmten B zu kommen :auto: . Mit dem Mokka hat sich das komplett geändert , wenn ich ihn mal haben oder fahren will , ist das nicht mehr ganz so einfach :fechten: ( ist übrigens eine sache die mir am Mokka nicht so gefällt :whistling: )

Da gibst ´ne einfach Möglichkeit, jeglicher Auseinadersetzung aus dem Weg zu gehen:

- ein zweiter :miko: muss her :hurra:

Gruß
    Helmut :wink: