Beiträge von helmut10

Hey Silvio, bitte nicht gleich hochgehen wie das alte HB Männchen. Das mit dem russisch sprechen war Spaß und wir haben auch jüngere im Forum, nur bei Helmuts Spruch musste ich prustend loslachen

Hallo zusammen :bye:

Falls sich irgend jemand durch meinen nicht ernst gemeinten Beitrag "auf den Schlips getreten" fühlt,
    so bitte ich das zu entschuldigen :agr:

Für mich ist mein Mokka kein Geländewagen, sondern ein Auto, das mir gefällt,
    in welches ich bequem ein- und ausssteigen kann und das mir beim Fahren Spaß macht :du:

Meinem Mokka würde ich doch niemals ersthaft "offroad" zumuten.
    Da gibts, so glaube ich, andere Fahrzeuge, die das besser können als der "SUV" Mokka.

Viele Grüße
    Helmut

Da verzichte ich lieber auf den Komfort einer Automatik und hab KEIN "kastriertes" SUV sondern eines wie es sich gehört MIT Allrad

Ja die überzeugten Frontkratzer können mich jetzt gern steinigen aber ist nun mal meine Meinung.:cool:

LG
    Florian

Jetzt wär´s ganz intressant zu wissen, unter welcher Bedeutung der Abkürzung "SUV" der Mokka einzuordnen ist :gru:

1. "Sport Utility Vehicle"

2. "Suburban Utility Verhicle"

oder 3. "Senior Utility Verhicle" :wink:

Also mein Mokka gehört definitiv nicht zur Gruppe 2

Gruß
    Helmut

Wer von Euch hatte das schon , dass nach ca. einer halben Stunde auf der Autobahn :auto: sich das angestellte beheizte Lenkrad auf normal Temperatur abkühlt und nicht mehr warm wird ? Trotz mehrere Ein/Aus Versuche ...

Ist das vielleicht ein neumodischer Überhitzungsschutz ( Schwachsinn -- wo ist bei 25 - ca 28 Grad gefahr der Überhitzung ?) , die Vogelgrippe oder wieder ein zusätzliches Teil , welches sich in seiner eigentlichen Bestimmung entzieht :dia:
    und kaputt geht ..

Hallo Bohne 007,

die Lenkradheizung meines Mokkas habe ich seit ca. 2 Wochen ständig eingeschaltet und das Lenkrad ist jetzt immer schön "kuschelig" warm :grin:
    Ich kann nicht feststellen, dass die Heizung nach einiger Zeit deaktiviert wird oder das Lenkrad abkühlt.

Aber evtl. hast Du es in Deimem Mokka ja so warm, dass Du keinen Unterschied mehr zwischen Umgebungstemperatur
    und beheiztem Lenkrad feststellen kannst :floet: :wink:

Gruß
    Helmut

Servus Helmut,

nichts ist unmöglich.
    Ich hatte für meinen ASTRA J Voll-LED Rückleuchten ohne Fehlermeldung und mit E-Nummer. (360.00€)
    :gdh:
    https://www.dectane.de//

Leider gibt es bei dem Hersteller noch nichts für den Mokka.

Gruß
    Alex

Hallo Alex,

warten wir ab, ob es für den Mokka irgendwann mal komplette Rücklichteinheiten
    geben wird :gru: - sieht dann bestimmt "stark" aus :sa:

Bei meinen Moped habe ich auch die Rück-/Bremslichteinheit gegen eine mit LEDs ausgetauscht.
    War da aber einfach, weil das Moped kein Can Bus hat.

Beim Austausch einzelner Glühlampen gegen LEDs in der bestehenden Rücklichteinheit des Mokkas wird es aber
    mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben (unabhängig von der fehlenden Prüfnummer bzw. "E"-Zeichen).

Gruß
    Helmut

,