Beiträge von helmut10

Moin,
    musst du dir nicht so langsam über das zulässige Gesamtgewicht von deinem Raumschiff machen? Bei all den Einbauten..............

Gruß
    Ulli

:think: ........und dann wäre da ja auch noch die nicht zu vernachlässigende Leistungsaufnahme der ganzen Einbauten.

Da bleibt für die Fortbewegung nicht mehr viel übrig :floete:

:grin:
    Helmut

an die Klugscheisser
    Meine Frage war, passen die Dachträger Mokka zu Mokka X ?
    Nein, sie passen nicht!
    Weil in der Reling des Mokkas X keine Bohrungen sind, wo man die zwei Noppen der Befestigungen einrasten muss. Das zum Thema "gleich".
    Am Mokka X hat es innwendig der Reling keine Bohrungen.

Da liegst Du falsch. Die Bohrungen gab es nur im ersten Produktionsjahr.

Mein Mokka A (Baujahr Frühjahr 2014) hatte diese Bohrungen schon nicht mehr.

Ist aber überhaupt kein Problem.... das Profil ist identisch und die Kunststoffnippel können von den Füßen des Trägers ganz einfach abgezogen werden (gibt's übrigens einen Werstatthinweis von Opel, die meinem Dachträger beilag).

PS: Dies gilt natürlich für den Originalträger von Opel. Wie es bei den Trägern anderer Hersteller aussieht, kann ich nicht sagen.

Und da sind wir wieder bei der Windschutzscheibe, je nach Ausstattung ist die Solar Reflect-Windschutzscheibe verbaut.Meines Wissens ist die mit einer Metallhaltigen Schicht bedampft und deshalb funktioniert das weiter außen in Richtung Seitenfenster besser.
    Nette Grüße :bye:

Mein Mokka hat eine "Solar Protect" Wärmeschutzverglasung. Das Garmin ist mittels eines Halters direkt vor den mittleren Lüftungsdüsen angebracht ..... und funktioniert ohne Probleme.

An der beschichteten Scheibe kann es also nicht liegen.

Gruß
    Helmut

Hallo "Der Wolf",

ich habe das "nüvi 2597" im Mokka vorne im Bereich der mittleren Lüftungsschlitze mit einem extra Halter angebracht.......funktioniert problemlos.

Hast Du schon mal nachgesehen, ob es für Dein Modell ein Softwareupdate gibt.

Ich habe einen Bekannten, der hatte auch ein Garmin und war mit dem Updates längere Zeit "etwas nachlässig" und dann ging auf einmal überhaupt nicht mehr.

Gruß
    Helmut

ah,es gibt noch eine Anzeige die erinnert,das der Service kommt?Hab ich das richtig verstanden?
    Dumme Frage,wo befindet sich die Anzeige :/

Die "Öllebensdauer" und die "Restlaufzeit" bis zur Inspektion sind identisch.

Wenn Du die Ölanzeige zurücksetzt, beginnt auch die Frist bis zur nächsten fälligen Inseption wieder von vorne.......

Also selbst daran denken, den Temrin nicht zu verpassen.

Gruß
    Helmut