Beiträge von helmut10

Hi Mokka Gemeinde

Neue Wasserstand Meldung um 12.30 Uhr rief mich mein Verkäufer an . Die haben alle Hebel in Bewegung gesetzt bei Opel :vic: . Das der Brief heute oder morgen mit Eilsendung nach Murnau geht . :hurra: .

Das ist ja toll, Stefan.

Aber jetzt mal ganz ehrlich - mit 20 Butterbrenzen lässt sich doch Dein FOH nicht bestechen, um sich dann so "reinzuhängen" :gru:
    Da war doch mehr im Spiel :grin:

Gruß
    Helmut :wink:

Können diese Sensoren bei jeder Felge eingebaut werden oder muss man da auf etwas spezielles achten? Was kosten denn die Dinger so im Schnitt.
    Und wenn da bei den Stahlfelgen schon Sensoren sind, die kann ich aber dann schon für die Winterreifen hernehmen oder müssen da dann auch neue rein?

Aktuelle Preise für "original" Opel/GM Sensoren (sind vom Hersteller Schrader) beginnen bei ca. 35 Euro pro Stück (ebay)
    Bei einem Reifenhändler wirst Du wohl etwas mehr bezahlen.

Wenn die Sensoren bereits in den Stahlfelgen sind, können die dort bleiben - es muss nur der neue Reifen montiert werden.

Hier im Forum gibt es bereits jede Menge Beiträge zu dem Thema . Gib mal die Suchbegriffen "RDKS", "Reindrucksensoren" oder "Reifendruckkontrollsystem" ein

- und dann viel Spaß (und Zeit :floete: ) beim lesen:grin:

Gruß
    Helmut

Gute Morgen Heike,

Wachsschicht vom Lack entfernen (evtl. Lackreiniger), dann mit Spiritus nochmals gut reinigen (entfetten).
    Und beim Anbringen darauf achten, dass es nicht zu kalt ist - aber bei der momentanen Witterung 8)ist das natürlich kein Problem

Viele Grüße
    Helmut

Guten Morgen Pietri

Zunächst mal ein herzliches Willkommen JC_gimmefive.gif im mokkawre.png -Forum.
    Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung
    hier bei uns.

Und dann natürlich viel Spaß mit dem Mokka

Du solltest klären, ob Dein Mokka ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS, oder "neudeutsch" TPMS) hat.
    Wenn Du einen völlig neuen Mokka bekommst, dann wird das der Fall sein.

Dann musst Du natürlich zu den neuen Felgen auch die passenden Sensoren kaufen und montieren lassen.

Und nach dem Radwechsel natürlich das Anlernen der Sensoren nicht vergessen.

Viele Grüße aus Franken
    Helmut