P.S: Gibt es eigentlich außen ein Kennzeichen an den Ventilen?
Nein......sehen so aus wie ganz normale Ventile.
Gruß
Helmut
P.S: Gibt es eigentlich außen ein Kennzeichen an den Ventilen?
Nein......sehen so aus wie ganz normale Ventile.
Gruß
Helmut
Zeigt der Sensor denn nach kurzer Zeit Fahrt noch einen Wert an.
Wenn er was anzeigt sollte die Batterie ja noch Saft haben, meine ich.
Gruß Ulli
selbst wenn die Batterie des Sensors in Ordnung sein sollte, wird das Signal des Sensors nicht vom Bordcomputer erkannt, da nicht "angelernt".
Es wird also immer eine Fehlermeldung vom Sensor 3 kommen.
Ich muss berichtigen....da der Vorgang abgebrochen worden ist, wird wohl nicht nur bei Sensor 3 ein Fehler angezeigt werden, sonder ganz allgemein eine Fehlfunktion des gesamten RDK- Systems
Gruß
Helmut
Ab wann ist die Sommerluft im Handel?
Bei uns noch nicht. Meine Sommerreifen vereisen immer noch.
Gruß
Ulli
Naja....nachdem die Geschäfte jetzt langsam wieder öffnen dürfen, solltest Du welche bekommen.
Ich hatte zum Glück noch einen Rest vom letzten Jahr, als ich vor 2 Wochen die Räder gewechselt habe.
Helmut
na hoffentlich wird jetzt nicht wieder diskutiert, ob ein Reifenspray gut oder schlecht aussieht
.
Jeder soll es machen wie er möchte, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.![]()
( diesen Satz gab es hier ja schon sehr häufig ) .
Schönen Sonntag noch
Reifenspray
.... find ich überflüssig.
Was keinesfalls vergessen werden darf.....unbedingt die Winter- gegen Sommerluft tauschen ![]()
![]()
Helmut
Wird wohl zum erreichen der Abgasnormen sein. Aber warum dann nur bei über 18°C?
"Großes Opel-Geheimnis"
Ich würde es ja bei niedrigen Temperaturen irgendwie verstehen, damit der Motor schneller Betriebstemperatur erreicht
Gruß
Helmut
Alles anzeigenGroßveranstaltungen bleiben bis August verboten.
........
Jetzt ist die Frage bei wievielen Teilnehmern das losgeht
........
Ein Mokkatreffen ist keine Großveranstaltung, sonder eine private Feier .......analog z.B. zu Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern.
Man sollte nicht alles so "verkomplizieren" ![]()
Wenn das Hotel bis Anfang Juni wieder Gäste beherbergen darf und uns auch haben möchte
, sehe ich keine Probleme.
Gruß
Helmut
Das mit der Heckscheibe lässt sich doch übers Menue de/aktivieren.
Geht nicht (zumindest beim 1,7 Diesel) ...... der Mechaniker beim Opelhändler weiß nicht wieso, und Opel schweigt.
Wie ich schon schrieb, ist das nur der Fall, wenn die Außentemperatur +18 ° und mehr beträgt und die Motortemperatur 70 ° noch nicht erreicht hat. Für die Zeit, in der man "tüchtig" Gas gibt, wird die Heckscheibenheizung auch nicht mehr unter den "Hauptverbrauchern" angezeigt.
Manuell ausschalten geht nicht.
Die gelbe Kontrollleuchte im Tastschalter leuchtet in diesem Fall übrigens nicht - analog zur Partikelfilterreinigung.
Dass die Heckscheibenheizung zugeschaltet ist, ist nur über den Menuepunkt "Hauptverbraucher" zu erkennen.
Gruß
Helmut
erkenne ich auch das die Dieselpartikelfilter reinigung an ist, wenn mein Mokka nach dem Start etwas lauter ist und er sehr laut kloppft?
Siehe Anhang
Nein, damit die Partikelfilterreinigung startet, muss der Motor Betriebstemperatur haben.
Warum die Heckscheibenheizung bei Außentemperaturen von +18 ° und mehr bei kaltem Motor automatisch zugeschaltet wird ......
keine Ahnung - das ist Opels Geheimnis und wurde auf Nachfrage nicht beantwortet ![]()
Gruß
Helmut
Gottseidank ist Ösiland noch frei von solchen Raubrittermethoden...!
![]()
Ihr habt ja auch einen fähigen Bundeskanzler ![]()
Gruß
Helmut
Danke schonmal fürs antworten.
Jetzt hat es geklappt.
Anlernen hab ich auch nicht müssen,hab ringsum 2,5 rein,wann erscheint der Reifendruck in der Anzeige?es steht noch der druck von den Winterreifen drin
Die Fehlermeldung kommt.....spätestens nach 10 km Fahrt
Gruß
Helmut
Ps : das Anlernen ist kein Hexenwerk
. In 2 Minuten ist alles erledigt