Beiträge von helmut10

Gerade habe ich auch vom FOH einen Anruf bekommen. Morgen um 14 Uhr ist Übergabe. Sogar die Winterreifen sind schon montiert. Ich weiß schon was ich dieses Wochenende mache. :)

Hallo jkaeffer :bye:

dann bleiben Dir ja nur noch wenige Stunden im "Wartesaal"

Ab morgen dann viel Freude mit Deinem Mokka :sa:

Gruß
    Helmut

Ich dachte, beim Mokka wird die Alarmanlage ausgelöst,
    wenn die Türen mit einem (Nach-)Schlüssel entriegelt und geöffnet werden,
    ohne dass die Sicherung vorher durch die Fernbediensung "entschärft" worden ist :gru:

Gruß
    Helmut

Hatte gestern auch ein Gespäch mit dem Werkstattleiter welcher die Meinung hatte "Winterräder einmal angelernt und ab da kann ein Tausch auf Sommerräder ohne weiteres Handling gemacht werden."
    Ich habe ihn mal auf die nur 4IP Adressen angesprochen - Ergebnis er wird es mal testen müssen und das kann er, da er selber einen Mokka fährt.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt :)

So bin dann mal weg :auto:

Hallo Mandala,

dann viel Spaß mit Deinem neuen Mokka :sa:

Auf eine Rückmeldung vom Werkstattleiter musst Du nicht warten.

Die Räder müssen nach jedem Wechsel neu angelernt werden

Gruß
    Helmut

Hallo Schleswig-Holstein

ich finde die gesetzliche Regelung, dass zwei NSL vorhanden sein dürfen, nicht so besonders gut :(
    Meiner Meinung nach besteht da die Gefahr, dass die Brems- mit dem Nebelschussleuchten
    verwechselt werden können ?(

Leider haben wir in "D" nicht die klimatischen Verhältnisse wie in Afrika - ich könnte auf Spätherbst und Winter verzichten :floete:

Hatte mich eher gefragt, warum Opel die NSL gedoppelt hat. Im Amtsblatt ist vom einer NSL die Rede.

Nach § 53d/II der StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung)

müssen mehrspurige Kraftfahrzeug mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h mit 1 oder 2 Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein.

Andere Kfz dürfen mit 1 ausgerüstet werden

Gruß
    Helmut