War auch gerade auf der Suche.
Gerd
Gerd, hast du die Reifen für Deinen Mokka gekauft
Gruß
Helmut
War auch gerade auf der Suche.
Gerd
Gerd, hast du die Reifen für Deinen Mokka gekauft
Gruß
Helmut
So, ich habe es nun gerade ausprobiert und es ist doch etwas anders als beschrieben.
Gerd, das kann durchaus sein.
Und wenn ich da eine nicht ganz richtige Antwort gegeben habe, bitte ich um Entschulidgung
Ich habe den Fernlichtassistenen jetzt schon Monate nicht mehr benötigt - es ist ja Sommer und somit sehr lange hell.
Außerdem, als ich den Beitrag geschrieben habe, saß ich am Rechner und nicht im Mokka
Gruß
Helmut
Wie ist das dann eigentlich wenn man den Luftdruck ändert??
Meckert der BC dann und man kann es reseten oder wie läuft das dann ab?
Je nach dem, welche "Belastung" Du in BC gewählt hast (MAX, ECO oder leicht) gibt es unterschiedliche Schwellenwerte, bei denen der BC anfängt, zu "meckern"
Wie groß diese Schwellenwerte sind, habe ich bislang nicht finden können. Selbst mein FOH konnte mir da keine verbindliche Auskunft geben.
Gruß
Helmut
Es ist völlig normal, dass unterschiedliche Reifendrücke angezeigt werden.
Man kann das sehr schön während der Fahrt beobachten. Die Druckverhältnissse ändern sich während der Fahrt durch die Erwärmung der Reifen.
Da ändern sich die angezeigten Werte, je nach dem wie der jeweilige Reifen belastet wird.
Aber selbst bei stehenden Fahrzeug wirkt sich die unterschiedlich Erwärmung durch die Sonneneinstrahlung aus.
Wird der Reifen von der Sonne angestrahlt, ist die Luft wärmer und somit der Druck höher.
Gruß
Helmut
Nachdem momentan viele Teile in Korea produziert und nach Spanien verschifft werden, kann man den Produktionszeitraum evtl. nicht mehr so genau eingrenzen.
Dann wäre ja unter Umständen folgende Aussage zutreffend: die Mokkas werden in Korea produziert und ein Teil der Mokkas in Spanien zusammengebaut
Danke Helmut, aber ist er dann immer an??? Ich glaube ja, denn wie gesagt, beim starten sehe ich kurz das grüne Symbol... Oder muß man ihn immer neu aktivieren?
Er bleibt dann auch bei jedem Neustart der Autos aktiviert.
(solange, bis er manuell deaktiviert wird)
Oh mein Gott, es schwant mir, dass ich die BA, wenn ich meinen Mokka habe, als Bettlektüre immer zu Hand haben muss.
![]()
Und ich schlafe beim Lesen im Bett immer so schnell ein.....hmmmmmm....dann frage ich einfach hier die Profis.![]()
LG
Elke
Nur nicht verzweifeln - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
Und wenn du Deinen Mokka erst mal hast, dann hast Du Zeit, alles in Ruhe auszuprobieren.
Und das macht dann auch viel mehr Spaß, als nur die BA "auswendig zu lernen".
Gruß
Helmut
PS: "Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. "(Zitat) ---- das klingt echt gut
Und wohin muß ich den Blinkerhebel drücken? Und ist er dann immer an? Die 2. Frage wie gesagt nur, weil ich das Symbol ja beim starten grün sehe.
Wenn das automatische Fahrlicht an ist: 2X nach vorne
Vier Postings höher, hatte ich ein Bild eingestellt. Daran werden sich die kundigen Monteure wohl halten.
Ich bin sicher, dass die Monteure meines FOH "kundig" sind - aber ich habe sie trotzdem bekommen
Alles anzeigen
Mmmmh, ich verstehe die Beschreibung nicht so ganz. Ich moechte Ihn ausschalten und was mache ich nun genau mit dem Blinkerhebel ?
Wo druecke ich, hoch, runter oder den Knopf oder...........? Verwirrung
Waere super wenn es jemand mir erklaeren koennte. Danke Euch
Gerd
Zum ausschalten des Fernlichtassistenten: Blinkerhebel nach vorne drücken (in Fahrtrichtung, so wie man das Fernlicht normal aktiviert).
Aber bitte beachten:
Ist das Fernlicht zu diesem Zeitpunkt von Assistenten aktiviert, genügt zum Ausschalten des Assistenten 1X drücken.
Ist das Fernlicht nicht aktiviert, musst Du 2 mal drücken (1x um das Fernlicht manuell zu aktivieren, das 2. x drücken, um den Assistenten auszuschalten).