Beiträge von helmut10

Es scheint zwei verschiedene Systeme zu geben. Korea oder Saragossa. Ich such grad schon mal Winteralus da unser Mokka ja noch in der Wintersaison kommt. Und bei einem Händler kan gerade folgende Maldung:
    Bei Fahrzeugen mit Produktionsort Südkorea (11.Stelle der Fahrgestellnummer (WOL...) : B) bitte Sensor Schrader 3049 oder bei Fahrzeugen aus Saragossa (11.Stelle: 4) bitte Sensor Schrader 3062 auswählen.

Demnach wird in Saragosse ein anderes System verbaut. Könnte das evtl. auch das Anlernproblem beheben?

Hab gerade mal "gegoogelt"

Schrader 3049 bisher für den Mokka und Schrader 3062 für Adam, Corsa und Meriva ?(

Warum da Opel jetzt für den Mokka zwei verschiedene Typen verwendet :gru:
    Da muss man in Zukunft bei einer Ersatzbeschaffung genau aufpassen

Der Anlernprozess wird aber bestimmt bei beiden Sensor-Typen durchgeführt werden müssen.

Gruß
    Helmut

Nicht aus Beqemlichkeit, sondern wegen der Korrosion. Der ungeschützte Antennenfuß mit seiner Gewindebohrung liegt jedesmal frei in der recht aggressiven Waschstraßen Atmosphäre.
    Über Jahre hinweg gibt das Korrosion und damit schlechten Empfang, weil schlechten Kontakt.

Ich verwende ab und an mal Kontaktspray :grin:

Aber Gruppe-B-Fan hat recht :sa: .
    Die BMW ("Sport") -Antenne passt, ist nur ca. 8 cm lang und beim Radioempfang kann
    ich keinen Unterschied zur Originalantenne feststellen.

Die BMW-Antenne gibts übrigens auch bei ebay - ist aber natürlich etwas teurer als der billige "Schott" :agr:

Ganz nach dem Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zwei mal" :wink:

Viele Grüße
    Helmut

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz.
    Viele, ganz viele, sogar ganz ganz viele Mokkas stehen bei den OH auf dem Hof. Teilweise nur mit Tageszulassung und 10km auf der "Uhr".
    Da kann doch jetzt von Lieferproblemen keine Rede mehr sein oder habe ich Dich falsch verstanden?

Nach den Beträge hier im Forum werden aktuell die Mokkas ausgeliefert, die im Juni oder Juli 2014 bestellt worden sind ?(
    Und auch bei aktuellen Bestellungen dauert es, den Beiträgen zufolge, noch so ca. 3 Monate bis zur Lieferung :(

Bei den Opel-Händlern in meiner Nähe sehe ich auch keine Mokkas einfach "so herunstehen" .

Fakt ist, dass die Zulassungszahlen seit Oktober, als offensichtlich die ersten Mokkas aus Saragossa ausgliefert wurden, stark auf über 3000
    pro Monat angestiegen sind, während die Zahlen von Nissan, Skoda und co. auf einen ähnlichne Niveau geblieben sind.

Gruß
    Helmut

Gruß
    Helmut

Somit ist der Mokka im Segment der SUV im November erneut auf Platz 1 gelandet

Für mich ist der Trend eindeutig - der Mokka ist ein begehrtes Auto :du:

Und Opel könnte die Verkaufszahlen vermutlich noch steigern,
    wenn Opel genug (innerhalb angemessener Wartezeit) liefern kann.

Gruß
    Helmut

Hallo Dirk :gp:

Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich meinen Mokka bestellt hatte.
    Während der Wartezeit wollte ich mich informieren.
    Eine Zeitlang habe ich nur "mitgelesen" und dann habe ich mich, entgegen meiner "Einstellung" zu
    "sozialen Netzwerken", angemeldet.

Ich habe es noch keine Sekunde bedauert.

:danke: an alle, die hier mit machen.

Gruß
    Helmut