Beiträge von helmut10

Dort kosten sie 70€/Stück. Macht also 280€. Wir würden 10% Rabatt bekommen, da wir so eine Karte haben. Macht dann also 252€.

Der Verkäufer an der Servicetheke hat uns das den Kauf im Internet an's Herz gelegt. Aber außer dem 50488 habe ich nichts gefunden ...

Sensoren (inclusive Ventile) gibt es bei ebay bereits ab 46 Euro/Stück (für Mokkas, die in Korea gefertigt worden sind)
    Für Mokkas aus spanischer Produktion liegt das günstigste Angebort momentan beim 62 Euro/Stück
    :!: :!: Für Mokkas aus Korea verwendet Opel die Sensoren "Schrader 3049" - in Saragossa werden "Schrader 3062" montiert" ?(

Dann muss man natürlich noch die Kosten für die Montage beim freudlichen (Reifen-)Händler berücksichtigen.

Das Anlerngerät "EL 50448" von Kent Moore ist das "offizielle" Werkzeug, welches auch in den Opelwerkstätten verwendet wird.
    Soviel ich weiß, gibt es zum Anlernen der Sensoren nach dem Radwechsel nicht anderes.

Das Anlernwerkzeug kann nicht zum "Klonen" von RDKS-Sensoren von Drittanbietern verwendet werden :!:
    Hierzu sind teure Spezialgeräte nötig, welche in der Regel nur in Werkstätten benötigt werden.

Gruß
    Helmut

Brauche irgendwie seelische Unterstützung.

Hallo Ela :bye:

auch hierfür ist das Forum da :friends:

Deine nach Wunsch produzierter Mokka wird Dir bestimmt gefallen.

Auch wenn du jetzt unsicher und ungeduldig bist ,
    wenn Dein :miko: erst mal da ist, wird die Freude "riiiiiiiiesig" sein :hurra:

Viele Grüße
    Helmut

Gibt es nun eine separate Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit oder nicht?
    Wenn ja: wenn man 1 x auf + klickt, um wieviel km/h steigt die Anzeige dann an (Bei Renault: 2 km/h)?
    Ich schau derweil mal, ob ich ein Handbuch dazu online finde.

LG Rainer aus Marl

Es gibt keine separate Anzeige für die eingestellte Geschwindigkeit - diese wird nur einige Sekunden im Display angezeigt.

Die Geschwindigkeit verändert sich beim Betätigen des "Set"-Rädchens in "2 km/h-Schritten".

Gruß
    Helmut

Wird die Zielgeschwindigkeit auch im Display angezeigt?

Die Zielgeschwindigkeit wird während des Einstellvorgangs und einige Sekunden danach in Display angezeigt.
    Danach siehst Du im Display, ja nach dem von Dir gewählten Menue, wieder die normale Anzeige.

Am Tacho oder im Display wird dann nur jeweils die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.

Betätigt man das "Set"-Rädchen am Lenkrad erneut, wird dann für einige Sekunden wieder die gewünschte Endgeschwindigkeit angezeigt.

Gruß
    Helmut

Hallo Rainersen bye.gif

zunächst einmal herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif
    Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier.

Der Tempomat funktioniert gut und ist auch leicht zu bedienen - Alex hat das ja schon ausführlich beschrieben.
    Ich verwende dem Tempomaten sehr häufig - auch auf der Bundesstraße bei den täglichen Fahrten zur und von der Arbeit

Gruß
    Helmut

Hallo johrie bye.gif

zunächst einmal herzlich Willkommen im mokkawre.png -Forum JC_gimmefive.gif
    Viel Spaß, gute Unterhaltung
    und Informationen hier.

Der Fernlichtassistent meines Mokkas funktioniert.

Mein Mokka hat keinen Verkehrszeichenerkennung, aber das Fernlicht wird zuverlässig bei der Einfahrt in Bereiche mit durchgängiger Beleuchtung ausgeschaltet.

Was mich "nervt", ist der Umstand, dass der Assistent manchmal zu sensibel reagiert.
    So passiert es häufig, dass der Assistent bei Überlandfahrt reagiert, wenn ich mich einem weiß reflektierendes Verkehrszeichen (Vorfahrtsstraße) nähere.

Gruß
    Helmut