Mein Händler zeigte mir heute das Bild vom neuen Mokka.....1,4 Turbo 150 Ps 4x4........
Diese "Grinse Gesicht" gefällt mir nicht (beim Mokka)
Mein Händler zeigte mir heute das Bild vom neuen Mokka.....1,4 Turbo 150 Ps 4x4........
Diese "Grinse Gesicht" gefällt mir nicht (beim Mokka)
Hi Mokka Gemeinde
Neue Wasserstand Meldung um 12.30 Uhr rief mich mein Verkäufer an . Die haben alle Hebel in Bewegung gesetzt bei Opel
. Das der Brief heute oder morgen mit Eilsendung nach Murnau geht .
.
Das ist ja toll, Stefan.
Aber jetzt mal ganz ehrlich - mit 20 Butterbrenzen lässt sich doch Dein FOH nicht bestechen, um sich dann so "reinzuhängen"
Da war doch mehr im Spiel
Gruß
Helmut
Können diese Sensoren bei jeder Felge eingebaut werden oder muss man da auf etwas spezielles achten? Was kosten denn die Dinger so im Schnitt.
Und wenn da bei den Stahlfelgen schon Sensoren sind, die kann ich aber dann schon für die Winterreifen hernehmen oder müssen da dann auch neue rein?
Aktuelle Preise für "original" Opel/GM Sensoren (sind vom Hersteller Schrader) beginnen bei ca. 35 Euro pro Stück (ebay)
Bei einem Reifenhändler wirst Du wohl etwas mehr bezahlen.
Wenn die Sensoren bereits in den Stahlfelgen sind, können die dort bleiben - es muss nur der neue Reifen montiert werden.
Hier im Forum gibt es bereits jede Menge Beiträge zu dem Thema . Gib mal die Suchbegriffen "RDKS", "Reindrucksensoren" oder "Reifendruckkontrollsystem" ein
- und dann viel Spaß (und Zeit ) beim lesen
Gruß
Helmut
Passen in jede Felge. Haben die Stahlfelgen welche sollte man sie umsetzen können.
Was soll das für Vorteile bringen - in den Winterrädern braucht man auch welche
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir nun diese Einstiegsleisten bestellt. Sehen echt schön aus. Nun kommt wieder mal eine "blöde" Frage: Was muss ich beim Anbringen beachten? Und wie reinige ich die Stellen am besten zuvor?
Ich sag schon mal im voraus Danke, da ich weiß, dass ich nicht lange auf Antworten hier warten muss.
Denn eins muss mal gesagt werden, Ihr alle seit Spitze
Sonnige Grüße
Heike
Gute Morgen Heike,
Wachsschicht vom Lack entfernen (evtl. Lackreiniger), dann mit Spiritus nochmals gut reinigen (entfetten).
Und beim Anbringen darauf achten, dass es nicht zu kalt ist - aber bei der momentanen Witterung 8)ist das natürlich kein Problem
Viele Grüße
Helmut
Guten Morgen Pietri
Zunächst mal ein herzliches Willkommen im
-Forum.
Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung
hier bei uns.
Und dann natürlich viel Spaß mit dem Mokka
Du solltest klären, ob Dein Mokka ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS, oder "neudeutsch" TPMS) hat.
Wenn Du einen völlig neuen Mokka bekommst, dann wird das der Fall sein.
Dann musst Du natürlich zu den neuen Felgen auch die passenden Sensoren kaufen und montieren lassen.
Und nach dem Radwechsel natürlich das Anlernen der Sensoren nicht vergessen.
Viele Grüße aus Franken
Helmut
Na gut,
dann reisen wir zum Treffen eben schon am Donnerstag an
Guten Morgen Uwe,
nicht beschummeln
Ich freu mich ja auch schon auf das nächste Treffen,
aber laut Ullis "Zählmaschine" sind es heute Mittag, 12.00 Uhr, noch 338 Tage
Gruß
Helmut
Sehr amüsant hier gerade ;D
Man muss ja nicht alles immer so "tierisch ernst" sehen.
Das Leben ist hart genug
Christian
gross ist ab und zu auch ganz schön.
Aber es heißt doch immer, dass es nicht so sehr auf die Größe ankommt
Helmut