Beiträge von helmut10

Insbesondere bei den geprägten (tiefgezogenen) "BlingBling-Teilen" ;) aus Edelstahl kommt es wohl bersonders auf die Dicke des Klebebands an.

Wenn die Räder, auch nur teilweise, über das Klebeband hinausragen, dann ist eine vollflächige Verklebung nicht möglich, bzw. die Klebestelle steht unter Spannung
    und wird sich über kurz oder lang wieder lösen (insbesondere wenn die Klebekraft aufgrund der derzeit herrschenden Temperaturen ohnehin nachlässt)

Gruß
    Helmut

Zitat

Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:

:D :D :D hahaha ja das wäre natürlich auch eine Lösung *gg*

Nicht lachen, war ernst gemeint.

Ich möchte mich mit 1,82 cm nicht gerade als "klein" bezeichnen,
    aber ich mach das so ^^
    Ist einfach praktisch - auch beim Autowaschen.

Der Hocker ist komplett aus Kunststoffplatten und man kann ihn ganz flach zusammenfalten.

Gruß
    Helmut

Super Vielen Dank euch allen :)

Aber ich muss eh erst probieren, weil ich befürchte fast, für ein ein bequemes rauf und runterheben der Ski bin ich zu klein :(
    na mal probieren *g*

Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:

Gruß
    Helmut

Verwendet von euch jemand Skiträger?
    Eine Dachreling ist ja vorhanden.

Ich glaube, es gibt, außer den Magnetträgern, die direkt aufs Dach "geklebt" werden, Skiträger nur als Zusatzausstattung für Grundträger.

Magnetträger dürften ausscheiden, weil der Mokka Sicken am Dach hat und deshalb die Magnetflächen nicht komplett plan aufliegen.

Bei den Grundträgern musst Du darauf achten, dass diese für das Profil der Dach-Reling des Mokkas geeignet ist.

Ich selbst habe mir den original Grundträger von Opel relativ günstig (gebraucht - neuwertig) bei ebay ersteigert.
    Soweit ich weiß, wird der Opel Träger von Thule hergestellt.

Gibt bei den bekannten Internetplattformen "Opel Mokka Dachträger" ein - da hast Du eine große Auswahl.

Gruß
    Helmut

Einparken geht aus ohne RFK ganz gut - das Fahrzeugheck endet ja kurz hinter der Scheibe.
    Ist alles eine Frage der Gewöhnung an das Fahrzeug.

Inzwischen fällt mir das Einparken mit meinen Mokka leichter, wie mit dem Corsa-D meiner Frau.

Gruß
    Helmut